Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; unter der Kautsch/Soffa?

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    24.226
    unter der Kautsch/Soffa?
     
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.999
    Zustimmungen:
    24.168
    Das hat sich der Eisi wohl auch gedacht und mal ordentlich durchgewischt:)
    Aber steht ihm, so ein Haarnetz.
     
    Gandalph gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    25.979
    flatulenzio, Alias, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3164 flatulenzio, 03.03.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Orrr...

    [​IMG]
     
    Gandalph, turriga, Defender und 4 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    24.226
    Heute kannst du dich nicht waschen - komm morgen wieder ;).
     
    flatulenzio gefällt das.
  6. #3166 Augschburger, 03.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.579
    Zustimmungen:
    19.689
    Alexa, Wasser an. :D
     
    Gandalph, andruscha, Ralph649km und 4 anderen gefällt das.
  7. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Unser Fräulein Unfug, Küche geht immer

    [​IMG]
     
    Gandalph, Espresso-Bär, nenni und 5 anderen gefällt das.
  8. #3168 Holger Schmitz, 11.03.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Saartje hat Geschmack an Cappu-Resten aus Frischmilch gefunden :)
    [​IMG]

    Im Volvo angeschnallt und gepolstert gefahren zu werden ist auch sehr entspannend :
    [​IMG]
    Da war mein Doggie-Maxikosi noch nicht ganz fertig, aber dank einer Freundin von Herrchen in Dachau wurde sie mit einem Atmungsaktiven Stoff inkl. Matratze ausgestattet :

    [​IMG]
    Jetzt habe ich eine Alternative zum Schlafzimmerkörbchen bzw. ein Reisekörbchen welches mit einem Zurrgurt sicher auf dem Beifahrersitz befestigt ist und auch noch Platz für Trinken und Fressen bietet :

    [​IMG]
    Alles weitere findet Ihr bei Instagram :#chilldogsaartje
     
    onluxtex, Carboni, Jetza und 4 anderen gefällt das.
  9. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Nach dem einer unserer Hunde eingeschläfert werden musste, ist bei uns ist ein neuer Labbi eingezogen...
    Er heißt Bailey...

    E8E6D4C0-9249-462C-9D25-BAE8FDF78BF6.jpeg 711577F9-F1BC-4CF6-93D6-DE87C3516425.jpeg
    D0889040-BDC6-4D75-99B8-4D37EC14415A.jpeg
     
    Espresso-Bär, Jetza, Svente und 9 anderen gefällt das.
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.046
    Ich weiß nicht, ob ich es hier schon einmal geschrieben habe, aber vorhin bekamen wir wieder einen Fundhund, der zwar gechipt jedoch nirgends registriert ist.
    Ich glaube zwar nicht, dass es hier solch gedankenlose Leute gibt, denen so etwas passiert, da ich aber selbst so viel vergesse, dachte ich: „bring´s noch mal zur Sprache“

    Es ist schwierig, den Besitzer eines nicht registrierten Hundes ausfindig zu machen – wir sind dann auf Facebook angewiesen (also dafür ist das echt gut, für den Rest... na ja).
    Wir sind stets bestrebt, einen Hund so schnell wie möglich wieder seinem Halter zuzuführen. Wenn es irgendwie geht, möchten wir einem Hund die Nacht bei uns ersparen (obwohl sich viele Tiere und einige Menschen hier wohl fühlen).

    Obwohl evtl. manch einer denkt: „Mann, der Klugscheißer geht mir auf die Nerven“ wollte ich es noch einmal in die Runde werfen.

    Ich gehe jetzt mal mit dem Fundhund spazieren, damit es ihm nicht so fad ist und hoffe auf Facebook, vielleicht wird´s heute noch was (jetzt wird es schon langsam dunkel)
     
    Jetza, Carboni, Li-Si und 2 anderen gefällt das.
  11. #3171 ingokl, 12.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2019
    ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Mit "Klugscheißerei" hat das sicher nichts zu tun. Das ist einfach ein sehr wichtiger Hinweis, der schnell einmal unterschätzt wird. Die Leute (mich eingeschossen, bevor Tiere bei uns eingezogen sind) glauben, dass gechipt automatisch "registriert" bedeutet oder sind sich nicht bewusst, daß unregistriert im Grunde gleichbedeutend mit ungechipt ist.
    Oder sie verschlampen es nach dem Einzug der neuen Mitbewohner einfach. Bei uns lagen auch ein paar Tage zwischen Einzug und tatsächlicher Registrierung bei Tasso (was eben zuviel ist). Wenn die in dem Zeitfenster entwischt wären... hätte dann blöd enden können.
    Insofern kannst du gar nicht oft genug auf solche Dinge hinweisen. Machmal weiß man es einfach nicht besser und ist froh über entsprechende Informationen.
     
    Holger Schmitz und Gandalph gefällt das.
  12. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.897
    Gerade bei Hauskatzenbesitzern höre ich das oft "Die ist doch immer drinnen, wo soll die denn hin?" Genau das denkt sich reine Hauskatze nämlich auch, sollte sie mal draußen gelandet sein. "Wo soll ich denn hin?" Nach Hause findet die ohne Freigang-Erfahrung bestimmt nicht so leicht.
    Dabei muss nur mal jemand unachtsam sein. Noch nicht einmal die Besitzer selber, unerfahrener Besuch reicht ja auch.
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #3173 wurzelwaerk, 15.03.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    Wenn Du an Deine Kochbücher willst, musst Du mich erst kraulen!

    IMG_1192.jpg
     
    Gandalph, Carboni, Li-Si und 4 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    24.226
    Ja, Katzen können Diktatoren sein!
     
    Gandalph, flatulenzio, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #3175 flatulenzio, 19.03.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Die Liebste hat gemalt.
    Die Jungs sind drumherum schlawenzelt.

    Jetzt hat Levi einen Blaustich

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gandalph und andruscha gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.508
    Zustimmungen:
    17.226
    " ja sauba - bärigs Badewetter heut " ...


    KeinName 7.jpg
     
    Carboni, onluxtex, Espresso-Bär und 5 anderen gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    24.226
    Ist zwar nicht direkt mein Haustier, kommt aber öfter mal rüber, um "dringende Geschäfte" zu erledigen :cool:: Blessy.

    mag 4.jpg
     
    wurzelwaerk, Li-Si, quick-lu und 4 anderen gefällt das.
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.046
    Heute einmal eine schöne Begebenheit vom Ulmenhof.
    Am Donnerstag holte ich diese beiden Katzen her – sie gehören einem älteren Witwer, der plötzlich in ein Pflegeheim musste.
    Der Herr hat leider keinerlei Angehörige, die sich um seine geliebten Tiere kümmern könnten, deshalb bat unser Hausarzt, der den Ulmenhof seit Langem kennt, uns um Hilfe.

    Also holte ich die Beiden am Donnerstag, am Freitag rief meine Frau ein unheimlich nettes Ehepaar an, welches zwei Katzen ein Zuhause geben wollte. Das Paar stürtzte sich sofort ins Auto und kam hergedüst.
    Es war Liebe auf den ersten Blick, Menschen und Katzen verstanden sich sofort. Das Ehepaar hat gerade Urlaub, alles passte super gut.
    Die Katzen bekamen noch am Freitag ein neues Zuhause. Samstag schon der erste Anruf... alles OK. Sonntagabend, lagen die beiden bereits mit auf der Couch, kein Fremdeln, keine vorsichtiges Rantasten... als ob die Katzen wüssten, was los ist.
    Ein wahre Glücksvermittlung - blitzschnell und toll gelaufen!

    Manchmal macht das, was wir tun wirklich Freude – ich wollte sie mit Euch teilen.
    Wünsche allen einen schönen Wochenstart (wir hatten ihn)

    Cat3.jpg
    Cat1.jpg
     
    NiTo, Hurtz11, wurzelwaerk und 8 anderen gefällt das.
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.508
    Zustimmungen:
    17.226
    "Wie der Herr, so sein Gescherr" - wobei der Herr ja das Nachbarsfrauli ist :p:D
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    24.226
    Ist zwar auch ne Frauli - aber nicht die, die du jetzt meinst, hier gibts mehrerere.
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine im Urlaub - welche Vorkehrungen?

    Siebträgermaschine im Urlaub - welche Vorkehrungen?: Hallo zusammen, was mache ich mit meiner Profitec Go vor einem 8 wöchigen Auslandsaufenthalt? Wasser auslassen ist nicht wirklich möglich mit...
  2. Um welche Maschine handelt es sich

    Um welche Maschine handelt es sich: Hallo zusammen, ich überlege diese Maschine zu kaufen, allerdings finde ich im Netz keine Infos um welche Maschine es sich handeln könnte :(...
  3. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...