Weihnachtsbaum - eine Bitte

Diskutiere Weihnachtsbaum - eine Bitte im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich stehe so unheimlich auf Weihnachtsdeko und -Bäume, da wir aber so viele Katzen, auch in unserem Haus, beherbergen (mal mehr, mal weniger......

  1. #1 Defender, 24.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2019
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ich stehe so unheimlich auf Weihnachtsdeko und -Bäume, da wir aber so viele Katzen, auch in unserem Haus, beherbergen (mal mehr, mal weniger... gerade eher mehr), haben wir seit 20 Jahren keinen Christbaum mehr.
    Jetzt sitze ich mit meinem Espresso in unserem ungeschmückten Bunker und stelle mir vor, wie festlich es wohl woanders aussieht. Dass ich dabei auf einem geschenkten, trockenen Weihnachtskeks mümmele (den weiß der Teufel wer gebacken hat) hebt die Stimmung auch nicht besonders.
    Ich habe eine Bitte an euch: Könntet ihr nicht euren Baum fotografieren und das Bild hier posten, das wäre supertoll und würde die Weihnachtsstimmung ungemein heben.

    Ich glaube, ich werde auf meine alten Tage total wunderlich
     
    Svente, S.Bresseau, onluxtex und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Gregorthom, 24.12.2019
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Meine Frau und ich wünschen euch ein frihes Weihnachtsfest. Bei 2 Flaschen Glühwein haben wir gerade unseren Baum geschmückt:

    E850DE1B-81F5-4B62-A4CD-3F2FB68AEAAF.jpeg

    A2C260CC-1D09-4F35-8903-45C72C7469DF.jpeg
     
    Ro_ko, Bumblebee, Gandalph und 9 anderen gefällt das.
  3. #3 rebecmeer, 24.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.526
    Fröhliche Weihnachten!

    3BEAE637-3D87-4789-9BD4-348AD647521E.jpeg
     
    Marti123, Ro_ko, Bumblebee und 8 anderen gefällt das.
  4. #4 langbein, 24.12.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.513
    Gern. Euch allen eine frohe Weihnacht!

    20191224_141426.jpg
     
    Ro_ko, Bumblebee, Gandalph und 7 anderen gefällt das.
  5. #5 langbein, 24.12.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.513
    Uiuiuiui... danach wäre für mich der heilige Abend noch vor dem Nachmittag beendet. ;-)

    Wir haben dieses Mal mit der Tradition gebrochen und haben den Baum schon am 3. Advent aufgebaut. Das sorgt für frühere Weihnachtsstimmung und man kann den Baum getrost vor der Silvesterparty abschmücken.
     
    onluxtex gefällt das.
  6. Alias

    Alias Gast

    Wegen unserer Katze hatten wir jahrelang auch keinen Baum und uns daran gewöhnt. Nächstes Jahr vielleicht wieder ein Bäumchen.
    Auch "offenes" (Kerzen-)Feuer fanden wir so immer etwas sicherer. Man wusste ja nie...

    20191224_143041.jpg 20191224_143645.jpg

    @all, schöne Weihnacht!
     
    Ro_ko, onluxtex, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    1.881
    20191224_145024.jpg 20191224_145058.jpg

    Einmal Weihnachtsbaum und einmal Krippe. Nach vielen Jahren suchen, habe ich vor zweien endlich wunderschöne und meinen Vorstellungen entsprechende Krippenfiguren gefunden.
    Meine Katze interessiert der Baum übrigens nicht im geringsten. Einmal geschnuppert und als zu ignorieren klassifiziert worden. Aber die Decke unten drunter, die ist direkt als neuer Liegeplatz ausgesucht worden.
    Huch, die fehlt ja noch, man sieht den Ständer und das Rollbrett. Und drunter fegen muss ich auch noch. Das kommt, wenn man zwischendurch Espressopäuschen macht und hier herumstöbert.

    Frohe Weihnachten euch allen.
     
    Ro_ko, Senftl, onluxtex und 5 anderen gefällt das.
  8. #8 plempel, 24.12.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.580
    Und das Christkindl war auch schon da. :)

    [​IMG]

    Frohe Weihnachten!
     
    Ro_ko, onluxtex, Defender und 4 anderen gefällt das.
  9. #9 Konstantinos, 24.12.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Ich hoffe ihr lieben habt ein frohes Fest mit euren Liebsten.
    Feiert schön, lasst euch beschenken und erfreut euch am Zusammenkommen der Familie.

    Weihnachtsbaum.jpg
     
    onluxtex, Defender, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  10. #10 turriga, 24.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    25.599
    Sollte es etwa noch keine Maßnahmen gegen solch Weihnachten boykottierende, herum marodierende, vierbeinige Strolche geben :rolleyes:?


    Aber sicher doch, auch da hilft inzwischen das Netz, manchmal sogar im wortwörtlichen Sinne :D:

     
    Espressojung, Meistersuppe, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
  11. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.441
    Gestern ist mir klar geworden, dass bald wieder Weihnachten ist....
    Bin gerade von der Arbeit gekommen, Baum habe ich keinen. Aber nachher treffen wie uns alle ( 2 Töchter plus ein Schwiegerfreund, drei Enkel und meine Ex im Nachbarhaus bei der einen Tochter) da kann ich dann den Baum loben und dann gibt's gemeinsames Abendessen. :):)
     
    Senftl, onluxtex, nenni und 5 anderen gefällt das.
  12. #12 wurzelwaerk, 24.12.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    6.107
    Aber gerne doch.

    Frohe Weihnacht


    6A3970A2-2C52-4D6F-B25C-EAA08990186B.jpeg
     
    onluxtex, andruscha, nenni und 4 anderen gefällt das.
  13. #13 mechanist, 24.12.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    4.751
    Wir haben auch Katzen, trotzdem einen Weihnachtsbaum. Allerdings seit über zehn Jahren nur im Wald selbst ausgegrabene vom Förster, die danach in unseren
    Garten angesiedelt wurden. Wie es derzeit aussieht, muss man sich um die Weihnachtsbaumkultur demnächst dringend Gedanken machen, da muss eine andere Lösung oder Verzicht her...
    Mit oder ohne Baum - angenehme Feiertage.
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    8.513
    Frohe Weihnachten
    IMG_20191224_162430.jpg
     
    Ro_ko, Bumblebee, Bianca_Steuernag und 8 anderen gefällt das.
  15. #15 florenz-k, 24.12.2019
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    788
    20191224_170302_HDR.jpg
    Katze und Hund tolerieren den Baum...
    Frohe Weihnacht für Mensch und Tier!
    Gruß
    Frank
     
    Ro_ko, wurzelwaerk, rebecmeer und 4 anderen gefällt das.
  16. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.296
    Christbaum.jpg

    Schöne Weihnachten! ​
     
    Coriolan, Adenosinrezeptor, Ro_ko und 16 anderen gefällt das.
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.301
    Zustimmungen:
    10.895
    Ich ziehe am 24. immer mit meinen Töchtern in den Wald hinterm Haus los, einen Weihnachtsbaum zu jagen.
    Die Kunst dabei ist, etwas halbwegs ansehnliches zu finden, das trotzdem keine Überlebenschance gehabt hätte -
    also eine Säuberungsaktion mit Sekundärnutzen.

    und das isses geworden ->

    upload_2019-12-24_18-27-23.png
     
    Marti123, Dale B. Cooper, mactree und 9 anderen gefällt das.
  18. #18 onluxtex, 24.12.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    ein schönes Weihnachtsfest wünschen Fietje und Ronald
    Das letzte Foto zeigt ein Haus im Nachbarort......., kein Kommentar:(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Dale B. Cooper, Largomops, wurzelwaerk und 7 anderen gefällt das.
  19. #19 quick-lu, 24.12.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263
    Auch von mir frohe Weihnacht und schöne Feiertage euch allen.
    861100C2-33FD-46BE-982E-AD333B59DAC0_1_201_a.jpeg
     
    Largomops, Bumblebee, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  20. #20 pastajunkie, 24.12.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.866
    Der hat bestimmt auch so eine hohe Stromrechnung wie du mit deiner 2-gruppigen Bosco :p:D

    Auch von mir schöne Weihnachten an alle!
     
    Blecky, infusione, Hurtz11 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Weihnachtsbaum - eine Bitte

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbaum - eine Bitte - Ähnliche Themen

  1. LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum

    LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum: Hallo miteinander, ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit meiner Marzocco 02/2020. Seit kurzem habe ich ihr und uns auch einen...
  2. NICR 610 leuchtet wie ein Weihnachtsbaum

    NICR 610 leuchtet wie ein Weihnachtsbaum: Hallo zusammen, nach Austausch des Drainageventils der Nivona CR 610 leuchten ausnahmslos alle Lampen. Habe alle Stecker wieder ordentlich an...
  3. Weihnachtsbaum Nürnberg

    Weihnachtsbaum Nürnberg: Hallo liebe Kaffeefreunde, jetzt hab ich eine Frage nicht unser geliebtes Thema Kaffee betrifft. Weis oder kennt jemand evtl. eine Adresse bei...
  4. Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...: ist endlich gelöst. :-D Im letzten Jahr und auch dieses Jahr habe ich mich abends immer gewundert woran ein recht großer, beleuchteter...
  5. BFC unterm Weihnachtsbaum

    BFC unterm Weihnachtsbaum: Hallo Leute, Ich hab's getan. Ich habe mir heute um 14:47 Uhr in Düsseldorf bei Espresso Perfetto ne neue Maschine zugelegt. Es ist letzten...