Wassermenge bei saeco cafe crema - Es läuft und läuft und läuft

Diskutiere Wassermenge bei saeco cafe crema - Es läuft und läuft und läuft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Ich hoffe mal, der ein oder andere Schrauber hier kennt sich auch mit Saeco Vollautomaten aus. Bei der Cafe Crema (ist ne aufgeblasene...

  1. #1 knurrfrosch, 25.02.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich hoffe mal, der ein oder andere Schrauber hier kennt sich auch mit Saeco Vollautomaten aus. Bei der Cafe Crema (ist ne aufgeblasene Vienna) eines Freundes läuft selbst bei kleinster Wassermengeneinstellung genug Kaffee durch, um eine normale Kaffeetasse randvoll zu machen. Das Ergebnis ist entsprechend untrinkbar. Habt ihr ne Idee, wie ich die Maschine dazu bringen kann, auf kleinster Einstellung auch wirklich nur ca. 30 ML Kaffee zu produzieren, damit die Ergebnisse wenigstens espresso-ähnlich ausfallen?

    Gruß
    Frank
     
  2. #2 Holger Schmitz, 25.02.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Frank,

    vielleicht kann man Dir hier : Saeco Tips weiterhelfen. Auf der Startseite sind noch ein paar andere Foren (unter anderem Balzer) aufgelistet. Da dort auch recht viel geschraubt wird kann man Dir sicher eine Problemlösung gebe.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 knurrfrosch, 25.02.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Danke Holger,

    bei Balzen bin ich fündig geworden, sieht nach defektem Poti aus.

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Wassermenge bei saeco cafe crema - Es läuft und läuft und läuft

Die Seite wird geladen...

Wassermenge bei saeco cafe crema - Es läuft und läuft und läuft - Ähnliche Themen

  1. Wassermenge bei Saeco prof.

    Wassermenge bei Saeco prof.: Ich habe den Saeco prof. und damit seit ein paar Tagen das Problem, dass die Wassermenge nicht mehr stimmt. Wenn ich einen Espresso ziehen will,...
  2. DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für

    DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Wassermenge für kleine oder grosse Kaffees?...
  3. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  4. Wassermenge Volumenstrom S B E

    Wassermenge Volumenstrom S B E: Moin, kurze Frage zum Pumpentest an einer S. B. E. Kann man da den Volumenstrom der Pumpe messen? Zb. Wassermenge ohne eingesetzten Siebträger bei...
  5. Bezzera BZ10 Heißwassermenge

    Bezzera BZ10 Heißwassermenge: Hallo, leert jemand regelmäßig oder unregelmäßig den Kessel? Wenn ja, wie viel Wasser könnt ihr bitte aus dem Kessel entnehmen? Das Kesselvolumen...