WDR -der Vorkoster (Kaffee)

Diskutiere WDR -der Vorkoster (Kaffee) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee) Interessant ist auch, dass es bei den Qualitätskontrollen immer nur um den "richtigen", nie um guten Geschmack...

  1. Ralzun

    Ralzun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    16
    AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee)

    :) Ja, das war mir auch aufgefallen. Er schmeckt so wie er schmecken muss... :cool:
     
  2. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee)

    Qualitätsmanagement soll ja sicherstellen, daß die Qualität konstant ist. Und die Güte der Qualität wird dem Kundenbedürfnissen angepasst. Und wenn diese mit der Qualität von Tchibo, Starbucks, Nespresso & Co zufrieden sind, also das Zeug auch gekauft wird, dann stimmt aus Unternehmerischer Sicht wohl die Qualität. Schade nur, daß wir in Deutschland uns mit immer weniger zufrieden zu geben scheinen.

    McDonalds ist doch das beste Beispiel für gutes Qualitätsmanagement, egal in welchem Land wir bestellen schmeckt es genauso. Toll schmeckt es dennoch nicht.
     
  3. #23 sane1968, 17.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee)

    Ich fand es schon recht interessant gemacht auch wenn die Industriellen schlecht rüber kamen. Das Pannacotta Rezept probiere ich gerade aus und nächste Woche mach ich mich wegen der Currywurst schlau;-))
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee)

    Die Werbung machts möglich... :evil:
     
  5. hawi

    hawi Gast

    AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee)

    Bei Sekt usw. läuft das doch auch so. Bei großen Marken ist es wohl so, dass die darauf Wert legen, dass der Kunde immer das bekommt, was er schon immer erwartet und kennt. Und eine ganze Menge Kunden wollen das offensichtlich auch so. Ich versteh' das nicht, und kauf' sowohl meinen Kaffee beim Kleinröster als auch meinen Sekt beim Winzer. Aber wen's glücklich macht, soll eben Veuve Cliquot und Jacobs trinken, da bin ich liberal. Ausserdem bleibt dann mehr von dem guten Zeug für mich... ;-)
     
  6. #26 sane1968, 17.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee)

    das ist ne gesunde Einstellung!
     
  7. hawi

    hawi Gast

    AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee)

    Obwohl man gerade bei Sekt und Champagner diese "Wir kriegen immer den selben Geschmack hin"-Geschichte nicht unterschätzen sollte. Es ist wohl große Kunst, gerade in Jahren, die sich von der Qualität und der Eigenschaften der Trauben stark unterscheiden, trotzdem immer wieder den gleichen Geschmack, gleichen Zuckergehalt usw. hinzubekommen. Da gibt es extra "Abschmecker", die die Cuvée dann aus zig verschiedenen Weinsorten zusammenstellen. Das sind gesuchte Leute, die dann auch richtig gut Geld verdienen.

    Aber wie gesagt, mir sind Sachen lieber, wo ich den Ursprung noch herausschmecken kann und die auch nicht so langweilig jahrein, jahraus genauso schmecken. :-D
     
  8. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee)


    stimmt zu 100%!
    Ich machs seit Jahren bei Wein, Olivenöl und Orangen so.
     
  9. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee)

    Egal wie und was, wenn du immer alle verfügbaren billigen Bohnen zusammen kippst, immer alle billigen Trauben zusammenpanschst, dann kommt das raus was mit viel Werbung verkauft wird... :cool: :shock:

    Ich muss aber gestehen, dass auch ich eine Zeitlang darauf reingefallen bin... Lebenserfahrung muß man halt selber machen...
     
  10. #30 orangette, 17.04.2012
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee)

    Hallo zusammen!
    Vor ein paar Jahren habe ich meinen Illy und Lavazza Kaffee für das Nonplusultra gehalten,weil ich auch nicht anders wußte.frei der Devise "Wer keine Schokolade kennt,fragt auch nicht danach".Sendungen wie der Vorkoster(und ähnliche) geben denen die sich für Lebensmittel zu interessieren beginnen einen guten Einstieg jenseits der Supermarkttrampelpfade ihren eignen Weg zu finden. Die Uninteressierten werden weiter ihren Weg gehen und auch nicht unglücklich sein,daß "ihr "Kaffee( jedes andere Lebensmittel geht auch) in" bewährter" Qualität stets für sie im Regal wartet.;) schönste Grüße Orangette
     
  11. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee)

    Erst wird man wegen der Gastro und Mühle belächelt, und dann kann der Besuch den Hals nicht voll genug bekommen von Latte und Co... :-D

    Anschließen kommen dann die ganzen Fragen, woher, wie teuer etc... ;-) das ist dann Genugtuung für mich...
     
  12. hawi

    hawi Gast

    AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee)

    So meinte ich das nicht. Gerade die großen Champagnerhersteller betreiben einen unglaublichen Aufwand (und kaufen auch gute Trauben dafür ein), damit das Ergebnis jedes Jahr genauso schmeckt. Letztens kam mal ein Bericht im Fernsehen, wo sie die Produktion eines solchen Champagners mal begleitet haben. Die Qualität ist da also durchaus gegeben, wobei man über den Preis natürlich diskutieren kann. Der ist sicherlich auch marketinggetrieben.

    Was ich sagen wollte: mir wäre es zu langweilig, jedes Mal, jahrein, jahraus das gleiche Zeug zu trinken. Aber es gibt halt Leute, die brauchen/wollen das so.
     
  13. #33 Kuckuck24, 19.04.2012
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: WDR -der Vorkoster (Kaffee)

    Hi,

    ich habe den WDR-Film aufgenommen.

    Wenn jemand von Euch Interesse hat, dann brenne ich den Film auf DVD.

    Bis dahin.
     
  14. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
Thema:

WDR -der Vorkoster (Kaffee)

Die Seite wird geladen...

WDR -der Vorkoster (Kaffee) - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Bodenlosen Siebträger für E61-Derivat

    Suche Bodenlosen Siebträger für E61-Derivat: Vielleicht schlummert einer bei irgendjemandem in einer Schublade und fristet ein unbeachtetes Dasein. In meine Cuadra passt praktisch jeder...
  2. Coffee Gaggia-der Oldtimer

    Coffee Gaggia-der Oldtimer: Nach dem mir vor kurzem in der Bucht eine Gaggia CC entgegengeschwommen ist, wollte ich eigentlich einen Restaurationsbericht schreiben. Ich habe...
  3. Ich lach mich krank-der Simpsonsfred

    Ich lach mich krank-der Simpsonsfred: Angeregt vom gestrigen Simpsons-Marathon poste ich hier mal Ausschnitte meiner Lieblingsfolge. Bei dem einen Link muß man sich allerdings etwas...
  4. 09.02./10.02. TV EinsExtra: Triest-Der Kaffee, die Stadt und ihre Liebhaber

    09.02./10.02. TV EinsExtra: Triest-Der Kaffee, die Stadt und ihre Liebhaber: Gerade entdeckt: Heute läuft um 16.03 Uhr auf ARD EinsExtra o.g. Doku, die Inhaltsangabe klingt recht interessant: ARD Digital - Digitales...