Weihnachtliche kaffeespzialitäten

Diskutiere Weihnachtliche kaffeespzialitäten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, da in einem anderen Thema schon der "Ruf" nach weihnachtlichen Creationen kam, möchte ich Euch nicht meinen recht beliebten...

  1. #1 Andariel, 22.12.2002
    Andariel

    Andariel Gast

    Hallo,

    da in einem anderen Thema schon der "Ruf" nach weihnachtlichen Creationen kam, möchte ich Euch nicht meinen recht beliebten [b:post_uid5]Zimtkaffee[/b:post_uid5] vorenthalten :;):

    [b:post_uid5]Zutaten für 4 Tassen[/b:post_uid5]

    400 ml Milch
    4 EL Honig
    1 TL Zimt gemahlen
    4 TL Kakao
    400 ml heißer, starker Kaffee/Espresso
    4 Zimtstangen

    Als erstes die Milch erwärmen, mit dem Honig und dem Zimt mischen, kurz aufkochen, und den Kakao einrühren. Diese Mischung auf 4 Gläser/Tassen verteilen und mit Kaffee auffüllen. Jeweils eine Zimtstange zum umrühren in die Tassen.
    Wer mag kann das ganze jetzt noch mit einem Sahnehäubchen garnieren und eine wenig Kakao/Zimtpulver oben drüber streuen

    Guten Appetit

    Ein frohes besinnliches Fest
    Euch allen.

    bright blessings

    Andariel
     
  2. #2 K.R.ausDO, 22.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Mmmmhh,

    Zimtstangen zum Umrühren, klingt wirklich festlich!

    Danke Andariel
     
  3. #3 Andariel, 23.12.2002
    Andariel

    Andariel Gast

    Hallo Klaus,

    ja festlich ist das schon und nicht nur optisch :;):
    Der verbreitet durch den Zimtduft und -geschmack auch eine sehr festliche weihnachtliche Stimmung meiner Meinung nach.

    Ich schau mal nach, denn ich glaube ich habe noch eine weitere Variante für Zimtkaffee und auch einige andere Kaffeespezialitäten noch irgendwo rumliegen.

    Solangsam sind wir aus dem gröbsten Stress auch wieder raus und ich bzw. wir haben wieder ein bischen mehr Luft.

    Wie sieht es eigentl. mit einem neuen Stammtisch- bzw. Forumstreffen aus?

    Unser Vorschlag mit bei uns in Köln steht :) nur ein neuer Termin muß sich da natürlich im neuen Jahr dann finden.

    Liebe Grüße aus Köln

    Franca
    (Andariel)
     
  4. #4 K.R.ausDO, 23.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0]Wie sieht es eigentl. mit einem neuen Stammtisch- bzw. Forumstreffen aus?

    Unser Vorschlag mit bei uns in Köln steht [:)] nur ein neuer Termin muß sich da natürlich im neuen Jahr dann finden.[/quote:post_uid0]

    Das ist doch ein Wort!

    Im Dezember ist der Stammstisch wohl auf Grund des Jahresendstrß ausgefallen, der letzte war der im November.

    Der nächste klassische Termin für ein Stammtisch ist dann Mitte Januar, also so 12. oder 18. oder so ...
     
  5. #5 Andariel, 27.12.2002
    Andariel

    Andariel Gast

    Hallo Klaus,

    tja ich würde mal den 25./26.01.03 vorschlagen oder zum 12.01.03 tendieren. Der 18.01. fällt für uns aus privaten Gründen aus ;)

    Ansonsten hoffe ich Ihr hattet alle frohe Festtage, was auch immer jeder einzelne feiert :), und wünsche einen guten Start in das kommende Kalenderjahr.

    Lieber Gruß aus Köln

    Franca
     
  6. #6 K.R.ausDO, 27.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Ja, is' Ok!

    Bei mir gehen beide Termine!

    Aber unter "Weihnachtliche ..." macht sich der Stammtisch nicht ganz so gut. Kündige doch einfach mal mit passendem Tittel zu einem festen Termin an!

    Z.B. im alten Stammtisch Thema!
    :)
     
Thema:

Weihnachtliche kaffeespzialitäten

Die Seite wird geladen...

Weihnachtliche kaffeespzialitäten - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtlicher KN-Treff Rhein-Neckar?

    Weihnachtlicher KN-Treff Rhein-Neckar?: UPDATE 03.04.2015 Es steht mal wieder eine Expedition in fremde Gegenden an, dieses mal geht es in die Pfalz nach Landau zu @e=mr. Um die...