Weicon AN 305-77 für Kessel geeignet ?

Diskutiere Weicon AN 305-77 für Kessel geeignet ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin gerade am Zusammenbauen meiner Vibiemme, jetzt wollte ich die Fittings mit Weiconlock abdichten. Ich habe noch eine neue Tube AN...

  1. #1 4u2fast, 11.02.2020
    4u2fast

    4u2fast Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,

    bin gerade am Zusammenbauen meiner Vibiemme, jetzt wollte ich die Fittings mit Weiconlock abdichten.
    Ich habe noch eine neue Tube AN 305-77 da und habe einen Blick auf das Datenblatt geworfen...
    Da steht bei Wasser kochend = Vorversuch empfohlen... hat das schon mal jemand am Kessel verwendet ?

    Danke
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    332
    hat sowohl ne DVGW Zulassung als auch der Temperaturbereich -60 bis +150°C passt.
    Sollte man also einsetzten können.
    Welche Stelle soll denn genau damit abgedichtet werden? Ich würde das nur an Verschraubungen einsetzen wo du auch ein bisschen Kraft ausüben kannst. Denn die Verbindung dann später noch mal zu lösen kann schon mal schwieriger sein... Das sollte man gut kontern können
     
  3. #3 4u2fast, 11.02.2020
    4u2fast

    4u2fast Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    29
    ok, dann sollte es ja passen, habe gerade gesehen das bei allen anderen Weicon auch "Vorversuch Empfohlen" steht.
    Anbei ein Bild der Verschraubungen.
    Danke
    Thomas
     

    Anhänge:

Thema:

Weicon AN 305-77 für Kessel geeignet ?