Weihnachtsbaum - eine Bitte

Diskutiere Weihnachtsbaum - eine Bitte im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich stehe so unheimlich auf Weihnachtsdeko und -Bäume, da wir aber so viele Katzen, auch in unserem Haus, beherbergen (mal mehr, mal weniger......

  1. #1 Defender, 24.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2019
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    2.846
    Ich stehe so unheimlich auf Weihnachtsdeko und -Bäume, da wir aber so viele Katzen, auch in unserem Haus, beherbergen (mal mehr, mal weniger... gerade eher mehr), haben wir seit 20 Jahren keinen Christbaum mehr.
    Jetzt sitze ich mit meinem Espresso in unserem ungeschmückten Bunker und stelle mir vor, wie festlich es wohl woanders aussieht. Dass ich dabei auf einem geschenkten, trockenen Weihnachtskeks mümmele (den weiß der Teufel wer gebacken hat) hebt die Stimmung auch nicht besonders.
    Ich habe eine Bitte an euch: Könntet ihr nicht euren Baum fotografieren und das Bild hier posten, das wäre supertoll und würde die Weihnachtsstimmung ungemein heben.

    Ich glaube, ich werde auf meine alten Tage total wunderlich
     
    onluxtex, Adjacent, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Gregorthom, 24.12.2019
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    1.338
    Meine Frau und ich wünschen euch ein frihes Weihnachtsfest. Bei 2 Flaschen Glühwein haben wir gerade unseren Baum geschmückt:

    E850DE1B-81F5-4B62-A4CD-3F2FB68AEAAF.jpeg

    A2C260CC-1D09-4F35-8903-45C72C7469DF.jpeg
     
    Bumblebee, Gandalph, onluxtex und 8 anderen gefällt das.
  3. #3 rebecmeer, 24.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    691
    Fröhliche Weihnachten!

    3BEAE637-3D87-4789-9BD4-348AD647521E.jpeg
     
    Bumblebee, Gandalph, onluxtex und 6 anderen gefällt das.
  4. #4 langbein, 24.12.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    2.944
    Gern. Euch allen eine frohe Weihnacht!

    20191224_141426.jpg
     
    Bumblebee, Gandalph, onluxtex und 6 anderen gefällt das.
  5. #5 langbein, 24.12.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    2.944
    Uiuiuiui... danach wäre für mich der heilige Abend noch vor dem Nachmittag beendet. ;-)

    Wir haben dieses Mal mit der Tradition gebrochen und haben den Baum schon am 3. Advent aufgebaut. Das sorgt für frühere Weihnachtsstimmung und man kann den Baum getrost vor der Silvesterparty abschmücken.
     
    onluxtex gefällt das.
  6. Alias

    Alias Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    947
    Wegen unserer Katze hatten wir jahrelang auch keinen Baum und uns daran gewöhnt. Nächstes Jahr vielleicht wieder ein Bäumchen.
    Auch "offenes" (Kerzen-)Feuer fanden wir so immer etwas sicherer. Man wusste ja nie...

    20191224_143041.jpg 20191224_143645.jpg

    @all, schöne Weihnacht!
     
    onluxtex, wurzelwaerk, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    1.095
    20191224_145024.jpg 20191224_145058.jpg

    Einmal Weihnachtsbaum und einmal Krippe. Nach vielen Jahren suchen, habe ich vor zweien endlich wunderschöne und meinen Vorstellungen entsprechende Krippenfiguren gefunden.
    Meine Katze interessiert der Baum übrigens nicht im geringsten. Einmal geschnuppert und als zu ignorieren klassifiziert worden. Aber die Decke unten drunter, die ist direkt als neuer Liegeplatz ausgesucht worden.
    Huch, die fehlt ja noch, man sieht den Ständer und das Rollbrett. Und drunter fegen muss ich auch noch. Das kommt, wenn man zwischendurch Espressopäuschen macht und hier herumstöbert.

    Frohe Weihnachten euch allen.
     
    Senftl, onluxtex, Defender und 4 anderen gefällt das.
  8. #8 plempel, 24.12.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    6.290
    Und das Christkindl war auch schon da. :)

    [​IMG]

    Frohe Weihnachten!
     
    onluxtex, Defender, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  9. #9 Konstantinos, 24.12.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    443
    Ich hoffe ihr lieben habt ein frohes Fest mit euren Liebsten.
    Feiert schön, lasst euch beschenken und erfreut euch am Zusammenkommen der Familie.

    Weihnachtsbaum.jpg
     
    onluxtex, Defender, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  10. #10 turriga, 24.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    8.207
    Zustimmungen:
    15.286
    Sollte es etwa noch keine Maßnahmen gegen solch Weihnachten boykottierende, herum marodierende, vierbeinige Strolche geben :rolleyes:?


    Aber sicher doch, auch da hilft inzwischen das Netz, manchmal sogar im wortwörtlichen Sinne :D:

     
    onluxtex, nenni 2.0, Alias und 2 anderen gefällt das.
  11. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    925
    Gestern ist mir klar geworden, dass bald wieder Weihnachten ist....
    Bin gerade von der Arbeit gekommen, Baum habe ich keinen. Aber nachher treffen wie uns alle ( 2 Töchter plus ein Schwiegerfreund, drei Enkel und meine Ex im Nachbarhaus bei der einen Tochter) da kann ich dann den Baum loben und dann gibt's gemeinsames Abendessen. :):)
     
    Senftl, onluxtex, nenni 2.0 und 5 anderen gefällt das.
  12. #12 wurzelwaerk, 24.12.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2.523
    Aber gerne doch.

    Frohe Weihnacht


    6A3970A2-2C52-4D6F-B25C-EAA08990186B.jpeg
     
    onluxtex, andruscha, nenni 2.0 und 4 anderen gefällt das.
  13. #13 mechanist, 24.12.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    2.149
    Wir haben auch Katzen, trotzdem einen Weihnachtsbaum. Allerdings seit über zehn Jahren nur im Wald selbst ausgegrabene vom Förster, die danach in unseren
    Garten angesiedelt wurden. Wie es derzeit aussieht, muss man sich um die Weihnachtsbaumkultur demnächst dringend Gedanken machen, da muss eine andere Lösung oder Verzicht her...
    Mit oder ohne Baum - angenehme Feiertage.
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    3.778
    Frohe Weihnachten
    IMG_20191224_162430.jpg
     
    Bumblebee, Bianca_Steuernag, wurzelwaerk und 7 anderen gefällt das.
  15. #15 florenz-k, 24.12.2019
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    370
    20191224_170302_HDR.jpg
    Katze und Hund tolerieren den Baum...
    Frohe Weihnacht für Mensch und Tier!
    Gruß
    Frank
     
    wurzelwaerk, rebecmeer, langbein und 3 anderen gefällt das.
  16. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    586
    Christbaum.jpg

    Schöne Weihnachten! ​
     
    Bohnenwerfer, Augschburger, Espressohexe und 10 anderen gefällt das.
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    5.419
    Ich ziehe am 24. immer mit meinen Töchtern in den Wald hinterm Haus los, einen Weihnachtsbaum zu jagen.
    Die Kunst dabei ist, etwas halbwegs ansehnliches zu finden, das trotzdem keine Überlebenschance gehabt hätte -
    also eine Säuberungsaktion mit Sekundärnutzen.

    und das isses geworden ->

    upload_2019-12-24_18-27-23.png
     
    mactree, Senftl, wurzelwaerk und 7 anderen gefällt das.
  18. #18 onluxtex, 24.12.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    4.177
    ein schönes Weihnachtsfest wünschen Fietje und Ronald
    Das letzte Foto zeigt ein Haus im Nachbarort......., kein Kommentar:(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Largomops, wurzelwaerk, rebecmeer und 6 anderen gefällt das.
  19. #19 quick-lu, 24.12.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    9.175
    Auch von mir frohe Weihnacht und schöne Feiertage euch allen.
    861100C2-33FD-46BE-982E-AD333B59DAC0_1_201_a.jpeg
     
    Largomops, Bumblebee, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  20. #20 pastajunkie, 24.12.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.830
    Der hat bestimmt auch so eine hohe Stromrechnung wie du mit deiner 2-gruppigen Bosco :p:D

    Auch von mir schöne Weihnachten an alle!
     
    Hurtz11, rebecmeer, Alias und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Weihnachtsbaum - eine Bitte

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbaum - eine Bitte - Ähnliche Themen

  1. Fehlerdiagnose V60 Pour Over

    Fehlerdiagnose V60 Pour Over: Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlerdiagnose meines Kaffees weiterhelfen. Zum Verständnis, hier mein bisheriges Setup:...
  2. Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1

    Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1: Hallo zusammen, wenn ich meine Maschine in Betrieb nehme, lasse ich wie immer ein bis zwei Tassen Wasser durch die Dampfwalze laufen. Im Anschluss...
  3. Zu viel Espresso - bitte helft mir :)

    Zu viel Espresso - bitte helft mir :): Ich habe viel Kaffee und Espresso bestellt und dann auch noch ein Paket geschenkt bekommen und weiß jetzt schon, dass viele gar nicht frisch...
  4. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

    Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  5. Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine

    Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine: Moin! Mein betagter Philipps Saeco Vollautomat fällt fast auseinander, daher bin ich auf Einkaufstour - mit sehr kleinem Budget und sehr wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden