WDT Tool

Diskutiere WDT Tool im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tolle Aktion! Passt der auch für's LM1er, wie weit stehen die Nadelspitzen auseinander? Hab gerade mal gemessen, die Nadeln stehen am unteren Ende...

  1. #421 Yoku-San, 05.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Hab gerade mal gemessen, die Nadeln stehen am unteren Ende maximal 3 cm auseinander. Ich hab leider kein LM1er mehr, aber ich glaube, dass es passt.
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Wenn das Tool da ist schaue Ich mal wie es im LM1 mit Tidaka Trichter damit klappt.
    (Denke aber auch das es gehen müsste mit 3cm)
     
  3. #423 DerFrank, 05.07.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    845
    Und da liegt der Hund begraben. Ich habe kein entsprechendes Werkzeug, um die Nadeln zu kürzen. Auf Schmirgelpapier nacharbeiten ist dagegen kein Thema.
    @Yoku-San wenn Du die Nadeln kürzen könntest, würde ich das WDT Tool bei Dir bestellen und selbst schmirgeln.
     
  4. #424 Yoku-San, 05.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Ne, das werde ich nicht machen. Die Nadeln bleiben in der verschlossenen Packung beim Versand. Aber hast Du wirklich keine einzige Zange im Haus oder bei den Nachbarn? Die haben ja einen Bereich womit man Draht durchtrennen kann.
     
  5. #425 Yoku-San, 05.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Leider ist es jetzt zu spät @DerFrank. Alle 40 Tools sind bestellt/bezahlt. Und ich werde erstmal keine neue Runde machen, sorry.
     
  6. #426 DerFrank, 05.07.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    845
    @Yoku-San, ist gar kein Problem. Trotzdem danke.
     
  7. #427 S.Bresseau, 05.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ui, dann war ich ja keine Sekunde zu spät. Freu mich schon!
    Kann man eigentlich das Material lackieren oder greift der Lack bzw. das Lösungsmittel den Kunststoff an?
     
  8. #428 Yoku-San, 05.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Da musst Du mal bei Youtube gucken, wie man PLA am besten bemalt.
     
  9. #429 Yoku-San, 06.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Interessante Info nebenbei: mehr als die Hälfte der Bestellungen wurde von Usern getätigt, die 0 bis 4 Beiträge im KN haben. Hier sind anscheinend viele inaktive User unterwegs.
     
    phaad, Saxaddict, rainerson und 5 anderen gefällt das.
  10. #430 S.Bresseau, 06.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ich glaube, ich hebe den statistischen Durchschnitt ein wenig :cool:
     
    Silas und Yoku-San gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Ja, aber nur um 90%.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. #432 S.Bresseau, 06.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    0-4 sind durchschnittlich 2. Wäre ich der einzige mit "mehr" Beiträgen, wären es durchschnittlich knapp 526, die Prozente spar ich mir :)
     
  13. #433 benötigt, 06.07.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Eine interessante Erkenntnis. Lässt sich ohne Datenschutzvergehen auch etwas über die Mitgliedschaftsdauer sagen? Also konkret, gab es neue Anmeldungen primär für Dein Tool, oder gibt es eine langjährige Gruppe inaktiver Mitleser?
     
  14. #434 S.Bresseau, 06.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ich tippe auf nicht wenige Sockenaccounts wegen der Preisgabe der Adresse und damit Identifizierungsmöglichkeit über den rein kommerziellen Betreiber der Plattform, der die Daten weiterverkaufen kann. Der Zug ist bei mir leider abgefahren, seit der hochverehrte Herr Buhr das Forum bzw. die Inhalte ohne Vorankündigung verkauft hat, ohne den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, das Forum von engagierten Foristen in Eigenregie weiterzubetreiben. Technische Kompetenz wäre locker vorhanden gewesen, und das Wirtschaftliche hätten wir sicher auch stemmen können. Nicht nur @blu war schwer enttäuscht.
    Das nur am Rande, ich fand Heiko Buhrs Verhalten schäbig und unter aller Sau (sorry).
     
    Steve und Burny gefällt das.
  15. Flob-

    Flob- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    43
    Kann jetzt nur von mir sprechen, ich hab glaube ich so ca. 15 Beiträge, angemeldet seit Februar 21. Habe jedoch ein Vielfaches mehr an privaten Nachrichten, da ich Usern, die die gleiche Maschine/Mühle besitzen nach Erfahrungen bzw. Tipps gefragt habe und nicht jedes mal ein neues Thema eröffnet habe. Vielleicht ist das bei dem ein oder anderen User ähnlich. Lesezeit wird im Profil ja nicht vermerkt, schaue hier aber mehrmals täglich rein.
    Entsprechend sieht mein Profil auf dem ersten Blick auch nach eher "inaktiv" aus.
     
    Yoku-San, NoroChips und benötigt gefällt das.
  16. #436 Yoku-San, 14.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Zur Info: die Tools gehen irgendwann in den nächsten zehn Tagen in den Versand. Die Ständer sind seit Freitag fertig, aber ich musste am Wochenende arbeiten und bin diese Woche auch ziemlich busy. Keine Angst, die Tools kommen auf jeden Fall.
     
    nosugartonight, Flob-, Lada11 und 11 anderen gefällt das.
  17. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Moin Leute!

    Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum 3D WDT Tool von @flusier hier aus dem Forum. Er hat gestern eine neue Version hier im Forum eingestellt, unter diesem Beitrag kann ich jedoch nicht kommentieren - von daher möchte ich hier kurz ein paar Worte verlieren. :)

    Vorab: ich beziehe mich hier auf Version 1, ich habe das Tool gekauft, kurz nachdem die Anzeige für Version 1 online geschaltet wurde. Ich besitze das Tool jetzt seit etwas über einem Monat und habe damit täglich etwa 5 Shots präpariert, also etwa 150 Espressi. Vorher besaß ich nur ein selbstgebautes Tool mit Gitarrensaiten und einem Weinkorken.

    Um das Fazit vorweg zu nehmen: das Tool funktioniert unfassbar gut!
    Im Alltag dauert die Anwendung, wenn man einmal den Bewegungsablauf verinnerlicht hat, weniger als 10 Sekunden.

    Die Methode, die sich für mich am effektivsten herausgestellt hat: Erst so tief wie möglich in großen Kreisen rühren, dabei dürfen die Nadeln ruhig das Sieb berühren (ich habe die Nadeln mit Sandpapier abgestumpft, um das Sieb nicht zu zerkratzen und mich selbst nicht zu stechen - Akupunkturnadeln tun weh!). Dann millimeterweise nach oben gehen, um Schicht für Schicht eine gleichmäßige Verteilung zu erhalten. Trichter abnehmen und den Trichterabdruck im Kaffeemehl mit kleinen Kreisen bearbeiten und eine glatte Oberfläche erhalten. 1x auf der Arbeitsfläche aufschlagen, Tampen.

    Einziger Punkt, der meiner Meinung nach erwähnt werden muss: Bei dem Tool ist für mich die Verwendung eines Trichters auf dem Sieb Pflicht. Das Tool flufft das Kaffeemehl so gut auf, dass ohne Trichter während des Rührens die Hälfte des Kaffeemehls aus dem Sieb fliegt. Da ich diesen aber schon besaß, ist dies für mich kein Kritikpunkt.

    Außerdem kugelt das Tool aktuell gern durch die Küche - was aber mit dem Ständer Geschichte sein sollte.
    (@flusier In dem Sinne kurze Frage: passt das Tool Version 1 auch in den Ständer? Und was wurde an Version 2 geändert, bzw was kann diese besser? Lohnt sich ein Upgrade, wenn ich Version 1 bereits besitze?)

    Und als letztes noch ein Video, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann. Mühle ist eine Demoka 203, also ein Klumpenmonster. Wenn das Tool dieses Mahlgut in den Griff bekommt, dann auch von jeder anderen Mühle. :D

    (Im Video stelle ich mich leicht ungeschickt an, da ich in der Position mich nicht an der heißen Brühgruppe verbrennen wollte - einen anderen Filmort habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Sonst geht das WDTen deutlich eleganter von der Hand :D )

    https://drive.google.com/file/d/16IAQd2HtV8zKcYW_98Lk8g62RXXzjasI/view?usp=drivesdk

    Cheers,
    Eric
     
    NoroChips und flusier gefällt das.
  18. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    793
    Vielen Dank für deine Rückmeldung, das freut mich wirklich sehr, dass du so zufrieden bist! :)

    Eine der Änderungen bei der V2 ist, dass die untere Kante genau in dem Radius abgerundet ist, dass das WDT Tool perfekt in die Rundung der kleinen Halter im Standfuß passt und somit sicher steht. Weiterhin habe ich die Bohrungen etwas tiefer gesetzt, sodass die dickeren Griffstücke der Nadeln komplett im Kunststoff versinken.
     
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Wo kommt denn soooo klumpiges Mahlgut raus?:eek:
     
    Flob- gefällt das.
  20. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Demoka 203 und ein Monsooned Malabar - klumpt extrem und ist langsam, das Mahlgut ist anständig präpariert aber in der Preisklasse ungeschlagen. :)
     
Thema:

WDT Tool

Die Seite wird geladen...

WDT Tool - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Umikot WDT-Tool 58 mm

    Umikot WDT-Tool 58 mm: Da ich mir ein neues WDT-Tool gedruckt habe, gebe ich mein bisheriges gegen Übernahme der Versandkosten ab. Der etwas hervorstehende Arm ist mir...
  2. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  3. [Verkauft] WDT-Tool spirographisch

    WDT-Tool spirographisch: Zum Verkauf steht eines der von User flusier hergestellten WDT-Tools. Die Funktionsweise sollte vermutlich bekannt sein - Tool auf den Siebträger...
  4. [Verkaufe] Handarbeit WDT Tool 58,5

    Handarbeit WDT Tool 58,5: Hi KN, musste mich an den Feiertagen vor der Familie in die Werkstatt flüchten und hab ein paar WDT Spinner gebaut. Buche Multiplex, Oberfläche...
  5. [Verkauft] rotierendes WDT Tool á la flusier

    rotierendes WDT Tool á la flusier: Hallo liebes Forum, ich verkaufe mein WDT Tool von flusier, da ich doch noch lieber selbst Hand anlege :D. anbei findet ihr Fotos vom Tool. Als...