Welche Gaggia Coffee ist das? Wie Dampffunktion?

Diskutiere Welche Gaggia Coffee ist das? Wie Dampffunktion? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei eBay gab es folgende Gaggia Coffee: Coffe Gaggia Espresso Maschine bei eBay.de: Espressomaschinen (endet 08.06.08 19:08:53 MESZ)...

  1. #1 Gregorthom, 18.06.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
  2. chicco

    chicco Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Gaggia Coffee ist das? Wie Dampffunktion?

    Vielleicht sind es doch drei Schalter. Von links gesehen:

    Heizung
    Dampf
    Espressobezug

    aber das Bild ist nicht besonders genau. Dampfknebel und Dampflanze ist ja zu sehen. :)

    chicco
     
  3. #3 Gregorthom, 18.06.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Welche Gaggia Coffee ist das? Wie Dampffunktion?

    Es sind definitiv nur 2 Schalter. Am Dampfventil im Inneren ist noch ein Schalter, der betätigt wird, wenn man das Ventil öffnet. Mich verwundert nur, dass angeblich sofort Dampf aus der Lanze kommt.

    Gruß
    Gregor
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welche Gaggia Coffee ist das? Wie Dampffunktion?

    hab die bilder auch schon vergrössert, sind aber sehr unscharf .-s

    auf alle fälle gleiches gehäuse wie bei der classic und es gab nochmals ein modell was so aussah.
     
  5. #5 Bubikopf, 18.06.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Welche Gaggia Coffee ist das? Wie Dampffunktion?

    Das ist ein Modell ohne MV und Dampfschalter am Dampfventil, es kommt sehr schnell Dampf, da der Brühthermostat 110°C Schaltpunkt hat. Ob schon der neuere Kessel oder der alte runde mit innen liegender Heizung ( in der Kesselwand ) drin ist kann man von aussen nicht sehen, wahrscheinlich eher der alte ( und nicht mehr erhältliche ). Wg starker Korrosion des Alukessels bei so alten Schätzchen eher Finger weg, ist nicht besser als eine neuere Gaggia Coffee ( ohne MV ).
    Gruss Roger
     
  6. #6 Gregorthom, 19.06.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Welche Gaggia Coffee ist das? Wie Dampffunktion?

    Hallo Roger,

    vielen Dank für die Infos :)

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Welche Gaggia Coffee ist das? Wie Dampffunktion?

Die Seite wird geladen...

Welche Gaggia Coffee ist das? Wie Dampffunktion? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee welches Magnetventil

    Gaggia Coffee welches Magnetventil: Hallo miteinander, ich habe eine Gaggia Coffee (keine Classic) und leider spinnt seit geraumer Zeit mein Magnetventil. Ich habe auch schon länger...
  2. Welche Dusche für Gaggia Classic Coffee

    Welche Dusche für Gaggia Classic Coffee: Hallo, ich will bei meiner CC die Dusche ersetzen. Es werden zwei Ausführungen angeboten, Die eine ist so eine Art Lochblech, die andere aus...
  3. Welchen Ersatz für die Spule vom Magnetventil von Gaggia Coffee 86?

    Welchen Ersatz für die Spule vom Magnetventil von Gaggia Coffee 86?: Nachdem meine restaurierte Coffee 86 jetzt ein paar Wochen viel Spaß bereitet hat, streikte heute Morgen nach einiger Zeit das MV. Ich dachte erst...
  4. Gaggia Classic Coffee, Kesselmanometer nachrüsten - Welches Manometer für Heißwasser?

    Gaggia Classic Coffee, Kesselmanometer nachrüsten - Welches Manometer für Heißwasser?: Hi Leute, wie der Titel schon sagt, hatte ich kürzlich eine schräge Idee. Also ich hab hier ein Dampfventil einer normalen Coffee (eXXL G120200)...
  5. Welche Maschine? Gaggia Coffee Classic, Gaggia Baby, Bezzera Hobby

    Welche Maschine? Gaggia Coffee Classic, Gaggia Baby, Bezzera Hobby: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Suche derzeit eine günstige Siebträgermaschine. Möchte damit v. a. Espresso zubereiten, Milchgetränke...