Wasserstands-LED an Mitica defekt

Diskutiere Wasserstands-LED an Mitica defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Mitica Top mit einer nicht mehr leuchtenden Wasserstands-LED. Die Maschine heizt, sodass ich davon ausgehe, dass entweder...

  1. #1 Bierschinken, 29.05.2020
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Hallo,

    ich habe eine Mitica Top mit einer nicht mehr leuchtenden Wasserstands-LED.
    Die Maschine heizt, sodass ich davon ausgehe, dass entweder das Leuchtmittel selber defekt ist oder die Ansteuerung dessen.

    Hat jemand einen Schaltplan zur Mitica oder kann mir sagen wie die elektrotechnische Umgebung der Leuchte aussieht? (Nennspannung, woher etc.)

    Danke!
     
  2. #2 Bezzi-e-Christoph, 29.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Ist ganz simpel. Wenn sie Heizung funktioniert, bekommt auch diese Leuchte Strom.
    Der gleiche Stromkreis schaltet die Möglichkeit zum Heizen sowie die Orange Leuchte.
    Ggf. Kannst du ja noch müssen, ob da Spannung anliegt.
     
  3. #3 Bierschinken, 29.05.2020
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Was müsste denn an der LED anliegen? Ist das ein 230V-Typ?
     
  4. #4 Bezzi-e-Christoph, 29.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Jupp, volle Netzspannung
     
  5. #5 Bierschinken, 29.05.2020
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Okay, dann mess ich mal, ob Netzspannung anliegt.

    Weißt du, ob man die LED einzeln tauschen kann oder ob die mitsamt Fassung/Gehäuse getauscht werden muss?
     
  6. #6 Bezzi-e-Christoph, 29.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Also gedacht ist das schon so, die ganze Einheit zu tauschen. Mit viel gefummel kann man bestimmt auch die LED im inneren tauschen...
     
  7. #7 Bierschinken, 30.05.2020
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Okay, danke für die Rückmeldung.
    Ich bring mir aus der Werkstatt mal ein DMM mit nach Hause und mess mal, was da an der LED anliegt.
    Dann sehen wir weiter…
     
  8. #8 Bezzi-e-Christoph, 30.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Oder Du steckst die Kontakte auf die grüne Leuchte um. Dann weißt Du auch, obs geht.
     
    Bierschinken gefällt das.
  9. #9 Bierschinken, 30.05.2020
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Das is 'ne clevere Variante! - Da brauch ich nicht mal das Messgerät organisieren. Top, danke dir!
     
  10. #10 Bierschinken, 05.06.2020
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Kurze Rückmeldung; Es war einfach nur die Anzeige defekt, die Netzspannung lag an.
    Der Vorwiderstand sah dunkel aus, ob der vielleicht nicht für die Leistung+hohe Umgebungstemperatur ausgelegt ist?

    Anyways; neue Leuchte bei EspressoPerfetto bestellt, war nach 3 Tagen da. Eingebaut, fertig. Danke!
     
Thema:

Wasserstands-LED an Mitica defekt

Die Seite wird geladen...

Wasserstands-LED an Mitica defekt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [X] Custom La Nuova Era Cuadra (Holzgriffe, Wasserstands-LED) für 599Eur

    [X] Custom La Nuova Era Cuadra (Holzgriffe, Wasserstands-LED) für 599Eur: Hallo, da letzte Woche eine Vivaldi eingezogen ist biete ich hier mal meine LNE Cuadra zum Verkauf an. Das sind die Specs: 5 Jahre alt, gekauft...
  2. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  3. Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X

    Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer gebrauchten Bezerra Mitica S mit einer Rotationspumpe verbaut und einer neuen Lelit...
  4. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...
  5. Bezzera Mitica heizt nicht mehr

    Bezzera Mitica heizt nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit heizt meine Bezzera Mitica ohne PID nicht mehr. Nach dem einschalten leuchtet die grüne LED durchgängig und die...