Welche espressomühle? - Demoka oder isomac granmacinino?

Diskutiere Welche espressomühle? - Demoka oder isomac granmacinino? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem der Kauf eíner ECM Technika II (bzw. Giotto) getätigt wurde, steht nun der Kauf einer entsprechend guten Espressomühle an. Nachdem für...

  1. #1 85-1014383240, 24.02.2002
    85-1014383240

    85-1014383240 Gast

    Nachdem der Kauf eíner ECM Technika II (bzw. Giotto) getätigt wurde, steht nun der Kauf einer entsprechend guten Espressomühle an. Nachdem für mich klar ist, dass ich direkt in den Siebträger mahlen möchte, kommen jetzt zwei Modelle in frage: Die Demoka und die ISOMAC Granmacinino. Wer hat Erfahrungen mit einer dieser Mühlen. Für Hinweise, die zu einer fundierten Kaufentscheidung führen, wäre ich sehr dankbar. :)
     
  2. #2 Monsignore, 25.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    die demoka ist hier schon oft beschrieben worden und kann mit sicherheit über die suchfunktion gefunden werden.

    die isomac gefällt mir von design her gut, hab aber auch noch keine verlässlichen infos zur qualität finden können.

    einzige eventuelle aussage ist die relativ geringe leistungsaufnahme. (100W)

    andere mühlen haben da 200W, 220W oder mehr was davon zeugen kann, langsam mit kraft und nicht mit hohen touren die bohnen zu zermahlen.

    vielleicht zeigt dir ein örtlicher händler mal das innenleben

    ein weitere tip wäre vielleicht auch die grinta von nuova simonelli.

    gruss

    M
     
  3. #3 deepblue**, 25.02.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Ulrich,

    ich habe auch noch eine Mühle entdeckt " Grinta " ca. 186.- € Scheibenmahlwerk anzuschauen unter www.espressoshop.de die Mühle ist ziemlich neu auf dem Markt-ich kenne Sie nicht.
    Gruß---helmut :)
     
  4. #4 Monsignore, 25.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

    ciao

    M
     
  5. #5 deepblue**, 25.02.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    hab ich doch glatt ubersehen-ich hoffe Du verzeihst mir......
    Gruß-helmut :D
     
  6. #6 principeazzurro, 25.02.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    wäre nicht eine mühle mit konischen mahlwerk besser?

    ciao
     
Thema:

Welche espressomühle? - Demoka oder isomac granmacinino?

Die Seite wird geladen...

Welche espressomühle? - Demoka oder isomac granmacinino? - Ähnliche Themen

  1. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  2. Welche Maschine nach Synchronica

    Welche Maschine nach Synchronica: Hallo zusammen, Ich bin im Grunde mit meiner Syncronica zufrieden, spiele aber mit dem Gedanken eine andere Maschine haben zu wollen. Ich hätte...
  3. Quickmill Vetrano - welche ist es?

    Quickmill Vetrano - welche ist es?: Hallo! ich habe eine dumme Frage: Ich habe eine Quickmill Vetrano Espressomaschine vor 10 Jahren gekauft. Nun möchte ich sie verkaufen wegen...
  4. Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?

    Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?: Hallo, diese beiden alten 58mm Siebträger mit Sieben habe ich hier, wohl aus einer alten Gastro-Maschine. Wer kann mir sagen, zu welchen...
  5. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...