Welche gaggia ???? - Classic coffee oder die neue evolution ?

Diskutiere Welche gaggia ???? - Classic coffee oder die neue evolution ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, bin Espresso-Neuling und stehe wie soviele vor mir vor einer Kaufentscheidung. Es kommt für mich aber nur eine Siebträgermaschine...

  1. #1 114-1019505631, 23.04.2002
    114-1019505631

    114-1019505631 Gast

    Hallo Leute,

    bin Espresso-Neuling und stehe wie soviele vor mir vor einer Kaufentscheidung. Es kommt für mich aber nur eine Siebträgermaschine in Frage, von den Vollautomaten von Saeco, Jura und co. halte ich überhaupt nichts.
    Zur Zeit sieht es so aus, dass ich zu einer Gaggia tendiere. Der Gaggia Classic Coffee oder der neuen Evolution (wegen des besseren Designs), die Classic Coffee scheint mir aber besser verarbeitet zu sein. Besitzt unter anderem auch ein Magnetventil. Preislich gesehen ist die Evolution schon für knapp die Hälfte zu bekommen. Welche ist nun die "bessere" Maschine (unabhängig vom Preis) ?
    Hat jemand Erfahrungen mit der Evolution ??

    Oder könnt Ihr mir Alternativen nennen, die preislich im selben Rahmen wie die GAGGIA-Modelle liegen ??

    Habe auch vor im nächsten Schritt nach der Maschine eine Mühle zu kaufen, für jeden Tipp wäre ich Euch dankbar.

    Gruß

    Andreas ;)
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Andreas