Welche Hario-Filtertüten sind die richtigen?

Diskutiere Welche Hario-Filtertüten sind die richtigen? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; die brauenen (find ich besser als die weißen) gibts aber auch in 40 oder eben 100 stk Was ist denn geschmachlich der Unterschied zwischen weiß und...

Schlagworte:
  1. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Was ist denn geschmachlich der Unterschied zwischen weiß und braun? Oder ist das wieder , wie so vieles eine Glaubensfrage?
     
  2. #82 st. k.aus, 07.10.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    mMn nicht - sie sind nicht gebleicht, deshalb habe ich sie schon öfters gekauft
    ja
     
  3. #83 Warmhalteplatte, 07.10.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Wenn man die braunen und die weißen Filter nur mit heißem Wasser "aufgießt", dann schmeckt das Wasser bei den braunen irgendwie leicht karamellig und dazu ein bißchen nach Karton. Die weißen sind neutraler. Wenn man gut mit heißem Wasser spült, dürfte davon nicht viel übrig bleiben. Und vor allem bei dunkleren, kräftigen Bohnen würde ich davon ausgehen, daß es gar nicht auffällt.
     
    LovinRomance gefällt das.
  4. #84 espressomiamore, 07.10.2020
    espressomiamore

    espressomiamore Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    14
    Gibt es eigentlich für die großen V03 auch unterschiedliche Qualitäten? Hab bis jetzt nur eine variante (100er pack im Plastikbeutel) gesehen.
     
  5. #85 Oldenborough, 07.10.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    7.334
    natur
    https://www.amazon.de/gp/product/B000P4D5E4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    weiß
    https://www.amazon.de/gp/product/B0012VVB8Q/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    beide Varianten 40-er Box Fabrik 1, nicht immer lieferbar


    Du hast wahrscheinlich diese, oder?:
    https://www.amazon.de/gp/product/B001U7IN2Y/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    (die gibt es hier günstiger: Hario V60 Papierfilter weiß 03 - 100er Packung
     
  6. #86 espressomiamore, 08.10.2020
    espressomiamore

    espressomiamore Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    14
    Danke. Ja ich hatte bis jetzt immer die unteren aus verschiedenen Quellen.
    Dann werd ich demnächst mal die Fabrik 1 als Vergleich testen. Bin gespannt.
     
    Oldenborough gefällt das.
Thema:

Welche Hario-Filtertüten sind die richtigen?

Die Seite wird geladen...

Welche Hario-Filtertüten sind die richtigen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...