WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992

Diskutiere WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Nachdem ich mal wieder was zum Schrauben brauchte, habe ich mich eigentlich auf die Suche nach einer LSM 95E gemacht (siehe...

1. #1 friedrich, 22.01.2017
    friedrich

friedrich Mitglied

Hallo zusammen,

Nachdem ich mal wieder was zum Schrauben brauchte, habe ich mich eigentlich auf die Suche nach einer LSM 95E gemacht (siehe Kaufgesuche...), aber es kam wie immer und mir lief eine WEGA Antares EPU-1 zugelaufen – soweit ein 40kg+ Eisenschwein halt laufen kann. Heute wurde die Kiste erst mal nur in den 4. Stock (mit Hilfe) geschleppt. Die Tage gibt es dann erste Fotos. Ich habe schon gesehen, dass die WEGA Airy ähnlich aufgebaut ist, aber ein anderes Gehäuse hat. Hat jemand zufällig ein Manual bzw. Service Manual für die eingruppige Antares?

Was definitiv auf der ToDo steht:
    • Strippen/Entkalken
    • Dichtungen
    • Heizung wieder auf 230V umklemmen. Aktuell ist die Heizung für 380V verdrahtet, aber auf der Modellplakete steht 220V – hat jemand einen Tipp für mich wie ich umklemmen sollte?
    • Abmessen ob man irgendwie eine Rota im Gehäuse unterbekommt. Hab nur eine riesige Externe mitbekommen
    • Schauen ob Tank/Müslibox Betrieb möglich ist
    Hat jemand sonst noch Hinweise zu der Maschine? Über Hinweise und Tipps freue ich mich wie immer sehr.

Desad und kaffeesuperman gefällt das.
  2. #2 Thomas_Bee, 14.03.2017
    Thomas_Bee

Thomas_Bee Mitglied

Hallo, ich habe eine WEGA EPU-2 und mir fehlt leider die externe Rotationspumpe. Falls Du Deine abgeben willst - ich hätte Interesse bzw. hast Du einen Tip welche Pumpe Du intern verbauen willst?
    Gruss

Thema:

WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992

Die Seite wird geladen...

WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992 - Ähnliche Themen

1. WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb

WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb: Hallo Kaffeefreunde, suche jemanden der auch diese Maschine oder baugleiche besitzt. Vielen Dank im voraus.
  2. [Verkaufe] Faemina 1.Serie

Faemina 1.Serie: Verkaufe meine Faemina der ersten Serie. Roter Label, Nr 3460. Nicht verbastelt. Ich habe leider keine Zeit das gute Stück wieder zu aktivieren...
  3. [Maschinen] Suche Nuova Simonelli Oscar 1 Abtropfschale

Suche Nuova Simonelli Oscar 1 Abtropfschale: liebe Boardis, meine ist leck … vielleicht habe ich jaGlück und einer unter Euch hat noch eine rumliegen. Am liebsten in schwarz gruß, erichson
  4. 1 er LM Sieb ....zu wenig Pulver

1 er LM Sieb ....zu wenig Pulver: es ist zum verzweifeln. Ich habe bislang immer mit dem Zweier gearbeitet aber immer einen doppelten möchte ich nicht unbedingt trinken. Das...
  5. [Mühlen] Tidaka CB1 1.Serie

Tidaka CB1 1.Serie: Hallo,verkaufe meine Tidaka CB1 Serie 1 Seriennummer 023 Sie ist eine der wenigen mit Matter Oberfläche. Es sind Gebrauchspuren vorhanden da die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden