Welche Cappucino Tassen empfehlt ihr?

Diskutiere Welche Cappucino Tassen empfehlt ihr? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Sind 150ml für eine Cappucino Tasse nicht etwas sehr klein? Kommt mir so wenig vor.....aber das Argument mit dem Milchkaffee kann ich schon...

  1. #21 Kaspar Hauser, 08.01.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    "The Certified Italian Cappuccino
    Based on the experimental research carried out by the Italian Espresso National Institute, a high quality cappuccino that abides by tradition is made of 25 ml espresso and 100 ml steam-foamed milk."
    Quelle: http://www.espressoitaliano.org/en/The-Certified-Italian-Cappuccino.html

    Wenn du nach dem italienischen Ideal suchst, ja.
    Aber das ist ja auch ein Stück weit Geschmackssache.
    Wenn dir ein richtiger Cappuccino zu sehr nach Kaffee schmeckt, dann ist das eben die richtige Größe für dich.
    Du solltest nur wissen, daß es dann eher ein amerikanischer Cappuccino oder eben Milchkaffee ist.

    Bei Starbucks ist alles unter einem halben Liter nur ein Probierschluck.
    Für mich ist alles ab 200ml ein Milchkaffe (oder (Caffé) Latte), spätestens ab 280ml muß dann ein zweiter Espresso da rein, und dann ist das ein doppelter Cappuccino.
     
  2. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Für mich ist alles ab 200mL schon eine Mahlzeit.
     
    als060588, pressomacchiato, patty und 2 anderen gefällt das.
  3. 40DUS

    40DUS Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    wow....was für Bilder! Das letzte mit Latte Art hat schon was! Aber da bin ich noch meilenweit entfernt, bin ja grade noch in den Anfängen undbin froh wenn ich jetzt einen Espresso hinbekomme.

    Ich denke auch, dass ich die 150ml Tassen anpeilen sollte. Ich habe gerade mal meine Kaffeebecher nachgemessen - 250mk. Kein Wunder das es nach MIlch mit Kaffeegeschmack ist. Das scheint ja dann doch eher ein Milchkaffee zu sein. Damit fallen dann auch die von mir oben gezeigten Tassen weg. Schade, finde das Motiv ganz witzig.

    Um ehrlich zu sein, gefällt mir die Tassenform bei Carboni jetzt doch nicht mehr so dolle, hatte dies auch mal in die engere Auswahl getroffen. Also die anderen mit den 150ml scheinen schon gut zu sein. Aber ein bischen Farbe sollte schon rein.
     
  4. 40DUS

    40DUS Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    jo....wunderte mich schin warum ich zunehme. Muss an der vielen Milch liegen.

    Also, jetzt noch was schönes mit 150ml bitte:))
     
  5. #25 Kaspar Hauser, 08.01.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Um Latte Art zu üben empfiehlt sich wiederum eine größere/weitere Tasse.
    Um einen echten Cappuccino mit Latte Art zu schaffen, muß man das schon echt können.
    Achte mal bei den diversen Videos darauf, was da für Rieseneimer verwendet werden.
     
  6. 40DUS

    40DUS Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    na, dann bin ich ja beruhigt. Mir reicht es im Moment erstmal, wenn ich Espresso und Milch in der richtigen Reihenfolge in die Tasse bekomme (und nicht wie bei den Vollautomaten, die es glaube ich immer verkehrt herum machen....warum eigentlich?)
     
  7. 40DUS

    40DUS Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    stimmt, auf yourtube nehmen sie recht große Tassen, eher Milchkaffe.....sieht dann aber schon lässig einfach aus und müßte man doch schon spätestens beim zweiten Versuch hinbekommen....räusper

    nun denn.....kommen wir zu der perfekten Tasse zurück.....noch Angebote?
     
  8. #28 nacktKULTUR, 08.01.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Diese hier sind 150ml, das sind dieselben wie sie auf meiner SAB stehen. Gibt's auch in braun und in schwarz.
     
    TimThaler gefällt das.
  9. #29 Carboni, 08.01.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Du magst es bunt [emoji6]
    https://www.kaffeenudel.de/Ancap-Tassen
     
    knight_killer, TimThaler und patty gefällt das.
  10. 40DUS

    40DUS Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    sind das alle die gleich Tassen. Diese hier auch - wie oben schon erwähnt? Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn die Tassen nach obne hin etwas aufgehen, wie in dem Beispiel von unserem Forumskollegen weiter oben


    [​IMG]
     
  11. #31 Carboni, 08.01.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das ist eine Nuova Point mit dem Röster Logo von Zicaffè. Wenn du Tassen mit Röster Logo suchst schau mal bei www.espresso-international.de
    Nuova Point ohne Röster Logo sind die von @nacktKULTUR www.tazzine.de
     
    Schuster, TimThaler und Burny gefällt das.
  12. 40DUS

    40DUS Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Die braunen sind ganz nett..Innen braun vom Kaffee, aussen die Tasse

    Die Tasse, die ich hierüber nochmal enkopiert habe....Ist das jetzt auch die 150iger Palermo?
     
  13. 40DUS

    40DUS Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Ok.....Ich glaub jetzt habe ich es.......Die Nachricht ibenhatte sich überschnitten
     
  14. #34 Carboni, 08.01.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Coffee-Suwon gefällt das.
  15. #35 Espressogenießer, 08.01.2017
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Interessant - die Walküre Rossi scheint hier doch nicht so stark verbreitet zu sein, wie ich dachte. Was haltet ihr von der? Ich bin kurz davor die als Espresso und Cappuccinotasse zu bestellen, aber die hier öfters erwähnten Nuova Point gefallen mir auch ganz gut und preislich sind sie interessanter.

    Bei der Rossi finde ich den Unterteller schon gewöhnungsbedürftig.
     
    chgoeke gefällt das.
  16. 40DUS

    40DUS Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    sag mal, die oben mit dem zicafffee logo....ist das die Palermo L mit 200ml? Die normale Palermo geht noch oben hin nicht so auseinander....oben sieht es ja so aus, als würde es erst immer weiter auseinander gehen und dann bei gleichem Öffnungsgrad weiter senkrecht nach oben
     
  17. 40DUS

    40DUS Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    mir gehts auch so. die Rossi finde ich schön, nur die Untertasssi geht gar nicht
     
  18. 40DUS

    40DUS Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    sagt mal...bei ancap gibt es eine blaue "Palermo" Tasse. Ist das eigentlich die gleich Tasse wie die von Nuova Point Palermo....?
     
  19. #39 Carboni, 08.01.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ja ich glaube schon. Schau dir doch mal die Ancap Turino an die wird nach oben hin weiter.
    Die Zicaffé ist bestimmt die Lattetasse (200ml )
     
  20. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Ja, die Ancap Cappucciotassen Competition Palermo sind super.
     
    knight_killer gefällt das.
Thema:

Welche Cappucino Tassen empfehlt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Cappucino Tassen empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...