Wechsel 1er/2er Sieb

Diskutiere Wechsel 1er/2er Sieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe seit gestern die Magica nach einen Upgrade. Erste Bezüge mit dem LM1 haben vielversprechend funktioniert. Das Bezzera 1er habe ich...

  1. #1 dalestaiger, 04.07.2017
    dalestaiger

    dalestaiger Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    651
    Hallo,

    habe seit gestern die Magica nach einen Upgrade. Erste Bezüge mit dem LM1 haben vielversprechend funktioniert. Das Bezzera 1er habe ich noch nicht getestet. Beim 2er musste ich den Mahlgrad deutlich anpassen was mich störte.

    Gibt es eine Empfehlung wie man ohne Verstellung der Mühle mit einem einer und Zweiersieb „arbeiten“ kann. Wenn Besuch kommt will ich gerne zwei auf einmal raus lassen. Habe schon über die IMS Siebe gelesen…

    - funktioniert das nur mit denen oder geht es auch mit dem Lm1 und einem (anderen) 2er Sieb?
    - Wie macht ihr das beim Wechsel 1er/2er Sieb?

    Für das LM1 den Tidaka Trichter. Tamper habe ich den Boardtamper 41/58. Mühle Mazzer mini Electronic
     
  2. #2 Equinox83, 04.07.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Grundsätzlich hilft nur Ausprobieren, bis du eine Kombi aus 1er und 2er Sieb gefunden hast, die mit dem gleichen Mahlgrad funktioniert.
    Ich bin mit der Kombi aus Accurato 9g und 16g Sieb recht zufrieden. Aber das kann mit anderen Maschinen auch schon wieder anders sein, deswegen will ich dafür keine allgemeine Empfehlung abgeben.
     
  3. #3 dalestaiger, 04.07.2017
    dalestaiger

    dalestaiger Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    651
    Darum geht es mir ja. Das Probieren wird nciht aus bleiben. Nur will ich den Weg zum Ziel nicht unnötig lang haben ;-)
    Denke das wird hier ja schon der ein oder andere-auch mit der Magica- versucht haben.
     
  4. #4 Warmhalteplatte, 04.07.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Totraumfreie Mühle - da tut das Verstellen des Mahlgrads nicht weh ;) Früher hab ich noch über Variation der Befüllmenge der beiden Siebe einen einigermaßen guten Angleich hinbekommen.
     
Thema:

Wechsel 1er/2er Sieb

Die Seite wird geladen...

Wechsel 1er/2er Sieb - Ähnliche Themen

  1. Kabelschuhabdeckung wechseln ?

    Kabelschuhabdeckung wechseln ?: Hi, mal ne ganz blöde Frage. Muss den Kessel meiner Silvia V3 aufgrund einer Leckage zwischen Boiler und Brühgruppen Unterteil ausbauen, alles im...
  2. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...
  3. Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein

    Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein: Wir hatten unsere Siebträgerfeder verloren und nun ein original Ersatzteil besorgt. Leider gehen die Siebe nur mit sehr viel Kraftaufwand rein und...
  4. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  5. Bohnenwechsel - wie am besten?

    Bohnenwechsel - wie am besten?: Hallo liebe Kaffeefreunde, es wäre natürlich schön beim Siebträger zwischen verschiedenen Bohnensorten wechseln zu können. Habe eine S.E.I, da...