Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Imme das gleiche Spiel: Am Tage unterwegs, am Abend wird das Sofa in Beschlag genommen und der Alte kann sehen wo er bleibt. [IMG] [IMG]

  1. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Imme das gleiche Spiel: Am Tage unterwegs, am Abend wird das Sofa in Beschlag genommen und der Alte kann sehen wo er bleibt.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    amictus, DeltaLima, Gandalph und 9 anderen gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Unser neuester Zuwachs:

    [​IMG]

    Insgesamt drei Stück. Ein schwarzes und zwei graue. Vor einer Woche auf die Welt gekommen und sie halten die Mutter ganz schön auf Trab.
     
    celan, fanthomas, DeltaLima und 4 anderen gefällt das.
  3. #2243 pressoman, 22.04.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Zur zeit leben hier 32 Stueck.Vielleicht mal alle hier zeigen und ihre Geschichten erzaehlen.
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #2244 Tschörgen, 22.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Den Kater kennt ihr ja schon.

    [​IMG]

    Diese Kartonschachtel ist einer seiner Lieblingsplätze. Ich bin erstaunt dass sie es auch nach langer Zeit noch ist. Auch erfreulich, dass sie noch sehr gut in Schuss ist obwohl er daran sehr oft seine Krallen austobt. Eine der besten Anschaffungen, finde ich.
     
    fanthomas, DeltaLima, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  5. j.p.k

    j.p.k Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    155
    Es ist wieder so weit: Bringt euren Hund mit ins Büro (sofern ihr nette und verständnisvolle Arbeitgeber habt...)

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Gandalph, Nachtwaechter, HansWurst und 3 anderen gefällt das.
  6. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Montag:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Freitag:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wir haben das nicht bestellt!!
     
    Carboni, DeltaLima, Gandalph und 7 anderen gefällt das.
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Erste Laufeinheiten beim bikejöring sind toll verlaufen .....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der "Valli" macht das Laufen und Ziehen großen Spass, und mir gefällt es auch total gut, mit meiner Hündin zu Radeln. Auf den Bildern sieht man es nicht, aber heute habe ich ihr das erste Mal Laufschuhe - "booties" - angezogen. Das war recht witzig, wie sie da anfangs rumgetapst ist. Aber vorgespannt vor`s Rad, ging`s dann gleich, als ob sie schon immer Laufen würde, und auch die "booties" waren plötzlich, wie selbstverständlich.
    Eine tolle Sache mit dem Hund - empfehlenswert für Hunde und Herrchen, oder herrliche Frauchen, die gerne Laufen ( Canicross ), bzw. biken (bikejöring ), oder Rollern ( dogscooter ) - aber wichtig .... - geeignetes Zuggeschirr, Flexleine/Ruckdämpfer, bike-Antenne, und Pfotenschutz wenigstens für den Anfang. Auch die Etappen wollen langsam anträiniert werden. Die Kommandos für Links-Rechts-Stop-Langsam-Weiter sollten schon gut sitzen, obwohl dies bei der Valli recht unproblematisch ist, und man sowieso erst auf Feldwegen, bzw. "Ab vom Schuss" fährt.

    grüsse ....
     
    Moriat, Carboni, DeltaLima und 3 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Denn hoffe ich mal, daß bei den Feldwiesenwegen nicht plötzlich ein Fasan/Hase etc. auftaucht, der Urjagdinstinkt durchbricht und di in nen Graben gezogen wirst.
    Oder gibts zwischen Dir und Walli ne "Sollbruchstelle"? Oder hat sie keinen kleinen Wolf in sich ;).
     
  9. #2249 Gandalph, 06.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Einige Hunde, plötzlich auftretende, interessante, Gerüche, oder sofort notwendige Toilettengänge, haben wir schon hinter uns Nenni.... - da heißt es schnell sein, und Bremsen ziehen, oder man zieht den "Paniksnap", zu gut deutsch, die "Reißleine".
     
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Heut zu Tage gibt es da schon tolle Hilfsmittel! Alls wir unseren Deutsch Kurzhaar noch hatten gab es so eine elastische Leine fürs Fahrrad. Ich bin damit prima zurecht gekommen und bin täglich eine Stunde lang mit ihm am Rad gefahren. Nur mein Mann fand die Leine wohl un cool [emoji19]
    Er ist mit ihm mit der kurzen Lederleine am Rennrad gefahren. ....ging zweimal gut. ....Beim dritten mal hörte der Hund im Knick etwas rascheln. ....Tja sie lagen dann auf einem Haufen im Gebüsch [emoji23] [emoji23] [emoji23]
    Zum Glück ist nichts schlimmes passiert. ...nur der arme Hund lief dann mit so einem armen Sünderblick neben dem Rad nach Hause. ....hat der mir leid getan, aber ich durfte ja nichts sagen. ...
     
    nenni und Gandalph gefällt das.
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Ein Quentchen Glück, und einen eifrigen Schutzengel, braucht man schon - beim Radeln, wie im Leben.
    So eine bikeantenne ist aber schon sehr praktisch, damit die Leine immer über dem Vorderrad gehalten wird, und auch die Flexleine mit Ruckentlastung, denn das Gewicht von Rad und Fahrer gibt schon noch die Richtung vor. Auch beim seitlich wegklappen der Antenne wird die Zugleine vom Rad weggehalten, und so wird das Schlimmste verhindert, und der Hund der dranhängt wird auch gut möglichst geschützt.
     
    Carboni gefällt das.
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Das war ja dann schon ganz ordentlich.:rolleyes::cool: Und dann weißt du ja, wie schön das ist, wenn es für "Frauchen" und dem Hund gleichsam Freude bereitet.
     
    Carboni gefällt das.
  13. #2253 Tschörgen, 06.05.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Wenn du dich mal so richtig auspowern willst hängst du an die Antenne keinen Hund sondern ein Wienerle
    und lässt die Valli versuchen das Würstchen zu erreichen. Spätestens wenn du einen Vierziger Schnitt auf dem Tacho, und mittlerweile mindestens fünf Hunde im Schlepptau hast, DANN kannst du Nachts sehr gut schlafen. Alles andere ist Hallenhalma.
    :D
     
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Verstehe Tschö, du meinst ein 8er Huskygespann :p:D ..... , und passend dazu eine mehrjährige Stuntausbildung :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #2255 Tschörgen, 06.05.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Im Spätherbst , wenn du dann 10 Junge in der Wurfkiste hast, machst du freiwillig ein Überlebenstrainig
     
    Gandalph gefällt das.
  16. #2256 Stephan Stoske, 06.05.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    [​IMG]
     
    turriga, andruscha, nacktKULTUR und 5 anderen gefällt das.
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das hat es auf alle Fälle. ...aber gereicht hat es ihm natürlich nicht. ...nach der Radtour machte er ein Schläfchen und Nachmittags gings dann noch mal zu Fuß in den Wald. ....Fit waren wir damals wir beide [emoji4] Mein jetziger Pflegehund kennt nur zu Fuß. ....am Rad läuft er keinen Meter er schmeißt sich einfach hin und schaut mich völlig entsetzt an. ....ich glaube der hat Angst vor dem Rad.
     
    Gandalph gefällt das.
  18. #2258 Tschörgen, 07.05.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Wie kommt ne Katze ohne Hausschlüssel ins 1. OG?

    So!

    [​IMG]

    Nen Kumpel hatte er auch schon mitgebracht. Beim Türsteher (Katzenklappe) war aber Schluss für den. [emoji1]
     
    Gandalph gefällt das.
  19. #2259 Tschörgen, 13.05.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Snørre Lieblingsserie ist übrigens Tom und Jerry. Das schaut er regelmäßig und miaut sich jedesmal kaputt. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    :D Sorry, hat aber irgendwie gepasst.
     
    Kaffeehase, Espressohexe, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Das ist dann wohl so wie Vater und Sohn und elektrische Eisenbahn :cool:.
     
    Moriat und Gandalph gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...