Wassermenge

Diskutiere Wassermenge im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kennst du oder? Espresso – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee es ist ein Zusammenspiel aus...

  1. #21 Südschwabe, 11.02.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
  2. #22 basti1088, 11.02.2020
    basti1088

    basti1088 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Südschwabe gefällt das.
  3. #23 Herrfelix, 11.02.2020
    Herrfelix

    Herrfelix Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Menge, nicht Gewicht. Die Crema beispielsweise macht kaum Gewicht, aber viel Volumen. Deswegen misst man das Ergebnis in der Tasse auch in Millilitern und nicht in Gramm.
     
  4. #24 Südschwabe, 11.02.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Ich hatte immer den Eindruck, dass hier das Gewicht präferiert wird. Also 16g in 32g out. Das können dann natürlich 50ml sein.
    Deswegen die häufige Empfehlung der Feinwaage mit 0.1 g
     
  5. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    @Herrfelix, bist Du Dir da sicher?
     
  6. #26 Herrfelix, 11.02.2020
    Herrfelix

    Herrfelix Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Womit genau sicher?
     
  7. #27 Südschwabe, 11.02.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    ml oder g
     
  8. #28 Herrfelix, 11.02.2020
    Herrfelix

    Herrfelix Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
  9. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Genau,
    Ich kenne es genau andersherum. Mit ml kannst du nichts anfangen. Wie du selber schreibst macht crema volumen, aber halt immer anderes.
    Nur das Gewicht lässt sich reproduzieren.
     
  10. #30 Herrfelix, 11.02.2020
    Herrfelix

    Herrfelix Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Ich sag ja nur wie es vom INEI definiert ist :). Und Crema lässt sich im besten Fall ja auch reproduzieren. Die ist ja nicht mal 5ml und mal 10ml. Also im optimalen Fall.
     
Thema:

Wassermenge

Die Seite wird geladen...

Wassermenge - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für

    DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Wassermenge für kleine oder grosse Kaffees?...
  2. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  3. Wassermenge Volumenstrom S B E

    Wassermenge Volumenstrom S B E: Moin, kurze Frage zum Pumpentest an einer S. B. E. Kann man da den Volumenstrom der Pumpe messen? Zb. Wassermenge ohne eingesetzten Siebträger bei...
  4. Bezzera BZ10 Heißwassermenge

    Bezzera BZ10 Heißwassermenge: Hallo, leert jemand regelmäßig oder unregelmäßig den Kessel? Wenn ja, wie viel Wasser könnt ihr bitte aus dem Kessel entnehmen? Das Kesselvolumen...
  5. Franke T400 Wassermenge einstellen

    Franke T400 Wassermenge einstellen: Hallo liebe Kaffeefreunde, mir ist eine Franke T400 zugelaufen. Ich kann leider nicht herausfinden, wie ich die Bezugsmenge verändern kann. In...