WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

Diskutiere WBC 2011 BOGOTA (Colombia) im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); - ab heute - 4 tage 2011 World Barista Championship - live streaming video powered by Livestream mit wolfram sorg / f.a.m. als deutscher meister...

  1. #1 norschtein, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
  2. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    Um das zu komplettieren:
    Heute ab 13:00 Uhr deutsche Zeit (08:00 Ortszeit in Bogota/Kolumbien) startet die
    „WBC World Barista Championship“
    bei der über mehrere Runden hinweg der neue Barista Weltmeister „extrahiert“ wird.
    Mit unserem deutschen Barista Meister Wolfram“Wolfredo“ Sorg, der sich den Titel Deutscher Barista Meister im April mit 564,5 Punkten und großem Abstand geholt hat haben wir ein in jeder Beziehung heißes Eisen im Feuer.
    Wolfram startet am Freitag (wenn der Plan eingehalten wird) um 14:31 deutsche Zeit (09:31 Bogota Ortszeit)
    Erstes Ziel ist es aus 53 Teilnehmer in die Endrunde zu gelangen.
    Aber wenn alles rund läuft ist Wolfram sicher ein Kandidat für mehr als das.
    Wer Wolfram bei den Barista Meisterschaften im Elbgold gesehen hat weiß wie gut er vorbereitet ist (gerade du Nora;-).
    Und das Ihm auch große und ganz große Würfe zuzutrauen sind.

    Den Livestream gibt es unter für jeden der will unter
    http://worldbaristachampionship.com/
    Wolfram und allen die Ihn in Bogota vor Ort bei den Vorbereitungen und dem Wettbewerb unterstützen drücke ich alle Daumen und mehr;-)
    Rolf
    Elemac
     
  3. #3 Superleggera, 02.06.2011
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    Ich schließe mich den Worten von Rolf an.

    Viel Erfolg Wolfram!

    Saluti
    SL
     
  4. #4 KaffiSchopp, 02.06.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    [FONT=&quot]Den Schweizer Baristameister Michel Jüngling (Nr.37) könnt Ihr auf der WBC Seite live erleben und zwar am Freitag, 3. Juni 2011 um 17.30h (Schweizerzeit).

    Johannes
    [/FONT]
     
  5. #5 Holger Schmitz, 02.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    Ist ja noch nicht viel los dort...
    Nespresso scheint einer der Sponsoren zu sein :shock:

    In 15 Minten soll es starten, mal sehen.
    Ich drücke die Daumen !
    Holger
     
  6. #6 ChristianK, 02.06.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    Der Ton ist ja super schlecht. Naja, besser als gar kein Stream wie bei anderen Meisterschaften.
     
  7. #7 Holger Schmitz, 02.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    Jetzt ist er aber sehr gut.
    Der erste Durchlauf von Singapore war ja interessant, der Signaturedrink war mit Pfirsich-Extract, Wasser, Espresso, aber was hat er oben draufgekippt ?
     
  8. #8 Bestbrew, 03.06.2011
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    Hier noch ein Link zum Terminplan der ersten Runde mit Zeitzonen:
    Who Competes When?

    Grüße Robin
     
  9. #9 Holger Schmitz, 03.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    jetzt gehts los.
    Mit 348 Zuschauern online ist im Gegensatz zur fast leeren Halle im Internet richtig was los... Schade für die Moderatoren und Teilnehmer vor Ort.
    War das bei anderen Weltmeisterschaften auch so leer ?
     
  10. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    In London waren die Bühnen fast immer komplett voll.
    In einer knappen Stunde ist Wolfram dran.
    Daumen drücken!
    Rolf (Elemac)
     
  11. #11 Espressoaddict, 03.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    Hab ein bisserl spät zugeschaltet, aber was macht der Chinese da in dem Fondue?
     
  12. #12 Holger Schmitz, 03.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    Wäre ja cool wenn es irgendwo die Rezepte gäbe...
     
  13. #13 Superleggera, 03.06.2011
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    Jetzt rockt Wolfram!

    Viele Grüße SL
     
  14. #14 Bialettine.., 03.06.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    ..weiß jemand, wer da in der vierköpfigen Jury sitzt?
    Sind das bekannte Nasen in der Barista-Welt?
    Ich meine besonders diese wie eine Studentin aussehende, junge Frau mit Brille und Klemmbrett vor der Brust.. :)
     
  15. #15 Holger Schmitz, 03.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    Gerade kommt noch etwas Tamperbell Werbung :lol:
     
  16. #16 norschtein, 03.06.2011
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    die tribünen werden an den final tagen sicher voller
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    well done, wulfgäääng ;-)

    offtopic - welcher vollhorst hat da minutenlang auf seine mikro geklopft und soundcheck gemacht ? :roll:
     
  18. #18 Bialettine.., 03.06.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    ..und ich dachte, er klopft das Kännchen bzw. die Blasen aus der Milch. :oops:
     
  19. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    War das eine geiles Set:)
     
  20. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

    Wolfram spricht nicht wegen Geld. Sondern aus Überzeugung;-)
     
Thema:

WBC 2011 BOGOTA (Colombia)

Die Seite wird geladen...

WBC 2011 BOGOTA (Colombia) - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  3. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...
  4. Überholung einer PL41EM aus 2011

    Überholung einer PL41EM aus 2011: Hallo, seit mehreren Jahren lese ich in dem Forum mit und bin jetzt endlich auch angemeldet. Habe mir vor 5 Jahren eine Bezzera BZ10 mit einer...
  5. Lelit PL60 (Bj. 2011) - Dampfkessel undicht / Reparatur

    Lelit PL60 (Bj. 2011) - Dampfkessel undicht / Reparatur: Guten Morgen aus München. Ich möchte meine 11 Jahre alte Lelit PL60 wieder in Betrieb nehmen. Laut Aussage einer Fachwerkstatt ist der Dampfkessel...