Wega Atlas Umzugsvorbereitung

Diskutiere Wega Atlas Umzugsvorbereitung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Halloooo Da ich ja leider mein Studium in Krems a. d. Donau weiterführe, werde ich und meine geliebte Wega die Hauptstadt verlassen. Ich habe...

  1. #1 hundsboog, 31.03.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Halloooo

    Da ich ja leider mein Studium in Krems a. d. Donau weiterführe, werde ich und meine geliebte Wega die Hauptstadt verlassen.
    Ich habe Berlin schon sehr lieb gewonnen, aber was macht man nicht alles für die Berufung.

    Nun denn frisch ans Werk und gleich eine Frage:

    1. Wie lasse ich korrekt alle Flüssigkeiten in meiner Maschine ab?

    2. Was sollte ich sonst noch an Vorbereitungen treffen?

    3. Was sagt mir eigentlich dieses lustige Hebelwerk unter der Tropfschale?

    Für Tipps wäre ich dankbar damit meine "Orangina" den Umzug gut übersteht! Achja, kennt jemand die Rösterei in Krems??? Ich war sehr verwundert und überaus erfreut, dass diese Örtchen sowas sogar besitzt!

    Liebe Grüße

    Tom :-D
     
  2. #2 langbein, 31.03.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Wega Atlas Umzugsvorbereitung

    Ich kenne die Atlas nicht im Detail...aber so viel muss man da eigentlich nicht machen. Guck mal, ob es eine Wasser-Ablass-Schraube am annähernd tiefsten Punkt des Kessel gibt, ansosnten kann man ja auch erstmal über den Heißwasserbezug einiges ablassen.

    Ansonsten ist die Maschine ja ein ziemlich geschlossenes geschlossenes System, die kann man auch mit Wasser drin umziehen. Ich wünsche Dir nur, dass Du nicht selber schleppen musst...:)
     
  3. #3 hundsboog, 31.03.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wega Atlas Umzugsvorbereitung

    Hallo Langbein,

    Genau, so bin ich bis jetzt auch vorgegangen. Ventile auf, noch schnell Heisswasser gezogen für ein Maximum an Reisetee (Tee... naja, Abwechslung darf auch mal sein) und erstmal abkühlen lassen.

    Als ich nun die Tropfschale abgenommen habe, habe ich noch zwei Hähne Ventile gesehen, die scheinbar was umschalten. Wenn ich sie nun vom Festwasser trenne, dann denke ich glatt mal, dass der eine Hahn den Wasserzulauf beim Umlegen desselben diese Verbindung zum Wasserablauf macht.

    Ansonsten ist die gute - wie Du schon sagtest - ja ein geschlossenes System, von daher würde auch nichts passieren. Allerdings hat ein Freund und ich sie damals allein aus dem 4 Stock mit vollem Kessel gehieft... Glaub mir, es wäre schon schön, wenn der Kessel wirklich leer wäre :-D

    Ich schau einfach mal weiter wenn sie abgekühlt ist :-D Danke schonmal!! Wenn's noch mehr Tipps gibt... Her damit :cool:
     
  4. #4 asphalt, 31.03.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wega Atlas Umzugsvorbereitung

    Wenn garnichts mit Ablassen geht, einfach Entlüftungsventil raus und dann den Benzinklauertrick.

    Und das wichtigste beim Umzug: Maschine als letztes einladen, damit man sie als erstes ausladen kann.;-)

    Gruß Jens
     
Thema:

Wega Atlas Umzugsvorbereitung

Die Seite wird geladen...

Wega Atlas Umzugsvorbereitung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Eingruppige Wega Atlas EVD plus Mühle Cunill Colombia, 500€

    Eingruppige Wega Atlas EVD plus Mühle Cunill Colombia, 500€: Der Vater eines guten Freundes hat seine Kneipe geschlossen und mein Freund möchte gerne die Espressomaschine plus Mühle loswerden und kennt sich...
  2. Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht

    Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht: Hallo zusammen. Kurz zu mir, bevor ich meine Frage stelle. Ich wohne zur Zeit in der Nähe von Regensburg und bin seit Jahren leidenschaftlicher...
  3. Wega Atlas Reperatur

    Wega Atlas Reperatur: Hallo liebe Kaffee Freunde, Meine Name ist Nils Und ich bin komplett neu was Siebträger Maschinen angeht, habe bisher immer nur langweilige...
  4. WEGA Atlas Compact vs la faimac mod compres

    WEGA Atlas Compact vs la faimac mod compres: la faimac mod.compres vs wega Atlas Compact Hallo zusammen, habe wieder eine Gegenüberstellung von 2 ähnlichen Maschinen wie ich finde . Bei...
  5. Wega Atlas EVD 2 gruppig

    Wega Atlas EVD 2 gruppig: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tage spontan eine Wega gekauft, ohne vorher viel darüber nachgedacht zu haben und werde diese in den...