Welche ESE Cialde Maschiene???

Diskutiere Welche ESE Cialde Maschiene??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Welche ESE Cialde Maschiene??? Hallo Red Scalpel, die My Dado ist keine ESE MAschine sondern funktioniert nur mit den dazu passenden Mokador...

  1. #41 der Mart, 27.07.2009
    der Mart

    der Mart Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Hallo Red Scalpel,

    die My Dado ist keine ESE MAschine sondern funktioniert nur mit den dazu passenden Mokador Kapseln (38mm statt 44mm wie bei ESE) die würd ich mir also nicht anschaffen, das ist ein proprietäres System wie Nespresso oder Lavazza Blu etc.

    Ansonsten würd ich an deiner Stelle mal übers Budget nachdenken, denn zwischen einer Podstar und einer Ascaso Steel duo oder einer Spinel-Maschine sind schon ein paar Euronen unterschied.

    Beste Grüsse, der Mart
     
  2. #42 Red-Scalpel, 28.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    AH ok danke für die info...

    Übers Budget hab ich auch nachgedacht, bin schon bereit ein paar euronen zu investieren, sonst kriegt mann ja auch nur plastikschrott und auf sowas hab ich keine lust, dann doch lieber bischen gut investieren und ne schöne gute zukunftstaugliche maschiene zulegen...
     
  3. #43 Red-Scalpel, 29.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Besitzt jemand die ASCASO Steel duo pf tronic???


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #44 Red-Scalpel, 29.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Also keiner????

    Schade, find nähmlich sehr wenig über diese maschiene und marke, bzw. nicht grad sehr viele händler vertreiben dieses model!

    Wer kann denn überhaupt was zur MARKE ASCASO was sagen?

    Die maschiene ist ähnlich wie die Quickmill, ist ne reine E.S.E. maschiene hat auch 2 getrennte Heizkreisläufe für Kaffee und Dampf bzw. Heißwasser....

    Hier hab ich was gefunden:
    http://www.s-pressimo.de/pdf_maschinen/Leistungsangebot_Ascaso_Steel.pdf

    Was hält ihr von der maschiene?
    Die gefällt mir persöhnlich am besten, bin für jede antwort dankbar!
     
  5. #45 Tschörgen, 29.07.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???


    Hi.

    Ich hatte mal eine ähnliche Maschine. Von der Qualität wird es wahrscheinlich nur Unterschiede in homöopädischer Größenordnung geben.
    Ein Händler der auch repariert ist Espressotecnica in Hamburg. Eine reine ESE Maschine würde ich in dieser Preisklasse nicht kaufen.
    Wenn du irgendwann umsteigen wirst! bekommst du diese nur schwer los. Überlege es dir gut!

    Hier noch mein Bericht dazu: http://www.kaffee-netz.de/192681-post192.html

    Gruss Tschörgen
     
  6. #46 Red-Scalpel, 29.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    endlich mal jemand der was zu den mschienen von ascaso sagen kann, echt toller bericht muss ich sagen...

    Deine maschiene sieht einfach geil aus muss ich sagen, das mit händler der auch repariert ist gut nur ich wohn total am anderen ufer, bin aus stuttgart.

    Also ich habs mir echt gut überlegt werd mir diese maschiene zulegen, wie gesagt wollt eine reine ESE maschiene, und möcht halt nicht am falschen ende sparen. ich finde die maschiene einfach TOP...

    Bin zur zeit der meinung das die ganzen anderen "Maschienchen" einfach nicht sehr viel taugen, zu klein sind plastikbomber oder sonst was mir nicht passt...!
     
  7. #47 Red-Scalpel, 29.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  8. #48 Tschörgen, 29.07.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Hi.

    Ich habe meinen Bericht auch nur über die Suchfunktion gefunden "Ascaso Steel" heissen die Zauberworte! Sollte noch einiges zu finden sein.
    Aber die ESE - Variante hat hier keiner. Dream gibt es wohl auch noch ein paar. danielp hatte mal eine Steel getestet und auch davon berichtet!

    Ich habe meine in einem Küchenfachgeschäft in Nürnberg gekauft.Der jetztige Besitzer ist auch hier im board verteten und kommt auch aus der Nähe von Stuttgart. Er hat mir damals erzählt, daß das "Ländle" mit Ascaso Maschinen geizt!

    Die von mir genannte Adresse ist soviel ich weiss der Generalvertrieb. Ich hatte mit meiner damaligen Maschine auch einen kleinen Defekt, der auf Garantie behoben wurde und der Küchenladen hat die Maschine dorthin geschickt. Auftreiben sollten sie die schon können.

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Gruss Tschörgen
     
  9. #49 Original Andalusien, 29.07.2009
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    [​IMG]

    Nicht die tronic aber sonst die gleiche:)
     
  10. #50 Red-Scalpel, 29.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Auch ne reine ESE maschiene oder?
     
  11. #51 Original Andalusien, 29.07.2009
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    ja, genau die gleiche 100 % ESE aber nicht automatik... start und stop mit dem knopf....

    Die Tronic hat die möglichkeit eine grosse tasse ein zu stellen aber wenn man keine doppelt pad gebraucht hat das wenig zweck....

    Einen ESE pad ist ja für espresso gemeint und da soll man also nie die 25-30 sekunden überschreiten.... und doppeltpads sind fast nicht vorhanden für klein verbrauch.....

    Da denke ich dass man besser die version kaufen kann dan die tronic....

    Bin sehr zufrieden damit.
     
  12. #52 Red-Scalpel, 29.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    bist du auch aus stuttgart andalusie?
     
  13. #53 Original Andalusien, 29.07.2009
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    nein, ich wohne in Gulpen auf 10 km von Aachen ....an die andere seite der grenze......:roll:. Wieso ?
     
  14. #54 Red-Scalpel, 29.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    nur so...
    Und? Bist zu frieden mit deiner ascaso? Wie lang haste die maschiene schon?
     
  15. #55 Original Andalusien, 29.07.2009
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Ja ich bin zufrieden. Für gebrauch mit ESE pads ist sie sehr gut. Weil sie zwei systemen hat kann man einen espresso machen und gleicher zeit die milch aufschaumen ohne problemen mit die temperatur.

    Ich habe Sie seit ungefähr 2 jahr, keine problemen mit gehabt.
     
  16. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    @Ernie,
    De Longhi ist heute eingezogen: Works as designed. Schäumen ohne Panarello nicht möglich, der Stift flutscht bei mir ab (ist ja nur aufgesteckt) und der Stummel ist für ein Kännchen zu kurz. Wie machst Du das?

    Der Panarelloschaum ist sehr weich und für meinen simplen Decaf-Cappu am Abend ok. Im Gegensatz zum Aeroccino macht sie keinen schnittfesten Bauschaum.

    Illy grün läuft besser als auf der Classic. Die Fehler sind weg, auch wenns im Vergleich zu richtigem Espresso nur so rauscht. Surferei nicht notwendig.

    Bedienung / Reinigung simpel. Insgesamt deutlich besser als Senseo, Tassimo, Nespresso & Dolce Gusto. Alleine schon wegen der einfachen Aufschäummöglichkeit am Gerät.

    Und das zu bittere Gebräu von Skafi Frankfurt schlägt sie auch locker. :evil:

    Werde nach der Sommerpause diverse Pads ordern und durchtesten. Für Gäste kommt die heisse Milch dann aus dem Tuttocrema und der "Espresso" aus der DeLonghi.

    Für den Amazon Preis ok, ich würde mehr für eine reine E.S.E.-Kiste nicht ausgeben wollen, weil die Pads im Vergleich zu frischen Bohnen zu tot sind.

    Danke für den Tip.
     
  17. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Hey Sirrah,
    das freut mich. Zum Panarello. Also ich habe einfach das äußere Teil abgezogen. Die übrigbleibende Spitze hält einigermaßen durch die rote Dichtung. Man muss sie ab und zu wieder fester aufstecken, aber eigentlich funktionierts. Ich finde, dass aber auch mit dem Panarello ganz gut schäumen ist, im Büro bringt das panarellolose Schäumen aber Hygienevorteile ;-).
    Es gibt ja einige recht günstige ESE-Probiertpakete, da kann man die ganze Vielfalt dann austesten: Viel Spaß dabei!
    LG Steffi
     
  18. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Hallo Steffi,
    bei schiesst der Stift mit einem lauten Knall nach 1-2 Sekunden explosionsartig in die Tasse. Sauerei pur.

    Ich werde irgendwann mal einen Pad-Vergleich zwischen Classic und der DeLonghi machen. Wenn man bei der Classic mit dem gewohnten Druck die Pads in die Siebe tampert, dann läuft es schon mal eine ganze Menge besser als nur lose ins Cialde-Sieb eingelegt. Von der Passform ist das LM1er dem DeLonghi-Sieb am ähnlichsten.

    Und jetzt gibts erst mal einen Gute-Nacht-Cappu aus der DeLonghi.
     
  19. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Das ist natürlich suboptimal...schade. Diese Unterschiede sind wahrscheinlich der "Verarbeitungsqualität" geschuldet ;-).
     
  20. #60 Buddenbrokk, 12.09.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Hallo, hat schon mal jemand die sgl Podstar und ein Spinel-Model im Vergleich getestet? Die Spinel sind ja sehr schön und sehen gut verarbeitet aus. Der Preisunterschied zu ein SGL Podstar ist aber doch spürbar.
    Gruss Buddenbrokk
     
Thema:

Welche ESE Cialde Maschiene???

Die Seite wird geladen...

Welche ESE Cialde Maschiene??? - Ähnliche Themen

  1. ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ???

    ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ???: Da hier meist hochwertigere Maschinen und Mühlen bevorzugt werden hoffe ich das ich vielleicht trotzdem Tips bekommen kann welche günstige...
  2. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  5. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...