Welche gaggia ???? - Classic coffee oder die neue evolution ?

Diskutiere Welche gaggia ???? - Classic coffee oder die neue evolution ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, bin Espresso-Neuling und stehe wie soviele vor mir vor einer Kaufentscheidung. Es kommt für mich aber nur eine Siebträgermaschine...

  1. #1 114-1019505631, 23.04.2002
    114-1019505631

    114-1019505631 Gast

    Hallo Leute,

    bin Espresso-Neuling und stehe wie soviele vor mir vor einer Kaufentscheidung. Es kommt für mich aber nur eine Siebträgermaschine in Frage, von den Vollautomaten von Saeco, Jura und co. halte ich überhaupt nichts.
    Zur Zeit sieht es so aus, dass ich zu einer Gaggia tendiere. Der Gaggia Classic Coffee oder der neuen Evolution (wegen des besseren Designs), die Classic Coffee scheint mir aber besser verarbeitet zu sein. Besitzt unter anderem auch ein Magnetventil. Preislich gesehen ist die Evolution schon für knapp die Hälfte zu bekommen. Welche ist nun die "bessere" Maschine (unabhängig vom Preis) ?
    Hat jemand Erfahrungen mit der Evolution ??

    Oder könnt Ihr mir Alternativen nennen, die preislich im selben Rahmen wie die GAGGIA-Modelle liegen ??

    Habe auch vor im nächsten Schritt nach der Maschine eine Mühle zu kaufen, für jeden Tipp wäre ich Euch dankbar.

    Gruß

    Andreas ;)
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Andreas
    Ein Magnetventil besitzen übrigens beide Maschinen, auch ansonsten steckt unter dem Gehäuse jeweils die gleiche Technik. Im Grunde ist es also eher eine Frage des Designs und der Langzeitstabilität. Wenn es um Letzteres geht, hat die Classic durch das Metallgehäuse natürlich eindeutige Vorteile. Du musst halt jetzt für dich entscheiden ob dir das den Mehrpreis wert ist. Wenn Du aber jetzt schon sagen kannst, dass in 2,3 Jahren sowieso eine richtig 'grosse' Maschine angeschafft wird, tuts genausogut die preiswertere Variante. Preislich im gleichen Rahmen und quasi von derselben Quelle wären Maschinen von Saeco, die sind aber wesentlich einfacher aufgebaut und haben vor allen Dingen eine kleinere Brühgruppe. Eines wäre aber sicher - der Service für beide Hersteller ist hierzulande überhaupt kein Problem. Es gibt noch zwei, drei weitere, unbekanntere Hersteller von Maschinen in dieser Preislage wo man dies nicht unbedingt sagen kann.
    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Welche gaggia ???? - Classic coffee oder die neue evolution ?

Die Seite wird geladen...

Welche gaggia ???? - Classic coffee oder die neue evolution ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  2. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...
  3. Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??

    Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??: Moin , Kann mir jemand sagen welche Siebe zur Gaggia Classic evo - noch interessant sind bzw. Passen . und vor allen Dingen wo man diese dann...
  4. Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

    Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der...
  5. Umstieg von GaggiaCC auf Lelit, aber welche?

    Umstieg von GaggiaCC auf Lelit, aber welche?: Hallo zusammen, ich will von meiner uralten Gaggia CC auf eine modernere Maschine umsteigen. Einkreiser ist völlig OK für mich, finde ich einem...