Wechsel Dichtung Drehventil ECM Technika IV

Diskutiere Wechsel Dichtung Drehventil ECM Technika IV im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe wahrscheinlich ein Problem mit der Dampflanze ( läuft nach, zu wenig Druck ? ) hat jemand...

  1. #1 espressisimo, 22.07.2018
    espressisimo

    espressisimo Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe wahrscheinlich ein Problem mit der Dampflanze ( läuft nach, zu wenig Druck ? )
    hat jemand vielleicht eine Anleitung gerne auch Bilder wie man die Dichtung des Drehventils tauscht?
    Habe eine Technika IV ECM.
    Macht es Sinn die Drehventile gegen Hebel zu tauschen und was kostet sowas?
    Danke für Eure Hilfe..
     
  2. #2 mooniac, 22.07.2018
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
  3. #3 espressisimo, 22.07.2018
    espressisimo

    espressisimo Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke! Links oder Rechstgewinde und reicht das ganze dann per Hand anzuziehen?
    Würdet Ihr auf Hebelventile umrüsten?
     
  4. #4 Espressojung, 22.07.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich habe seit 2012 eine ECM M4 mit Drehventilen und habe bisher keine Probleme damit.
    Es sind auch noch immer die 1. Dichtungen verbaut. Die Dinger halten eigentlich ewig,
    wenn man sie nicht zu fest zudreht.
    Kippventile haben zwar den Ruf "professionell" zu sein, aber ehrlich gesagt, hab ich in meiner Praxis
    eigentlich mehr Probleme damit als mit den Drehventilen.
    Die Drehventile kann man leicht von vorne warten Kippventile müssen aber komplett. demontiert
    werden um sie zu warten, weil das Ventilküken nur von hinten (im Maschineninneren) zu erreichen ist.
    Außerdem verdrehen sie sich mit der Zeit und werden lose.
     
Thema:

Wechsel Dichtung Drehventil ECM Technika IV

Die Seite wird geladen...

Wechsel Dichtung Drehventil ECM Technika IV - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  2. Lelit Victoria PL91T - Kesseldichtung wechseln

    Lelit Victoria PL91T - Kesseldichtung wechseln: Liebe Kaffee-Kollegen. meine Kessel hat eine winzige Undichtigkeit, wie es scheint. Oberhalb vom Brühkopf fließen beim Hochheizen der Maschine ab...
  3. Bezzera BZ10 - Pressostat samt Ventil wechseln - Dichtung?

    Bezzera BZ10 - Pressostat samt Ventil wechseln - Dichtung?: Hallo zusammen, bei meiner BZ10 schließt das Entlüftungsventil in ca. 4 von 5 Aufheizvorgängen nicht mehr richtig, sodass dauerhaft Dampf/Wasser...
  4. La Pavoni Pro wann Dichtungswechsel

    La Pavoni Pro wann Dichtungswechsel: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe eine "La Pavoni Pro" und finde sie sehr gut. Würde nun gerne wissen, wie man merkt, wann die Dichtungen zu...
  5. la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf

    la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf: Hallo, ich bin schon lange am rumbasteln an einer europiccola. Da ich gerade ein bisschen Zeit und Muße hatte, habe ich einen kompletten...