Wassertemperatur bei Faema Compacht einstellen?

Diskutiere Wassertemperatur bei Faema Compacht einstellen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie stelle ich die wasser Temperatur und denn Dampfdruck bei der besagten Maschine ein

  1. #1 Kaffeeperle, 25.08.2009
    Kaffeeperle

    Kaffeeperle Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wie stelle ich die wasser Temperatur und denn Dampfdruck bei der besagten Maschine ein
     
  2. #2 silverhour, 25.08.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Wassertemperatur bei Faema Compacht einstellen?

    N'Abend,

    in Deinem Thread http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/30609-wollte-mich-auch-mal-nackig-machen.html auf dem ersten Photo siehst Du oben rechts im Bild eine hellgrau Box die oberhalb der Pumpe am Rahmen angeschraubt ist. Das ist das Pressostat. Wenn Du die graue Abdeckung (auf dem Bild fast hellblau) abschraubst/-nimmst, dann findest Du darin eine große Schraube, die mit einem Cent-Stück verstellt werden kann:
    Richtung + drehen => Kesseldruck hoch => Wassertemperatur hoch
    Richtung - drehen => Kesseldruck runter => Wassertemperatur runter

    Grüße, Olli
     
Thema:

Wassertemperatur bei Faema Compacht einstellen?

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur bei Faema Compacht einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Faema E61 Heisswassertemperatur einstellen

    Faema E61 Heisswassertemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Faema E61 Jubilee (Bj. Anfang 80er), und alles ist gut, ausser der Temperatur vom Teewasser, die nur auf gut 70 Grad...
  2. La Spaziale Dream T - Wassertemperatur fällt beim Brühen ab

    La Spaziale Dream T - Wassertemperatur fällt beim Brühen ab: Hallo Zusammen, das Thema wurde hier bereits ein paar mal angeschnitten, jedoch konnte ich nie die nötigen Informationen für mich herausziehen....
  3. ECM Mechanika Wassertemperatur

    ECM Mechanika Wassertemperatur: erst mal einen guten morgen an euch :-) ich bin hier neu - im forum (mitgelesen schon lönger :-)) aber jetzt habe ich mal eine frage an euch......
  4. Bezzi Brühkopf / Wassertemperatur zu tief

    Bezzi Brühkopf / Wassertemperatur zu tief: hallo zusammen ich steh ein wenig vor dem Berg. Ich habe eine Bezzera Mittica Top, von einem Kollegen zur Reparatur. Dort ist seit einiger Zeit...
  5. Bezzera Unica Wassertemperatur

    Bezzera Unica Wassertemperatur: Guten Morgen Kaffeefreunde, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Unica und habe nun auch nach einigen Fehlversuchen das erste mal...