Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vielleicht könnt Ihr erkennen, dass die Kühe tragend sind - wenn es soweit ist, kann ich auch Kälberbilder zeigen (wenn Ihr mögt) Aber Ja doch,...

  1. #3421 silverhour, 07.08.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    12.949
    Aber Ja doch, keine Frage!
     
  2. #3422 wurzelwaerk, 07.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    Ja klar mögen wir, ich jedenfalls.:):cool:
    Viel Erfolg als Hebamme, besorg Dir schon mal armlange Gummihandschuhe.o_O

    Die TV-Sendung ist bullshit :eek:, brauchst Dich nicht grämen. :D
     
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.046
    haben wir, wir hatten doch mal 16 Pferde - da brauchten wir so etwas (würg)
     
  4. #3424 wurzelwaerk, 07.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    Habt Ihr auch so brave Wachhunde?

    7123380B-810C-42DA-9611-D69F38CD40B3.jpeg
     
    carkoch und andruscha gefällt das.
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.897
    Ist da jemand geschoren oder sieht das nur so aus?
     
  6. #3426 wurzelwaerk, 07.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    Jupp, das ist die Sommerfrisur, was soll eine Main-Coon mit 6cm Fell bei 40°C? ;)
     
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.897
    Opa sagte immer: "Was vor Kälte schützt, schützt auch vor Hitze"
     
    wurzelwaerk und andruscha gefällt das.
  8. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Klar. Gestatten, Fräulein Unfug, Maschinenbewachkatze

    [​IMG]

    Passend zu heutigen Weltkatzentag
     
    Alias, wurzelwaerk, Defender und 2 anderen gefällt das.
  9. #3429 Doppelfilter, 08.08.2019
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Unser "temporäres" Haustier:
    [​IMG]
     
    Espressohexe, Alias, turriga und 5 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.357
    Zustimmungen:
    24.228
    Die scheint dich ja schon zu fixieren...
    Paß auf, die sind schnell.
     
  11. #3431 Doppelfilter, 09.08.2019
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Ich habe auch den nötigen Abstand gehalten. Und ich weiß auch, dass die Gottesanbeterin ihren Herrn Gemahl nach der Hochzeit auffrisst. Da ich aber seit über vierzig Jahren schon unter der Haube bin, brauchte ich mir in diesem Fall keine Gedanken zu machen.
     
    nenni gefällt das.
  12. #3432 Holger Schmitz, 09.08.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Dienstag Abend war beim Fernsehen Powerkuscheln angesagt :)
    [​IMG]
     
  13. #3433 Holger Schmitz, 09.08.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wäre Saartje vor ein paar Jahren nicht bei mir eingezogen würde ich Brutus nehmen. Hatte mich für ein Hausschwein interessiert :)
    Aber jetzt mit 2 Viechern im Bett könnte es zu eng werden..
     
  14. #3434 Holger Schmitz, 09.08.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich sehe es etwas anders : Klar, die Lebensumstände (wenn man sie so in Spanien überhaupt so nennen kann) sind wirklich mies, aber auch Tierheime oder ein Gnadenhof (wie von Defender) in Deutschland quellen über...
     
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.046
    Es war für Esther und mich eine gute Woche, wir konnten erneut ein Zuhause für eine Katze aus einem Todesfall finden finden – vorhin haben wir sie zu ihrem neuen Frauchen gebracht... im neuen (eigentl. uralten) Tierheim-Jaguar :)
    Bei Todesfällen werden wir immer öfter um Hilfe gebeten, da sich für solche Fälle niemand zuständig fühlt.
    Da uns solche Tiere, meist sind es Katzen, besonders am Herz liegen, versuchen wir zu tun, was uns möglich ist. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie traumatisiert diese Vierbeiner sind, wenn ihr Mensch mit dem sie oft jahrelang zusammenlebten, plötzlich nicht mehr da ist.
    Da sich unser Engagement inzwischen wohl rumgesprochen hat, kontaktieren uns immer öfter Hinterbliebene, manchmal Ärtzte oder Pflegedienste, ob wir nicht helfen können. Anrufe erhalten wir nicht nur aus unserer Gegend, sie kommen auch von weiter weg.

    Am Montag haben wir die Katze bekommen, haben sie beim Tierarzt durchchecken lassen, entwurmt uns entfloht haben wir sie zur Sicherheit ebenfalls. Esther telefonierte sich die Woche über die Finger wund, um ein supertolles Zuhause zu finden – zwei haben wir uns angesehen, waren Mist.
    Heute konnte Esther das perfekte Zuhause finden – ebenfalls eine alleinstehende Dame, die eine nicht mehr ganz junge Katze (die Vermittlungskatze war zehn Jahre alt und eine Einzelgängerin) suchte. Hat alles gepasst – wir sind überglücklich.

    Was uns vermehrt passiert, ist, dass sich die Leute mit Mühe und Not bedanken – ganz zu schweigen von der Frage, ob wir irgendwelche Auslagen haben. Unser kleines Katzenaltersheim, in dem nur betagte Katzen aus Todesfällen leben, führt sich ja ebenfalls nicht umsonst.
    Ich weiß, dass wir blöde sind – aber wir helfen nicht aus finanziellen Gründen. Uns liegen einzig die Tiere am Herzen, Menschen immer weniger. Und da wir vollkommen alleine sind (keine Kinder, Geschwister, Nichten oder Neffen) hauen wir alles für Tiere auf den Kopp.
    Vor einem halben Jahr wurde uns sogar an den Kopf geworfen, dass wir ja schließlich dafür da sind....
    „Ja, wir sind dafür da, dass Sie Ihr Problem bei uns abladen, ohne sich weiter darum kümmern zu müssen“ konnte Esther darauf nur erwidern – genommen haben wir die Katze trotzdem (ich sage ja, wir sind total behämmert).

    Uns macht es nach wie vor glücklich einem Tier helfen zu können und so hangeln wir uns von Erfolgserlebnis zu Erfolg und erreichen dadurch eine unglaubliche Befriedigung. Unsere Hilfe ist zwar nur ein Tropfen auf.... aber uns gibt sie sehr, sehr viel.

    Hier noch das Bild der heutigen Trauerfall-Katze, sie ist einfach nur schön. Wir haben ein super Gefühl mit Ihrem neuen Menschen.

    Ich schicke euch Grüße vom Ulmenhof - Ihr seid mir als Menschen die Liebsten

    Katze aus Todesfall.jpg KaT.jpg
     
    Espresso-Bär, Alias, CasuaL und 6 anderen gefällt das.
  16. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.046
    Kurzer Nachtrag
    Es ist eine geglückte Vermittlung - um 9.30 Uhr hat es meine Frau nicht mehr ausgehalten und angerufen (vorher fragte sie mich bestimmt 10x "Meinst Du, ich kann schon anrufen?")
    Mensch und Katze verstehen sich toll, die Katze hat sogar schon bei ihrem neuen Frauchen im Bett geschlafen (ungewöhnlich in der 1. Nacht) nachdem beide zusammen auf der Couch fern sahen.
    Gefressen hat die Katze und auf der Toilette war sie auch (ist zwar nicht so interessant - für uns aber ein Zeichen, dass das Zusammenleben klappt)

    Ich habe immer Angst, dass wir den Leuten auf die Nerven gehen, aber meine Frau ist gnadenlos mit ihrer Neugier ob alles OK ist.
     
    Alias, Carboni, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.046
    Wie versprochen, das erste Kalb ist gerade geboren (bisschen nass ist es noch)
    Die Mutter ist total entspannt, deshalb konnte ich ein paar Bilder für euch machen.
    Bitteschön Kalb Nr. 1

    Kalb11.jpg Kalb12.jpg Kalb13.jpg Kalb14.jpg Kalb15.jpg
     
    Largomops, Gandalph, Ralph649km und 7 anderen gefällt das.
  18. #3438 wurzelwaerk, 28.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    Kriegen die Namen bei Euch? Das ist Locke.;)
     
  19. #3439 Ralph649km, 31.08.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Schwarzweißen mit zwei Köpfen auf dem Tisch erwischt.
    Servus und schönes Wochenende
    Ralph
     
    nenni, HansWurst, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  20. #3440 wurzelwaerk, 31.08.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    6.208
    apropos auf dem Tisch:

    4CEC26EF-9032-49BC-8AB0-A1443B1430DE.jpeg
     
    Gandalph, flatulenzio und andruscha gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine im Urlaub - welche Vorkehrungen?

    Siebträgermaschine im Urlaub - welche Vorkehrungen?: Hallo zusammen, was mache ich mit meiner Profitec Go vor einem 8 wöchigen Auslandsaufenthalt? Wasser auslassen ist nicht wirklich möglich mit...
  2. Um welche Maschine handelt es sich

    Um welche Maschine handelt es sich: Hallo zusammen, ich überlege diese Maschine zu kaufen, allerdings finde ich im Netz keine Infos um welche Maschine es sich handeln könnte :(...
  3. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...