Weißer Porzellan. Cappuccino-, Milchkaffeetassen

Diskutiere Weißer Porzellan. Cappuccino-, Milchkaffeetassen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hab etwas ähnliches wie Latteart fabriziert. Ein hieb mit der French Press zu viel und die Milch bekommt zu...

  1. #41 kasper-86, 28.01.2020
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    717
    20200128_141659.jpg IMG-20200127-WA0013.jpeg 1580221768024_20200128_152441.jpg 20200128_161112.jpg

    Hab etwas ähnliches wie Latteart fabriziert. Ein hieb mit der French Press zu viel und die Milch bekommt zu viel Schaum, so dass der Kontrast zwischen Kaffee und Milch nicht mehr eindeutig ist. Noch paar Tagen Übung und dann klappt es :)

    Das Foto mit der roter Tasse + Untertasse auf dem Tisch, wo der Kontrast richtig schlecht ist, wurde mit dem Handy (aktuelles Model) meiner Frau gemacht. Das weiß der Tasse, sieht genau so weiß wie die Milch. Die anderen Fotos habe ich mit meinem alten Handy von 2016 gemacht. Da ist die Milch minimal weißer.
    Meine subjektiver Wahrnehmung ist: für mich, sieht die Milch tatsächlich minimal weißer aus.

    Ich bin mit den Tassen zufrieden, ich kann mit der Weiße gut leben.

    Ich habe gehört, dass ACME-Tassen auch cool sein sollen. Sind die Umrandungen bei ACME weißer als bei Loveramics Egg?

    Gibt es noch gute Hersteller mit richtig weißen Porzellanumrandungen für Latteart?
     
  2. towkok

    towkok Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    142
    Realsatire.
     
    vectis, mat76, Elbe und 3 anderen gefällt das.
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.865
    Vermutlich (...sper-86) kennt der verzweifelte TE den alten Werbespruch aus den 60er Jahren nicht:

    "Dash wäscht so weiß, weißer geht's nicht!"

    Die Gnade der späten Geburt kann auch fatal sein.

    :D
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Gab es da nicht nicht auch ein „weisser als weiß“ Konter?
     
    vectis gefällt das.
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.865
    Und am Ende trat der weiße Riese auf den Plan.

    Hatte der nicht eine blendend weiße Tasse in der Hand?:eek:

    Ach nee, das ware ne Krone, die er auf dem Haupt trug.
    [​IMG]
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #46 kasper-86, 29.01.2020
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    717
    jo, seit meiner Geburt habe ich nur die Milch aus IKEA-Tassen getrunken. Nun habe ich geheiratet und meine Frau möchte plötzlich Kaffee, Cappuccino, latte macchiato o_O

    Vor ca. einem Monat habe ich mir manuelle Kaffeeausrüstung eingekauft und jetzt bin ich zum ersten mal auf Porzellan gestoßen. Mitlerweile habe ich mich an den Porzellan gewöhnt und die IKEA-tasen vermisse ich nicht mehr. Irgendwie schmeckt es mir aus Porzellan besser, oder ich bilde es mir nur ein. :rolleyes:
     
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.865
    Stillende Mütter hats wohl auch nur früher gegeben.
    Sorry, aber nach dieser Vorlage konnte ich nicht umhin.;)

    Aber dessen ungeachtet heißt es immer noch das Porzellan.
    Guckstu:
    Duden | Porzellan | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft
    :D
     
  8. #48 kasper-86, 29.01.2020
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    717
    20200129_213007.jpg 20200129_213012.jpg
    Ich brauch da noch einen Rat.

    Die JoeFrex-Waage hat so eine schöne Abdeckung. Das ist sehr nützlich bei transportieren, man kann auf die bedenkenlos was daraufstellen. Die Hario dagegen ist nicht geschützt.

    Gibt es da eine schöne Schutzbox oder eine ähnliche Erfindung auch für die HARIO V60 METAL DRIP SCALE?

    Sonst muss ich für die Waage in so eine art Brotdose bestellen:

    Rotho Vorratsdose Loft (L x B x H: 20 x 15 x 4,8 cm, Kunststoff, Weiß/Transparent) | BAUHAUS

    Hat jemand da eine Bessere lösung um die Waage zu schützen?
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Schützen wovor? Meine Waagen stehen einfach so da rum und ihnen geht es gut.
     
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Oder einfach ein anderer Blickwinkel als der gewohnte.
     
    andruscha gefällt das.
  11. #51 towkok, 30.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2020
    towkok

    towkok Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    142
    Einen ausgesprochen hohen Unterhaltungswert kann man diesen Thread und der Argumentation des Threaderstellers diesseits oder jenseits einer Betrachtungsgrenze nicht absprechen.
     
    vectis gefällt das.
  12. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.865
    Also die Brotdose passt doch genau zu Deinem Anforderungsprofil.
    Nach Herstellerangaben: Kunststoff, Weiß/Transparent
    Da taucht der Dir so wichtige Begriff wieder auf.
    ;)
     
  13. #53 kasper-86, 30.01.2020
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    717
    ok, dann bestelle ich die Brotdose für die V60 Waage.

    Die überflüssigen Lücken polstere ich dan mit etwas weichem aus. Ich bin öfter für längere Zeit unterwegs, da nehme ich meine Kaffeeausrüstung gerne mit. Da wird mir unwohl wenn meine schöne Waage ungeschützt während der Fahrt im Kofferraum liegt.
     
  14. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Das kann man so sehen, dennoch gibt es einige Farbsysteme und dazu gehörende Farbfächer, und die werden auch welt- und saisonweit angewendet. Der Blauton des T-Shirts, den man in einem Laden kauft, soll schließlich beim selben Kaufjahr zum Blauton der Hose und dem der Schuhe aus den anderen Läden passen. Das betrifft nicht nur Kleidung, sondern auch Möbel, Drucksachen, Hausfarben, usw.

    Wenn das nicht so wäre, bekäme man nur mit Mühe einen einheitlichen Gesamteindruck hin, vieles sähe lieblos zusammengewürfelt aus und dadurch i.d.R. weniger wertig. Manche stört das schon bei kleinen Gegenständen wie Kaffeetassen, andere erst bei Einrichtungsgegenständen, manche kaufen nur schwarze Klamotten oder eine große Anzahl einmal gefundener farblich passender Socken auf einmal, um den Effekt kleinstmöglich zu halten. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Thema Farbauswahl jedem, der sich gerade darüber belustigt, wirklich komplett und in allen Anwendungsgebieten egal ist ;)
     
    kasper-86 gefällt das.
  15. towkok

    towkok Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    142
    Ja, danke für die Belehrung, ist mir bekannt, der Output meiner Arbeit mündet in den Druckwiedergabebereich. Für mich hat dieser Thread rund um das weiße Weiß der Milch großen Unterhaltungswert. Das sollte dem geneigten Mitleser erlaubt sein.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Stimmt, schwarz ist bunt genug :cool: Aber große Überraschung, auch nicht jedes schwarz ist nicht gleich schwarz. So unglaublich es klingen mag, ich kann mit so Differenzen tatsächlich völlig problemlos leben, genauso wie mit Farbvariationen in der Wohnung.
    Aber gut, ich kann anerkennen dass es Leute gibt die es clean mögen, belustigend finde ich das „Problem“ trotzdem.
     
    mat76 gefällt das.
  17. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Selbstverständlich :)
    Nur Lächerlichmachen entbehrt der Grundlage (just in case: Damit beziehe ich mich nicht auf Dich ;)).
    Schon, aber bei Schwarz ist die mögliche Trefferquote höher :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #58 cbr-ps, 30.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Nicht wirklich, spätestens nach der Waschmaschine oder ein bisschen UV Licht hat man „many shades of grey“, genau wie hier beim weiss.
    Meine „schwarze“ Acaia Lunar, die im Tageslicht mit normalerweise aufgelegtem Silikonstreifen liegt:
    141B4FD9-D3AF-4799-B90C-7FB8B6BA0D87.jpeg
    Der Handy Schnappschuss ist nicht farbecht, aber die drei Farben Schwarz sind gut zu erkennen. So what, sie macht ihren Job trotzdem gut.
     
Thema:

Weißer Porzellan. Cappuccino-, Milchkaffeetassen

Die Seite wird geladen...

Weißer Porzellan. Cappuccino-, Milchkaffeetassen - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika II - Stoßweiser Druckverlust während Brühung

    ECM Classika II - Stoßweiser Druckverlust während Brühung: Liebe Community, habe seit heute das Problem das meine ECM Classika II während des Brühvorgangs den Druck verliert dann wieder etwas aufbaut und...
  2. la nuova era cuadra - Kupfer-Boiler weißer Span

    la nuova era cuadra - Kupfer-Boiler weißer Span: Moin, habe bei meiner Cuadra gerade das in den Bildern zu sehende Phänomen entdeckt und stelle mir die Frage was nun zu tun ist... Wie nennt...
  3. Wegweiser erbeten: Kompakte gebrauchte Gastro 1gr

    Wegweiser erbeten: Kompakte gebrauchte Gastro 1gr: Hi! Nach langer Zeit bin ich wiedermal auf Euch angewiesen: Privat bin ich ja mit meiner Lelit PL60+t sehr zufrieden, nur musste sie diesen...
  4. Weißer Kaffee

    Weißer Kaffee: Hallo zusammen, weiß jemand wie man so einen Kaffee hier : https://thumbs.dreamstime.com/z/flacher-weier-kaffee-auf-tabelle-9843559.jpg selber...
  5. Ganz besonderer Kaffeeweißer...

    Ganz besonderer Kaffeeweißer...: Ist zwar schon ein paar Wochen her, wurde hier aber imho noch nicht berichtet: In einer Berliner Kaffeerösterei kam statt der bestellten rohen...