Welche Bohnen bringt der Nikolaus?

Diskutiere Welche Bohnen bringt der Nikolaus? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, welchen Kaffee habt ihr in euren (hoffentlich) geputzten Stiefelchen gefunden? Bei mir war 'ne Dose Mokaflor Espresso...

  1. carus

    carus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    welchen Kaffee habt ihr in euren (hoffentlich) geputzten Stiefelchen gefunden?

    Bei mir war 'ne Dose Mokaflor Espresso Italiano drin. Was meint Ihr??
    Hat der Nikolaus einen guten Geschmack? :lol:
     
  2. #2 nobbi-4711, 06.12.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.990
    Bei mir war der Nikolaus am Wochenende in München und hat Faustos Papua Neuguinea mitgebracht ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 DaleBCooper, 06.12.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Klingt nach einem gut informierten Nikolaus. Ich hab an so Gelegenheiten immer Angst, dass jemand der es gut meint mir irgendwelchen Kaffee mitbringt – was schon hinsichtlich Frische praktisch schiefgehen muss.

    Hab mir selbst zur Abwechslung ne Tüte Molinari Oro in den Stiefel gesteckt.
     
  4. carus

    carus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    hast Du von dem Molinari noch was übrig, falls der Treff in die Gänge kommt?

    Gruß carus
     
  5. #5 DaleBCooper, 06.12.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Ist nur ein Pfund, das hält keine Woche hier...
    Gips aber in Stuttgart im Espressoladen relativ frisch, da hattich den auch her, wollte eigentlich nen Lucaffe, bin aber vor der Kilotüte zurückgeschreckt.

    Gruß,
    Bernhard
     
  6. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte heute das Glück, einen meiner Lieblingssorten von LaTazzaD'Oro mitgebracht zu bekommen. Den gibt es hier im Umfeld leider (noch ?) nicht im Laden. Ein Bekannter war heute in Hamburg und da ist es kein Problem und absolut frische Ware. Für mich das Nikolausgeschenk!

    ASS
     
  7. #7 Hausbrandt, 07.12.2006
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    2 Päckchen frischen MANARESI ORO von Kaffee-Total. Das Beste, was mir bis jetzt in meine Bezzi gekommen ist (und das war schon Einiges !)
     
  8. #8 mcblubb, 07.12.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Meine Mutter "droht" immer damit mir Espresso aus Luxemburg mitzubringen. Der ist da ja so billig. Ich befürchte, dass die gute dann irgendwelchen toten Billigramsch für 4€ pro kg mitbringt. Ist halt noch die Kriegsgeneration... Wenn ich Ihr dann sogen würde - bring doch den Danesi für 12€ mit würde eine Welt zusammenbrechen.

    Deshalb sag ich immer was von "Frische" und "die Mühlen sind auf bestimmte Sorten eingestellt" und alles bleibt gut...

    Eigentlich wollte ich ja jetzt in München sein und bei Hari Faust Rohkaffee einkaufen - hab leider andere Termine. Nun werde ich mir ein parr Kilos für Weihnachten via Internet bestellen. :)

    Gruß

    Gerd
     
  9. #9 Lausermax, 07.12.2006
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Ich hab mich von den Sprüchen im Board über Faustos Monsooned anstecken lassen und einen Freund gebeten, mal in der Pilgersheimer vorbei zu schauen und was mitzubringen. Wie isn da der Preis für? Muss ich meinem Kumpel die Kreditkarte mitgeben, oder reicht noch Bargeld?
    Grüße vom Lauser
     
  10. #10 nobbi-4711, 07.12.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.990
    Schau doch einfach unter Caffe-Fausto.de ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. #11 unclewoo, 07.12.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Hihi! Neulich war ich mit meiner Tante (Geburtsjahr 1936) unterwegs, sie spendierte mir einen Espresso. Ich trank ihn und wollte gehen. Daraufhin schaut sie in die Tasse, holt eine Flasche Wasser aus ihrer Handtasche, spült damit die am Tassenrand hängende Restcrema runter und trinkt das Zeug. :cry: :lol:
     
  12. #12 danielp, 07.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Bei mir bringt der Nikolaus ne BFC Ela. *tierisch_freu* :)
     
  13. #13 old harry, 07.12.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    damit dürftest du der erste hiesige user mit einer ela sein. wieso der wechsel, wenn ich fragen darf?
    ach ja: auf der italienischen website von BFC ist die ela nicht aufgeführt. wo wird die gebaut?
     
  14. #14 danielp, 07.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Ich sage nichts ohne meinen Anwalt... äh... ohne meine Ela! ;-) Sprich, ich hole das Ding nachher erst mit dem ICE ab und werde weiter berichten. Auf der italienischen Webseite sind sowieso einige Maschinen (Pulsante, Levetta,... ?) nicht zu finden. Entweder die Webseite ist nicht aktuell oder die Maschinen sind "zu neu" oder sie werden nur in Deutschland gebaut?!

    Auf der Bezzera-Homepage gibt es auch "die Bezzi" (sprich, die BZ99) nicht.

    Warum ich geupgradet hab? Puh, wenn ich's mir selber erklären kann, schreib ich den Grund hier rein. :) Ich würde fürs erste auf Upgrade-Fieber tippen...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

    PS: Sollen wir mal einen Ela-Thread bei den Maschinen aufmachen? Hier ist es ja doch OT.
     
  15. carus

    carus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    hallo Bernhard,

    was machst Du denn in Stuttgart? Kaffee kaufen? Haben unsere lieben Schwaben denn überhaupt Zeit und Muse (schaffe, schaffe, Häusle baue...)einen Espresso zu trinken?
     
  16. #16 DaleBCooper, 07.12.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    zum "Schaffe" ist Stuttgart gut. Wohnen tu ich aber in KA. Im zug morgens erkennst Du mich am riesigen Kaffee-Thermobecher mit dem vierfachen Cappu drin 8)
     
  17. #17 chiaroscuro, 19.12.2006
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  18. carus

    carus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    bei den Schweizern ist das Christkind aber früh unterwegs...
     
  19. #19 mcblubb, 19.12.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mir hat der Nikolaus je ein kg Brasil Santos, Monsooned Malabar, Guatemala und Papua Neu Guinea Rohkaffee von Fausto vorbeigebracht...

    Ich werde dem Christkind ein bisschen was davon rösten ;-)

    Gruß

    Gerd
     
  20. #20 chiaroscuro, 19.12.2006
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    von früh unterwegs kann keine rede sein. ich hab' doch geschrieben: "...versprochen..."
    muss mich daher auch noch ein paar tage gedulden... :roll:
     
Thema:

Welche Bohnen bringt der Nikolaus?

Die Seite wird geladen...

Welche Bohnen bringt der Nikolaus? - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  2. Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?

    Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?: Kann mir jemand einen Tipp für fruchtige Kaffeebohnen geben, womit ich einen leckeren Cold Brew zubereiten kann? Danke Vorab für die Tipps.
  3. Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste?

    Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste?: 1.Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste vom Geschmack? 2.Kann ich die Bohnen abends mahlen und Morgens ohne geschmacksverlust...
  4. Welche Bohnen für Kaffee im Siebträger

    Welche Bohnen für Kaffee im Siebträger: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem vor dem hier bestimmt auch schon ein paar User standen und zu dem es sicher eine gute Lösung...
  5. Dallmayr classic vs Dallmayr prodomo - Welcher Unterschied in Bohnen ?

    Dallmayr classic vs Dallmayr prodomo - Welcher Unterschied in Bohnen ?: Hallo, ich hätte einmal eine ganz einfache und banal klingende Frage, zu der ich jedoch bisher nirgends eine Antwort erhielt: Wo ist der...