Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja, möglichst ungefärbtes Papier. @gunnar0815 hat das Rätsel, wohin das West-Berlin auf meiner Karte verschwunden ist, damals gelöst....

  1. #3101 Tschörgen, 10.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Das waren welche aus dem Osten. Die haben sich nach Westen durchgefressen.
     
    Li-Si gefällt das.
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Das hört sich für meine Katze gerade nicht so positiv an. Ich habe nämlich ein Exemplar, dass kommt, wenn man ruft. :confused:
     
  3. #3103 andruscha, 10.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    :) :)
    Weiß sie, dass sie eine Katze ist?
     
    flatulenzio und nenni gefällt das.
  4. #3104 Tschörgen, 10.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Unser Kater ist ein Freigänger. Wenn ich mit dem Wagen heimkomme oder Frau Tschö, taucht er aus dem Nichts auf und geht mit rein.
    Das im Sommer. Im Winter, wenn es gerade nicht schneit, kommt er sogar von seinem Kratzbaum durch die Katzenklappe raus und holt uns von der Garage ab. Die Zeitung holt er noch nicht aus dem Briefhkasten, da arbeite ich noch dran.
     
    flatulenzio, nenni, Li-Si und 2 anderen gefällt das.
  5. #3105 andruscha, 10.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    :) Ja, das kenne ich selbst von den beiden Viechern, die ich zwischenzeitlich versorge, die stehen auch im Hausflur, wenn ich komme und scheinen sich richtig zu freuen. Liegt es an der Langeweile, oder daran, dass es besser ist, wenn die Rotte zusammen ist? ich weiß es nicht. Aber so mit "aufs Wort gehorchen" haben sie es eher nicht? Mal schauen, wie das mit Dir, dem Kater und der Zeitung weitergeht :cool:.

    (Bei der hauseigenen Sibrijakin, die sich ingesamt eher wie ein Hund aufgeführt hat, hatte ich immer das Gefühl, dass ich auf ihre Wünsche reagiere :))
     
    Tschörgen gefällt das.
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Bin nicht ganz sicher, sie kratzt sich auch wie ein Hund. Heißt, sie bleibt stehen, hebt ein Hinterbeinchen und kratzt sich damit am Kopf. Kenne ich so von Katzen nicht, sehe die sich immer nur im Sitzen kratzen. Ich könnte mich immer kringeln vor Lachen, das sieht sooo doof aus. :D

    Nachtrag: meine kommt auch auf eine Quietsche. Praktisch für Katzensitter.
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  7. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @Tschörgen: Ihr wisst, wie die Kühlschranktür aufgeht. Daran, das selber hinzukriegen arbeitet er dran. Noch steht es 1:0 für Euch, schönes Anrichten hat ja auch was, also meistens :D
     
    Tschörgen und andruscha gefällt das.
  8. #3108 Tschörgen, 10.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ich habe ja schon lange den Verdacht das er die Zeitung rausholt, kurz die Schlagzeilen überfliegt und sie wieder rein steckt.
    Typisch Katze halt! :D
     
    nenni, andruscha und Li-Si gefällt das.
  9. #3109 andruscha, 10.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    @lumi Ja, klar. Fressen First. Aber alle Viecher mit denen ich zu tun hatte, sind / waren Freigänger und hatten z.T. auch etwas im Napf. Daran liegt es also nicht nur. Irgendwie schafften sie es bei mir auch immer, sich so auf dem Schreibtisch / Schreibmaschine / Computer zu platzieren, dass ein Drumherumarbeiten nicht möglich war. Da geht es auch um Aufmerksamkeit.
     
  10. #3110 silverhour, 10.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Imho liegt es daran, daß Katzen genauso treudoof auf ihre Menschen fixiert sind wie Hunde. Nur schaffen sie es, dies größtenteils vor den Menschen zu verbergen. Wenn aber die Hauptbezugspersons länger nicht da ist, dann bröckelt die Fassade und es fällt auf, daß sie sich Ersatzpersonen suchen.
     
    flatulenzio und andruscha gefällt das.
  11. #3111 andruscha, 10.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Das meinte ich mit "Welche Katze, die auf sich hält, kommt, wenn man sie ruft." :cool:
     
    flatulenzio gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Gibts eigentlich noch Tamagotchis?
    Das war doch auch so was wie n Haustier, von dem man sich schikanieren lassen konnte ;).
     
    andruscha gefällt das.
  13. #3113 Koffeinius, 11.02.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Heute halten sich die Menschen smartphones. Die schikanieren, kontrollieren und kosten viel (auch Aufmerksamkeit).
     
    Li-Si und nenni gefällt das.
  14. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Natürlich, inzwischen heißen sie "Sauerteige" :D

    Yup, und außerdem um Kuschelbedarf.
    Für genau diese vorhersehbaren Unvorhersehbarkeiten lieben wir die Fellgurkenmonster ja ;)
     
    Tschörgen, nenni und andruscha gefällt das.
  15. #3115 flatulenzio, 11.02.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Sibirer...:cool:
    Die sind so abartig Mensch-fixiert, das grenzt schon an Hunde. Hatten wir noch bei keiner Katze so krass...
    Dafür rufen die uns (resp. die Muddi) auch :rolleyes:

    Milo ist da besonders extrem. Wenn de Muddi im Keller ist, ruft er sie. Wenn ich nach Hause komme, kommt er zur Tür gerannt, bevor ich wirklich da bin...
     
    andruscha gefällt das.
  16. #3116 andruscha, 11.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    :D
    Aber diese Angelaufenkommen von Hunden ist schon noch anders, viel aufgeregter. Bei der Großfürstin war schon immer klar, wer sich da eigentlich herabläßt. :D Die Freunde, bei denen sie lebte, sind ja sogar mit ihr campen gegangen. Das war kein Problem.
    Zu Schulzeiten habe ich ein Buch von Doris Lessing gelesen, da kommt so ein Viech vor, das der Hund noch Katze ist und mit der Heldin durch die Gegend zieht (heißt glaube ich "Hugo"), daran mußte ich damals manchmal denken, wenn diese Katze bei mir war. :)
     
  17. #3117 Tschörgen, 11.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Zuviel Katzengelaber hier. Da wird man nur Müde.
    Ich verzieh mich dann mal unter den Esstisch. :p

    E6BD9379-32ED-4351-B083-9623397A48DE.jpeg
     
    nenni, flatulenzio und andruscha gefällt das.
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Da muß er durch.

    DSC_0006.JPG
    DSC_0009.JPG
    DSC_0012.JPG
     
    Hurtz11, Carboni, flatulenzio und 4 anderen gefällt das.
  19. #3119 wurzelwaerk, 13.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Genau :D

    IMG_1164.jpg
    IMG_1167.jpg
     
    Hurtz11, quick-lu, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  20. #3120 Baristozopp, 13.02.2019
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Quick-lu, um was für eine Rasse handelt es sich bei Deiner weißen Schönheit? Das Gesicht von unserem Kürbis sieht dem Deiner Katze sehr ähnlich. Kürbis kommt von der Müllhalde und laut Pass handelt es sich um eine ganz gewöhnliche Europäische Hauskatze. Aber das macht mich stutzig. Ich finde, die normalen Hauskatzen haben alle ein ganz anderes Gesicht - eher ein bisschen eulig, nicht so spitz. Beim nächsten Tierarztbesuch will ich das auf jeden Fall einmal erfragen. Aber vielleicht kannst Du mir auch schon ein wenig weiterhelfen. :)

    Es wäre schön, wenn wir wenigstens wüssten, welche Rassen da mitgemischt haben. Es ist nämlich eh schon schwer für uns, so gar nichts über Kürbis' Vergangenheit zu wissen. Ich wünsche mir so oft, dass er uns etwas erzählen könnte... Aber irgendwann schafft er das. :) Kürbis konnte am Anfang bei uns noch überhaupt nicht miauen, nur ein heißeres Krächzen hat er manchmal rausbekommen. Inzwischen miaut er zwar immer noch nicht, aber er sagt schon deutlich "Ja", wenn man fragt, ob er Hunger hat. Wirklich richtig "Ja". Mit einer ganz sanften Engelsstimme. Manchmal auch "Ja, arg!" Noch ein, zwei Jahre und er spricht richtig. :)
    So, jetzt bin ich abgeschweift... Wir haben Kürbis halt arg lieb.

    Freundliche Grüße
    Zoppi

    Edit: Hier nochmal schnell ein Bild vom Kürbis:

    [​IMG]
     
    Hurtz11, Augschburger, nenni und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...