Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Super hübsch, ich mag Boardercollies sehr gern.

  1. #2481 wurzelwaerk, 18.01.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    510
    Super hübsch, ich mag Boardercollies sehr gern.
     
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    8.453
    Zustimmungen:
    6.900
    hier mal ein paar Übungen für euch, und eure Hunde .....

     
    femto, Kaffeehase, herr k und 3 anderen gefällt das.
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    905
    Was für gruselige Tage, die Gänse waren weg, verschwunden, unauffindbar.
    Ich dachte schon, ich müsse Euch mitteilen, dass es die KN-Gänse nicht mehr gibt. Normalerweise kommen sie abends nach Hause... jeden Abend! Wir haben uns riesige Sorgen gemacht.
    Vorgestern schnappte ich mir den Hund (wir hatten sogar Sonne) und ging auf die Suche, der Schlauhund (so schlau ist Paula zwar nicht, aber hört halt gut) hat sie auch gefunden - die Gänse wollten jedoch ums Verrecken nicht mit heim - blöd wie ich bin hatte ich keine Leckerlis dabei.
    Wir waren aber beruhigt, dass sie noch leben. Gestern morgen kamen sie endlich wieder zurück!!
    Paarungszeit ist das Zauberwort - letztes Jahr war um die Zeit ja noch Aufstallungspflicht (Vogelgrippe), da ist uns das nicht so aufgefallen. Jetzt haben sich zwei Gruppen gebildet, der eine Ganter hat vier Gänse abgekriegt, der andere drei. Jetzt jodeln sie also aufeinander herum....
    Auf dem zweiten Bild könnt Ihr sehen, wie es aussieht, wenn der zweite Trupp abends heimkommt.

    Wenn sie anfangen Eier zu legen heißt es wieder suchen - vielleicht möchte jemand mal Gänseeier probieren oder zum bemalen ausblasen (Ostern) oder was weiß ich.... könnt gern welche haben (ich habe mal ein Bild eines bemalten Gänseeis mit reingestellt - früher hatten wir für solche Späße Zeit)

    Lange Rede, kurzer Sinn - den Gänsen geht es gut, evtl. gibt es auch wieder Nachwuchs.

    DSC_0320.JPG DSC_0329.JPG DSC_0304.JPG DSC_0579.jpg DSC_0580.jpg DSC_0575.JPG
     
    Kaffeehase, ingokl, nenni 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #2484 Tschörgen, 18.02.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.810
    Zustimmungen:
    9.078
    Endlich Sonntagsruhe.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    carkoch, _aton, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  5. #2485 nenni 2.0, 18.02.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    12.113
    Ganz entrückt im Hier und Jetzt :cool:!
     
    Tschörgen gefällt das.
  6. #2486 pressoman, 18.02.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    1.806
    Zuwachs.
    Blinde kleine Katz.

     
    carkoch, onluxtex und andruscha gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    3.660
    Was für eine Süße! Sie scheint ja gut damit zurecht zu kommen. Freunde von uns haben eine Katze mit nur einem Auge, die arge Probleme hat sie fällt vom Tisch oder vom Baum. Sie tut mir immer sehr leid. ....Kinder haben ihr mit einem Pfeil ins Auge geschossen. ...
     
  8. #2488 Tschörgen, 18.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.810
    Zustimmungen:
    9.078
    Unser Hund von der Tierhilfe mausert sich auch langsam.
    Das Fell wächst gut nach und die Manieren werden besser.
    Der Pony muss aber mal wieder in die Waage gebracht werden.

    Das Sofa ist ein Hundesofa. Aufs Tschörgensofa darf sie natürlich nicht!

    [​IMG]
     
    onluxtex, pastajunkie, nenni 2.0 und 4 anderen gefällt das.
  9. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    8.453
    Zustimmungen:
    6.900
    Schön, dass ihr nun auch wieder einen Hund habt, und ihr ein schönes Zuhause ermöglicht. Vielleicht erfährt man ja dann einmal, wie die Dame denn heißt.
    Ich bin mittlerweile( fast 2 Jahre ) schon sehr an meine Valli gewöhnt, und möchte sie nicht mehr missen. Die Nähe zum Menschen geht beim Hund schon noch tiefer, als bei einer Katze. So ein Entlebucher ist aber auch verdammt schlau. Das Sofa war bei mir nicht lange tabu, und ist nun fester Besitz von Valli, solange ich es erlaube - aber an den abendlichen Fusswärmer habe ich mich jetzt schon gewöhnt ....
     
    Tschörgen, andruscha und onluxtex gefällt das.
  10. MarkoB

    MarkoB Gast

    Ich habe eine englische Bulldogge namens Manfred, 3 Jahre alt und ein ganz Lieber.
     

    Anhänge:

    Tschörgen gefällt das.
  11. #2491 Tschörgen, 19.02.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.810
    Zustimmungen:
    9.078
    @Gandalph Die Dame heißt Semkyi. Das kommt aus dem tibetanischen und heißt soviel wie „Glücklicher Geist“ Gerufen wird oft Semy und im Fränkischen klingt das wie Sammy.

    Such dir was aus. :) Wäre es nach mir gegangen hieße sie „Fussel“ aber ich habe ja nix mehr zu melden hier.

    [​IMG]
     
    nenni 2.0, andruscha, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    8.453
    Zustimmungen:
    6.900
    Du weißt aber schon, dass es Semkyi auch auf Chicheva u. Nyanja ( Simbabwe, Malawi, u. Sambia ) gibt, und es da übersetzt heißt .... - "wie eine Zecke" :p:D
     
    Tschörgen und andruscha gefällt das.
  13. #2493 Tschörgen, 19.02.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.810
    Zustimmungen:
    9.078
    Und auf Cree indianisch heißt Semkyi wohl „Das Flohtaxi das dem Tschö die letzten Haare vom Kopf frisst“ - oder so ähnlich.
     
    Augschburger, nenni 2.0, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Hoyzer

    Hoyzer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Unser maine coon kater.

    Original name simba (dank meiner Frau) im Alltag eher schnuffi genannt ;) IMG_20180121_220142.jpg IMG_20180214_200717.jpg

    Zarte 9 Kilo bei elf Jahren ^^
     
    carkoch, andruscha, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #2495 nenni 2.0, 20.02.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.119
    Zustimmungen:
    12.113
    Und sogar mit Fernbedienung in Pfotennähe ;).
    Welches ist denn ihr Lieblingsprogramm?
     
  16. #2496 Augschburger, 20.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    9.751
    Zustimmungen:
    3.795
    Werbung. :D
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    905
    Habe mit meinem Kater (absoluter Männerkater... beißt Frauen) das Weite gesucht.
    Meine Frau schaut den Eurovision-Dingsbums-Mist

    DSC_0357.JPG
     
    Hoyzer, carkoch, flatulenzio und 7 anderen gefällt das.
  18. #2498 Tschörgen, 22.02.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.810
    Zustimmungen:
    9.078
    Ein stolzer Charakterkopf. und ein hübscher dazu!
     
  19. #2499 wurzelwaerk, 22.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    510
    Wir haben das passende Mädchen dazu :D
    Wahnsinn, wieviel Ähnlichkeit da besteht
     
  20. #2500 flatulenzio, 23.02.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    986
    Bei uns gibt's derzeit nur Kleinvieh

    Steppenlemminge
    Haben noch vier Jungs und drei Mädels, in zwei Käfigen, sonst haben wir schnell mehrere Dutzend.
    [​IMG]Give me a kiss
    [​IMG]Steppe Lemming...

    Und dann wäre da noch Lutz; Dsungarischer Zwerghamster
    [​IMG]Lutz
     
    Tschörgen, andruscha, Hoyzer und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr schon mal so eine Carimali Kicco gesehen?

    Habt Ihr schon mal so eine Carimali Kicco gesehen?: Habt Ihr schon mal so ein merkwürdigen Aufbau mit drei Kesseln gesehen? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. "Altern" der Bohnen in der Mühle - habt Ihr da auch Probleme

    "Altern" der Bohnen in der Mühle - habt Ihr da auch Probleme: Hallo Netzgemeinde des guten Kaffee, aus vielen verschiedenen Gründen war mein Siebträger für eine Zeit eignemottet im Keller und jetzt habe ich...
  3. Direktmahlerumbau (13cm Trichter) - Wo habt Ihr eure Deckel her?

    Direktmahlerumbau (13cm Trichter) - Wo habt Ihr eure Deckel her?: Hallo liebe Bastler, ich beabsichtige eine ältere Eureka Dosermühle auf Direktmahler umzubauen um hab mir mangels Fähigkeiten mir etwas besseres...
  4. Rocket Cellini PID - welche Temperatur habt ihr eingestellt?

    Rocket Cellini PID - welche Temperatur habt ihr eingestellt?: Liebe Rocket Cellini PID - Nutzer welche Temperatur habt Ihr eingestellt rechts unten auf dem Display (hinter der Abtropfschale)? Wäre spannend...
  5. [Verkaufe] SONDERHASE! NEU! Ihr habt die Wahl! Mit Umfrage!

    SONDERHASE! NEU! Ihr habt die Wahl! Mit Umfrage!: ER IST ZURÜCK! Der unfassbar beliebte Sonderhase ist ab sofort wieder bei uns im Shop zu haben. Dank unseres Freundes Vinicio Martinez von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden