Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und wenn sie ein paar Häppchen gefressen haben, steht der Rest da rum und kippt bei der Wärme so schnell, dass man ihn auch gleich entsorgen kann....

  1. #2601 onluxtex, 31.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    meiner frisst nicht, der inhaliert. Ein Pfund Fleisch plus Gemüse und Getreide sind ein einer halben Minute aufgesogen.
     
  2. #2602 Augschburger, 31.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Kann ich mir bildhaft vorstellen, wie Du ihm 'ne Line auf dem Küchenboden spachtelst, während er gespannt zuschaut und sie dann auf Kommando reinzieht. :D
     
    NiTo und onluxtex gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Etwas zur Abkühlung:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Carboni und Berner gefällt das.
  4. #2604 Kaffkaesk, 31.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Wir hatten auch mal so einen Satt-kenn-ich-nicht-entweder-ich-hab-Hunger-oder-mir-ist-schlecht-Dobermann. Da musste man sogar die Obstschale ganz weit oben ins Regal stellen.
     
    onluxtex gefällt das.
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Na, das hoffe ich mal nicht, dass der Magen voll Fell ist. Das hat sie hoffentlich ausgekotzt.
    Das schöne bei frischem Fleisch ist, es kippt mir weniger schnell, als Dose. Auch wenn ich das früher nicht geglaubt hätte. Vor allem müffelt es nicht so ekelig, wie Dose.
     
    onluxtex gefällt das.
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ....und ich traue den Dosenfrass nicht. Ich war mal beruflich bei einem Dosen-Futtermittelhersteller, was da alles drin ist. Sieht nur auf dem Foto in der Werbung gut aus. Alleine der Hinweis Fleisch und tierische Nebenprodukte.:(
    Mein Hund kriegt sowas nicht. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Will keine Grundsatzdiskussion starten.....;)
     
  7. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    2.041
    Ich kann das absolut bestätigen. Komme ja aus ne alteingesessenen Metzgersfamilie und habe das auch sogar selber gelernt. Insofern habe ich auch oft genug sein, was beim Schlachtprozess direkt in die Kosmetik- und Tierfutterindustrie geht. Da kann man es sich echt abgewöhnen.
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Man sieht deinem Hund auch die gute Ernährung an! Ich hatte jetzt lange Zeit immer Hunde aus dem Tierschutz als Pflegehunde. Nun bekomme ich im August eine Hündin aus dem spanischen Tierschutz. Endlich wieder ein eigener Hund Die Hündin bekommt zur Zeit nur Trockenfutter. Ich würde ihr gerne Frischfutter geben sobald sie bei mir ist muss ich das allmählich umstellen was meint ihr? Sofia wurde vom Jäger aussortiert da sie schon 5 Jahre alt ist kann er sie nicht mehr gebrauchen. ....das Leid der Podenco und Galgos in Spanien. ....aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls hat er sie gut versorgt und immerhin im Tierheim abgegeben. 1649-sofia-4410.jpg
     
    Tschörgen und onluxtex gefällt das.
  9. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    2.041
    Was für eine hübsche Dame.

    Zum Thema Futterumstellung: ich hatte seinerzeit meinen Rhodesian Ridgeback Rüden vom einen auf den anderen Tag von Nassfutter auf Barf umgestellt. Keinerlei Probleme. Einfach ausprobieren und beobachten.
     
    Carboni gefällt das.
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Vielen Dank!
    Dann mache ich das auch . Zumal wir hier einen Schlachter haben der sich auf BARF spezialisiert hat. Da werde ich mich mal beraten lassen.
    Sofia ist wirklich eine hübsche Dame ein Mix aus Podenco und Galgo und hatte bisher kein einfaches Leben. Sie soll es gut haben bei uns. Das einzige was ihr fehlen wird ist wohl die spanische Sonne und die wunderschöne Insel Gomera.
     
  11. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich habe das Dosenfutter bzw. Trockenfutter langsam reduziert und durch immer mehr Barf ersetzt.
    Ich achte darauf, dass die Fleischstücke groß und optisch definierbar sind. Bei den fein gewolften weiss man nie......
     
    Carboni gefällt das.
  12. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    2.041
    Außerdem sind die Fleischfasern gut gegen Zahnstein.
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Bis vor wenigen Tagen hätte ich wohl ähnlich argumentiert, hab dann aber rein zufällig diesen Test die Tage über gerade bei Kindern sehr beliebten Chicken Nuggets in der Glotze gesehen, war erstaunlich. War doch sehr überrascht, dass da sowohl was den Geschmacksstest bei Kindern, als auch bei den ganzen Standardtest der Lebensmittelchemiker (Keimbelastung, Wasser- und Zuckerzugabe, Festfleisch- oder Knorpel-Gehalt, Fettanteil, Anteil Panade,.....) und auch bei deren Geschmackstest ein Form- oder Pressfleisch-Produkt (ok, nicht gewolft) eines Discounters als klarer Testsieger hevorging, sowohl bei den Test als auch im Geschmack.
    Das um Faktoren teurere Bio-Produkt wurde zumindest in diesem Testumfeld abgeschlagen Letzer.
    Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass der ethische Faktor (sicherlich Massen-Geflügelhaltung)
    ja auch bewertet sein müsste, dies völlig berechtigt, allerdings sollte man nicht vergessen, dass auf diese "Zubereitungsart" zumindest auch durchaus qualitativ wertige Kleinstücke verwertet und eben nicht weggeworfen werden müssen.
    Also was man Kindern ohne Bedenken "zumuten" kann, sollte dem Viebeiner doch wohl auch zuträglich sein, oder etwa nicht?
     
    nenni gefällt das.
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Einmal die Woche gibt es nen schönen runden Markknochen. Tausendmal besser als diese Dentalsticks. Die schluckt meiner runter.
    Oden den Oberschenkel vom Postboten, siehe unten

    [​IMG]
     
    Kaffkaesk gefällt das.
  15. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    weder wir noch mein Hund pumpen uns indirekt mit Antibiotika voll
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Naja, bei dem Oberschenkel des Postboten kann man dies ja auch nicht so ganz genau wissen......!;)
     
    Kaffkaesk, nenni und onluxtex gefällt das.
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Meine Katze hat von morgens auf abends BARF bekommen, brav gefressen und auch gut vertragen.
    Man muss halt schauen, ob das Tier eine so schnelle Umstellung verträgt und mitspielt. Schmeckt zumindest für Katzen schon mal anders, fehlen ja jegliche Geschmacksverstärker.
     
  18. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    2.041
    Geschmack bringt Zucker, Fett und Salz. Fett (beispielsweise in Form von Knochenmark von ner Kalbs- oder Rinderbeinscheibe) und Salz (bitte nur Meersalz) gehört ja durchaus in eine vollwertige Barfmahlzeit. Den Zucker aber bitte unbedingt weglassen. Der schädigt die Katzenniere.
     
  19. #2619 Holger Schmitz, 01.06.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Schade dass ich nicht bei euch in der Nähe wohne um das ein- oder andere Tier von euch zu bespaßen.
    @All : Ich kann euch nur ermuntern Thomas und seine Frau zu unterstützen, sei es mit Tierzubehör oder finanzieller Zuwendungen.
    Ihre Arbeit ist unbezahlbar !
    Grüße
    Holger (Demnächst kommt das nächste Paket ano_O)
     
    onluxtex gefällt das.
  20. #2620 Kaffkaesk, 01.06.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Den Dosenfraß aus dem Supermarkt kaufe ich auch nicht. Ich bestelle schon gutes Katzenfutter und bringe den Mäkelshausens auch mindestens zweimal die Woche rohes Fleisch und Innereien vom Metzger mit oder koche denen ein Huhn. (Übrigens ist Deutschland seit vielen Jahren AK-frei, man darf also ruhig auch Schwein geben, wenn es aus D stammt. Und bei Wildschwein wird sowieso immer auf AK getestet.) Irgendwo hab ich gelesen, dass schwedisches Tierfutter nur für den menschlichen Verzehr zugelassenes Fleisch enthalten darf. Allerdings kenne ich nur eine Sorte, die man hier bekommt, und die enthält Unmengen Cassia-Gum.

    @Bernie_J : Wieso nur Meersalz? Ist doch auch nur Natriumchlorid.
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...