WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992

Diskutiere WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Nachdem ich mal wieder was zum Schrauben brauchte, habe ich mich eigentlich auf die Suche nach einer LSM 95E gemacht (siehe...

  1. #1 friedrich, 22.01.2017
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich mal wieder was zum Schrauben brauchte, habe ich mich eigentlich auf die Suche nach einer LSM 95E gemacht (siehe Kaufgesuche...), aber es kam wie immer und mir lief eine WEGA Antares EPU-1 zugelaufen – soweit ein 40kg+ Eisenschwein halt laufen kann. Heute wurde die Kiste erst mal nur in den 4. Stock (mit Hilfe) geschleppt. Die Tage gibt es dann erste Fotos. Ich habe schon gesehen, dass die WEGA Airy ähnlich aufgebaut ist, aber ein anderes Gehäuse hat. Hat jemand zufällig ein Manual bzw. Service Manual für die eingruppige Antares?

    Was definitiv auf der ToDo steht:
    • Strippen/Entkalken
    • Dichtungen
    • Heizung wieder auf 230V umklemmen. Aktuell ist die Heizung für 380V verdrahtet, aber auf der Modellplakete steht 220V – hat jemand einen Tipp für mich wie ich umklemmen sollte?
    • Abmessen ob man irgendwie eine Rota im Gehäuse unterbekommt. Hab nur eine riesige Externe mitbekommen
    • Schauen ob Tank/Müslibox Betrieb möglich ist
    Hat jemand sonst noch Hinweise zu der Maschine? Über Hinweise und Tipps freue ich mich wie immer sehr.
     
    Desad und kaffeesuperman gefällt das.
  2. #2 Thomas_Bee, 14.03.2017
    Thomas_Bee

    Thomas_Bee Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich habe eine WEGA EPU-2 und mir fehlt leider die externe Rotationspumpe. Falls Du Deine abgeben willst - ich hätte Interesse bzw. hast Du einen Tip welche Pumpe Du intern verbauen willst?
    Gruss
     
  3. #3 Kaffeeluli, 05.10.2020
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    242
    Moin Friedrich,

    auch ich beginne bald mit der Restauration einer alten Wega.
    Die letzten drei Punkte deiner ToDo Liste betreffen auch mich.
    Hast du hierfür Lösungen gefunden?

    Liebe Grüße
    Lucas
     
Thema:

WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992

Die Seite wird geladen...

WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992

    WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine WEGA Antares EPU-1 angeschleppt, aber dann hinterher gemerkt, dass ich die Pumpe unmöglich ins Gehäuse...
  2. [Verkauft] Verkaufe WEGA Antares 2-gruppig

    Verkaufe WEGA Antares 2-gruppig: Hallo, biete 2-gruppige WEGA Antares zum Verkauf Maschine ist kompllet restauriert, allerdings nicht auf Dichtheit und Funktion überprüft....
  3. [Verkauft] WEGA Antares 2-gruppig

    WEGA Antares 2-gruppig: Ich biete eine komplett aufbereitete WEGA Antares an. Eine wunderschöne klassische italienische Espressomaschine System: 2-Kreis Baujahr 1992...
  4. [Verkauft] WEGA Antares MEMA 2 2-gruppig aufbereitet

    WEGA Antares MEMA 2 2-gruppig aufbereitet: Ich biete eine komplett aufbereitete WEGA Antares an. Eine wunderschöne klassische italienische Espressomaschine System: 2-Kreis Baujahr 1992...
  5. WEGA Antares MEMA 1

    WEGA Antares MEMA 1: Hallo Freunde der Gastromaschinen, mit großem Interesse habe ich die Restaurierung der WEGA Airy von Manzenberg gelesen. Tolle Arbeit! Kann...