Wega Atlas VS PID Marzocco/Synesso/Dallacorte

Diskutiere Wega Atlas VS PID Marzocco/Synesso/Dallacorte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi. Ich betreibe seit mehr als zwei Jahren ein Deli in Berlin-Friedenau mit steigendem Kaffeeabsatz. Aller Anfang ist schwer und aufgrund von...

  1. LuLa

    LuLa Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hi.

    Ich betreibe seit mehr als zwei Jahren ein Deli in Berlin-Friedenau mit steigendem Kaffeeabsatz. Aller Anfang ist schwer und aufgrund von Geldmangel entschied ich mich für eine 2-gruppige Wega Atlas mit EVD. Auf der Suche nach Weiterentwicklung und Verbesserung setze ich mich seit einiger Zeit wieder mit Dingen wie PID, La Marzocco mit seinen 2 Kesseln etc an. Zur Zeit komme ich mit der Wega noch gut klar, sie wird mit 380V betrieben. Mein Kaffee ist sehr beliebt, ich habe drei Sorten zur Auswahl, zwei davon für Espresso und Kaffee pur und eine für Milchkaffeevarianten.

    Nun meine Frage an blu und die anderen Pro's:
    Ist der Espresso mit einer PID-Maschine wirklich spürbar anders? Würde sich diese gewaltige Investition in eine FB 80 wirklich schmecken lassen?

    Bei den Mühlen habe ich nicht gespart: 2x Azkoyen Capriccio grind on deamand und eine Mazzer Super Jolly.

    Vielen Dank für Anregungen und Ideen.


    Rob
     
  2. #2 cappufan, 17.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Wega Atlas VS PID Marzocco/Synesso/Dallacorte

    Hi,

    ich muß vorweg schicken, daß ich keine Gastroerfahrungen oder -kenntnisse habe.