Welche expessomaschine? - Suche eine gute expressomaschine

Diskutiere Welche expessomaschine? - Suche eine gute expressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich will mir eine Expressomaschine zulegen und hatte mir jetzt erstmal die Gaggia Classic ausgeguckt. Wäre das eine gute...

  1. #1 115-1014817572, 27.02.2002
    115-1014817572

    115-1014817572 Gast

    Hallo zusammen!

    Ich will mir eine Expressomaschine zulegen und hatte mir jetzt erstmal die Gaggia Classic ausgeguckt. Wäre das eine gute Einsteigermaschine oder ist ein Vollautomat empfehlenswerter?
    Und, gibt es gute Onlineshops für Expressomaschinen?

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen!
    :)

    Grüße
     
  2. #2 Monsignore, 27.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    hi schubi

    willkommen im board

    nutze bitte die suchfunktion (gaggia / classic / kaufen) denn diese maschine wurde schon öfters genannt

    wenn noch fragen offen bleiben gibts hier auch bestimmt nette antworten.

    grüsse

    M
     
  3. #3 115-1014817572, 27.02.2002
    115-1014817572

    115-1014817572 Gast

    Mille grazie für den Tip Monsignore! :)
     
  4. #4 Roblbobl, 27.02.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hi Schubi,

    bezüglich Shops möchte ich Dir meine Hompage anbieten. Ich habe versucht, eine Übersicht von Internethändlern zu schaffen. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, will ich noch zu jedem Händler die Angebotspalette aufnehmen.
    www.purkert.net

    Gruss
    Robert
     
  5. Tommi

    Tommi Gast

    Hi Schubi,

    ich hab mir vor einiger Zeit ne Gaggia Classic Coffee zugelegt und bin bis jetzt rundum zufrieden. Als Mühle verwende ich eine Solis 166, also die klassische Anfängerausrüstung.

    Natürlich muß Du schon mit ein bischen "Herz" bei der Sache sein. Du mußt nämlich erstmal rausfummeln wieviel Mehl , wie fest angedrückt und so weiter und so fort. Bei mir ist das im Moment DIE Feierabendbeschäftigung.

    Also nach meinen bisherigen Erfahrungen, kann ich sagen die Gaggia ist ne prima Maschine. Die Pressi werden immer besser und Cappu ist auch kein Probelm. Das Aufschäumen klappt mit ein wenig Übung recht gut.

    Wenn man sich erstmal mit dem Thema Espresso und Co beschäftigt, kommt relativ schnell der Wunsch nach einer besseren Maschiene, besser Mühle, viel Zubehör usw. auf.
    Wenn Du die Märker, hoppla, die Euros über hast, würd ich Dir empfehlen steig ne Klasse höher ein (wenn Du dich denn wirklich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen willst). Wenn Du nur gelegentlich nen Pressi braust ist die Gaggia ok.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Bis denne

    Thomas
     
  6. #6 67-1015241657, 04.03.2002
    67-1015241657

    67-1015241657 Gast

    Ich kann Dir die Bezzerra 99s empfehlen. Sie ist in ihrer Vergleichsgruppe extrem günstig und hat den Vorteil, daß die Brühgruppe nicht freistehend ist (wie z.B. bei der ECM TechnikaII). Dies hat einen geringeren Temperaturverlust zur Folge.
    Der Dampfdruck ist ebenfalls enorm hoch, verglichen mit nit ähnlichen Maschinen (z.B. ECM Technika oder Isomac).
    Ab und zu gibt es gute Angebote bei ebay.
    mfg Cremissimo
     
  7. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Bezerra99 solltest Du vorher mal die "Search" Funktion im Board nutzen. Ist verschiedentlich, auch kritisch in div. Beiträgen beschrieben worden
     
Thema:

Welche expessomaschine? - Suche eine gute expressomaschine

Die Seite wird geladen...

Welche expessomaschine? - Suche eine gute expressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...