Wasserproblem Solis Master Pro nach Entkalkung

Diskutiere Wasserproblem Solis Master Pro nach Entkalkung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe vor einer Woche meine Solis entkalkt und sie funktionierte auch danach erst mal wieder. Leider hat sie in den letzten...

  1. mc_mac

    mc_mac Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vor einer Woche meine Solis entkalkt und sie funktionierte auch danach erst mal wieder. Leider hat sie in den letzten Tagen ein paar schlechte Manieren an den Tag gelegt. Wenn ich die Maschine einschalte und sie spült, höre ich nur ein brummen und blockierendes Geräusch aus der Maschine aber es kommt kein Wasser aus dem Auslass. Wenn das Spülen vorbei ist und ich drücke wieder auf die Spültaste kommt ganz nochmal das Wasser aus dem Auslass. Beim anschließenden Kaffeebezug klingt die Pumpe etwas gequält. Heute habe ich anschließend eine riesen Pfütze unter der Maschine gehabt und auch etwas Kaffeemehl war dabei. Der Puck sah gut aus.
    Hat jemand eine Idee wo ich jetzt suchen muss, was meiner Maschine fehlt? Gehe fast davon aus, das ein Kalkgrümel sich irgendwo hingesetzt hat wo er nicht hingehört. Aber wo soll ich nach ihm suchen?

    Danke und Gruß
    Marc
     
  2. #2 betateilchen, 31.12.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wasserproblem Solis Master Pro nach Entkalkung

    Lass als erstes nochmal das Entkalkungsprogramm mit korrekt dosiertem Entkalker laufen. In den meisten Fällen löst sich der irgendwo abgelagerte Kalk dabei auf und alles ist wieder in Ordnung. Alternativ bleibt Dir nur, die Maschine zu zerlegen und in der Hydraulik nach der Verstopfung zu suchen.
     
  3. mc_mac

    mc_mac Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserproblem Solis Master Pro nach Entkalkung

    Danke für die schnelle Antwort,

    habe gerade mal die zweite Entkalkungsaktion durchlaufen lassen. Der erste Kaffee danach war in Ordnung. Hoffe es bleibt auch so, sonst muss ich sie wieder mal zerlegen.

    Danke und Gruß
    Marc
     
Thema:

Wasserproblem Solis Master Pro nach Entkalkung

Die Seite wird geladen...

Wasserproblem Solis Master Pro nach Entkalkung - Ähnliche Themen

  1. Wasserproblem bei Solis Master Pro

    Wasserproblem bei Solis Master Pro: Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eine Solis Master Pro und habe auch ein paar Probleme. Am Anfang hatte ich mich nur...
  2. Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem

    Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Solis Ultra ein Wasser-Problem (Festwasseranschluss): Beim Kaffeebezug kommt nur wenig Wasser aus dem Auslauf....
  3. Isomac Zaffiro Wasserproblem

    Isomac Zaffiro Wasserproblem: Liebes Forum, ich bin ganz neu hier und frisch gebackener Besitzer einer gebrauchten und - zumindest meiner Einschätzung nach - etwas...
  4. Wasserproblematik gelöst - dennoch schon entkalken?

    Wasserproblematik gelöst - dennoch schon entkalken?: Liebe Experten Meine Rocket Cellini PID ist auf den Tag genau sechs Wochen alt und insgesamt fünf Wochen in Betrieb. Nachdem ich die Maschine bis...
  5. Wasserproblem in Düsseldorf

    Wasserproblem in Düsseldorf: Wohne in Düsseldorf (14,9°dH) und genieße Espresso aus einer BZ10. Leider ruinierte ein Aufsteckfilter den Geschmack (obgleich alles andere...