Wechsel Siebträgerdichtung Bazzar A2

Diskutiere Wechsel Siebträgerdichtung Bazzar A2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, wir haben im Labor ne Bazzar A2, die mal überholt werden müsste - ich scheitere grad an der Siebträgerdichtung. Kann mir wer sagen, wie ich...

  1. #1 mmorkel, 22.04.2009
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    Hi,

    wir haben im Labor ne Bazzar A2, die mal überholt werden müsste - ich scheitere grad an der Siebträgerdichtung. Kann mir wer sagen, wie ich da dran komme?

    Vielen Dank,

    Markus

    PS1: Als Ersatzteil hab ich bei XXL eine für ne Isomac Venus bestellt - sah mir nach einem ähnlichen Brühkopf aus - kann das wer bestätigen?

    PS2: Wenn ich in die Dichtung anschaue, siehts so aus, als wären es zwei, ne äussere rote, und ne innere schwarze. Kann aber auch nur eine zerdrückte sein...
     
  2. #2 Bubikopf, 22.04.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Wechsel Siebträgerdichtung Bazzar A2

    Die Dichtung der Venus passt definitiv nicht. Welche Dichtung passt und wie sie zu wechseln ist hängt davon ab welche A2 Du hast, die A2 Iso ( alt, 53mm Tampermaß ) oder die A2 Fut ( neu, 57mm Tampermaß ). Die Unterschiede und Dichtungen findest Du auf der Seite von Bazzar:
    Bazzar Online Shop - Ersatzteile
    Ich tippe mal auf die A2 Fut wg. der roten Dichtung, ist auch leichter zu wechseln. Bei der Iso muss das komplette Bajonett runter.
    Gruss Roger
     
  3. #3 Barraquito, 22.04.2009
    Barraquito

    Barraquito Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechsel Siebträgerdichtung Bazzar A2

    Das kommt darauf an, ob es das Modell vor oder nach 2001 ist, bzw. ob es von Isomac oder Futurema produziert wurde. Hat der Siebträger einen Doppelauslauf oder 2 einzelne Löcher?


    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, die wird nicht passen. Die Venus hat einen größeren Brühkopf als die A2.

    Eigentlich ist es nur eine, es gibt die rot oder schwarz. Kann mir kaum vorstellen, dass da noch eine alte drunter ist.

    Grüße

    Barraquito
     
  4. #4 Barraquito, 22.04.2009
    Barraquito

    Barraquito Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechsel Siebträgerdichtung Bazzar A2

    Wegen der roten Dichtung habe ich auch sofort an die Fut gedacht. Ich wünsche Markus auf jeden Fall, dass es wirklich eine ist, dann dauert der Wechsel der Dichtung keine 5 Minuten. Bei der Iso ists in der Tat ein bißchen mehr Arbeit.

    Grüße

    Barraquito
     
  5. #5 mmorkel, 10.05.2011
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    AW: Wechsel Siebträgerdichtung Bazzar A2

    ...Keine zwei Jahre später haben wir die richtige Dichtung.

    Das Duschsieb ist nur drübergestülpt und sollte (eigentlich, wenn nicht festgebacken) abgehen, stimmts?
     
  6. #6 mmorkel, 16.05.2011
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    AW: Wechsel Siebträgerdichtung Bazzar A2

    ...und nu ist die neue Dichtung drin, aber sie hält nicht dicht. Bzw. wird während des Bezugs plötzlich undicht - sobald ca. 12 Bar auf dem Manometer erreicht sind, macht es "pfft", und vorne rechts spritzt das Wasser-Kaffeegemisch raus. Sieht aber aus, als wäre die Dichtung richtig drin...

    (Haben den Dichtungsgummi schonmal ausgebaut, drunter gereinigt, und wieder eingebaut...)

    Weiss wer Rat?

    Markus
     
Thema:

Wechsel Siebträgerdichtung Bazzar A2

Die Seite wird geladen...

Wechsel Siebträgerdichtung Bazzar A2 - Ähnliche Themen

  1. A2, Bazzar/Isomac Siebträgerdichtung wechseln, Anleitung?Spezialwerkzeug?

    A2, Bazzar/Isomac Siebträgerdichtung wechseln, Anleitung?Spezialwerkzeug?: Ich dachte, wenn ich die vier unteren Schrauben löse, dann kriege ich den Siebträgerhalter ab, aber da ich in der Mitte unten noch eine weitere...
  2. Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln

    Jura Classic 100 - Siebträgerdichtung wechseln: Hallo zusammen, Ich habe eine Jura Classic 100 "geerbt" und habe das Problem, dass mir Wasser am Siebträger vorbei läuft. Ich hatte jetzt den...
  3. Gaggia Classic 2007, Siebträgerdichtung gewechselt, nun geht es sehr schwer?!

    Gaggia Classic 2007, Siebträgerdichtung gewechselt, nun geht es sehr schwer?!: Servus, hab den Gummi gewechselt, nun lässt sich der Siebträgerdichtung sehr schwer einsetzen. Ich muss das Gehäuse regelrecht festhalten. Wenn...
  4. BZ10 Siebträgerdichtung wechseln

    BZ10 Siebträgerdichtung wechseln: Hallo, wie bekommt man die Siebträgerdichtung aus der Brühgruppe? Geht die so raus (scheint ziemlich fest zu sitzen) oder baut man besser die...
  5. E61 Siebträgerdichtung wechseln: Einbaufrage

    E61 Siebträgerdichtung wechseln: Einbaufrage: Es wird ggf. mal Zeit die Siebträgerdichtung zu wechseln. Da ich ohnehin ein neues Duschsieb (IMS) da habe, steht evnt. ein Wechsel der Dichtung...