Welche Espressomaschine und Mühle würdet ihr mir empfehlen

Diskutiere Welche Espressomaschine und Mühle würdet ihr mir empfehlen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Netz Community, erstmal bin ich begeistert, wie aktiv und hilfsbereit hier über Kaffee diskutiert wird. Vielleicht könnt ihr...

  1. BandK

    BandK Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netz Community,

    erstmal bin ich begeistert, wie aktiv und hilfsbereit hier über Kaffee diskutiert wird.
    Vielleicht könnt ihr ja auch mir als Neueinsteiger helfen:

    Bisher hatte ich immer eine Nespresso - Maschine bei mir im Wohnzimmer stehen.
    Da ich öfters geschäftlich in Mailand bin, konnte ich dort feststellen wie gut Espresso schmecken kann und wie weit ich mit der (von mir wässrig und geschmacksarm empfundenen) Qualität von Nespresso davon entfernt bin. Zudem sind die Preise für die Kapseln ja wirklich astronomisch.

    Daher möchte ich nun etwas tiefer in die Materie einsteigen und guten Kaffee zaubern.
    Meine Rahmendaten:
    -> Budget für Maschine, Mühle und Zubehör: Maximal 1.000,- €
    -> Tassen pro Tag: 2 Personen ca. 5 Tassen insgesamt
    -> Getränke: vorwiegend Esspresso, Espresso Machiato und Capucchino
    -> Espresso - Wissen: bisher sehr gering, aber motiviert mich auf mittleres Wissensniveau einzuarbeiten
    -> Platz - Verhältnisse: relativ gering, maximal steht für alles 85cm x 35cm zur Verfügung, weniger wäre besser

    Vielen Dank für Eure Unterstützung und beste Grüße,
    Thomas
     
  2. #2 grafbobby, 27.08.2012
    grafbobby

    grafbobby Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Espressomaschine und Mühle würdet ihr mir empfehlen

    Hallo Thomas,

    meine Empfehlung:
    Bezzera BZ10 & Compak K3 Advanced

    Die BZ10 hab ich selbst, ist ein 2-Kreiser, d.h. Espresso und Cappucino sind beide gut machbar. Die K3 kenne ich persönlich nicht, ist aber hier im Forum oft in Verwendung.

    Alternativ dazu die BZ07, die sich nur äußerlich unterscheidet, aber günstiger ist: http://www.espresso-prego.de/index.php/bz07
    Dazu eine Graef CM80, die ich leider auch nicht kenne, aber lt. Forum brauchbar ist. Dann bleibst du unter 1000 EUR. Wirklich raten kann ich nur zur Mazzer Mini, die bisher die beste ist, die ich je hatte. Liegt aber preislich etwas höher.

    LG

    Edit: Ich habe mit der Fa. Espresso-Prego nichts zu tun, außer dass ich dort selbst gekauft habe.
     
Thema:

Welche Espressomaschine und Mühle würdet ihr mir empfehlen

Die Seite wird geladen...

Welche Espressomaschine und Mühle würdet ihr mir empfehlen - Ähnliche Themen

  1. Welche Espressomaschine und welche Mühle, Zassenhaus?

    Welche Espressomaschine und welche Mühle, Zassenhaus?: Hallo, ich habe mich heute registriert und bin auf der Suche nach einer Einstiegermaschine, kann auch was gebrauchtes sein. Ich brauche da eure...
  2. Welche Espressomaschine ?!

    Welche Espressomaschine ?!: Hallo zusammen! Ich bin blutiger Anfänger und habe mir in den Kopf gesetzt mir eine Siebträger-Maschine anzuschaffen. Habe allerdings in der...
  3. Erste Espressomaschine - welche Alternative ist besser?

    Erste Espressomaschine - welche Alternative ist besser?: Hallo, ich trinke sehr gerne Espresso (tatsächlich ausschließlich Espresso). Da das auswärts trinken nicht immer geht und ich zuhause keine...
  4. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen, welche guten Espresso macht. Mein Budget ist leider begrenzt, da...
  5. Welche Espressomaschine kommt in Betracht?

    Welche Espressomaschine kommt in Betracht?: Hallo Leute! We kann mir einen Tipp geben? Bin auf der Suche nach einer neuen Siebträgermaschine, die nicht nur uns (2-Personen Haushalt) gut...