Welche Düse für Elektra Verve ?

Diskutiere Welche Düse für Elektra Verve ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe Probleme mit dem Milch aufschäumen mit der Elektra Verve. Könnt Ihr mir eine andere Düse empfehlen ?

  1. svirus

    svirus Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Probleme mit dem Milch aufschäumen mit der Elektra Verve. Könnt Ihr mir eine andere Düse empfehlen ?
     
  2. #2 scoobysmaxx, 27.02.2023
    scoobysmaxx

    scoobysmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Das wird nicht an der Düse liegen. Die Verve ist ein Dualboiler und Dampf hat die genug. Wo liegt denn das Problem?
     
  3. svirus

    svirus Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Milch nicht ordentlich aufgeschäumt bekomme. Ich hatte bei Youtube geschaut, da gibs auch Videos wo man Probleme hat, ich dachte ich frag mal hier wer eine Verve hat und ob da auch das Problem besteht.
     
  4. #4 scoobysmaxx, 27.02.2023
    scoobysmaxx

    scoobysmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe an einer Vorführ-Verve mal Milch aufgeschäumt, und das war ganz normal. Wie bei jeder anderen Maschine auch. Klar muss man ein wenig üben. Zu Hause an meiner Bezzera mit 1 Bar Dampfdruck komme ich erstmal viel besser klar, als mit der La Marzocco auf der Arbeit, wo 1,5 Bar anstehen. Ich wüßte aber nicht, warum es Probleme geben sollte. Wieviele Löcher hat Deine Düse?
     
  5. #5 scoobysmaxx, 27.02.2023
    scoobysmaxx

    scoobysmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ich sag mal, wenn der Druck stimmt (mind 1 Bar), und wenn die Düse sauber und nicht verstopft ist, dann kann das eigentlich nur ein hausgemachtes Problem sein. Falsche Milch? Milch zu warm?
     
  6. svirus

    svirus Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    2lochdüse
     
Thema:

Welche Düse für Elektra Verve ?

Die Seite wird geladen...

Welche Düse für Elektra Verve ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Dampfdüse für Ascaso Steel Duo PID

    Welche Dampfdüse für Ascaso Steel Duo PID: Guten Abend zusammen, ich besitze aktuell schon etwas länger das 2022er Modell der Ascaso Duo PID und bin auch soweit zufrieden. Jedoch würde...
  2. Welche Düse für Einkreiser für Latte Art?

    Welche Düse für Einkreiser für Latte Art?: Hallo, seit einem halben Jahr übe ich mehrmals am Tag Latte Art. Mal klappt es ganz gut, mal passt der Schaum nicht. Es ist also nicht so, dass...
  3. Welche Milchdüse für Quickmill NAZ

    Welche Milchdüse für Quickmill NAZ: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr die Quickmill NAZ https://espressoperfetto.de/QuickMill-0981-EP-NAZ-Kippventile Ich bin mit der 2...
  4. Welche neue Dampfdüse für Grimac LaUno ?

    Welche neue Dampfdüse für Grimac LaUno ?: Ich habe eine Grimac La Uno seit Längerem ... seit Neuestem ist Milchaufschäumen wieder mehr gefragt. Meine originale Grimac Dampfdüse hat nur...
  5. Welche Dampfdüse ECM Technika V?

    Welche Dampfdüse ECM Technika V?: Hi, ich wollte meiner Schwester zu Weihnachten eine Dampfdüse für ihre ECM Technik V schenken. Da ich mit meiner 3-Loch von Tidaka super...