Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; - und auf Magersucht muss man ihn auch nicht testen lassen :rolleyes: ...der ist doch hier nur etwas sitzkomprimiert, hat tatsächlich eine...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    25.918
    ...der ist doch hier nur etwas sitzkomprimiert, hat tatsächlich eine liebenswerte Ausstrahlung.
     
    Gandalph und andruscha gefällt das.
  2. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    12,6 Kilo - TA hat ihn gewogen
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    ja, hab auch die anderen Bilder gesehen, und festgestellt, ich habe mich getäuscht
    - es war, wie @turriga schrieb, die Sitzkompression :)
    Meine Valli ( w - Entlebucher ) wiegt mehr als das Doppelte - hat aber auch nicht zu viel auf den Knochen ;)
     
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @Gandalph
    13,5 Kilo... ein richtiger Brocken

    bobix1.jpg
     
    S.Bresseau, carkoch, Reinke und 7 anderen gefällt das.
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.053
    Dieser Blick und 13,5kg Kampfgewicht, da kann einem ja Angst und Bange werden:D (ist sicher ein ganz lieber, gaaanz bestimmt)
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    sapperlot - ein Viertel Gen mehr, und das wär ein Luchs geworden :p:D
     
    onluxtex und turriga gefällt das.
  7. #4087 wurzelwaerk, 05.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    6.184
    Sind Main Coones von Hause aus, sanfte Riesen die wie Tauben gurren wenn sie schnurren und auch sonst sehr geschwätzig.
     
    flatulenzio und andruscha gefällt das.
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.053
    Geschwätzig ist bei uns vor allem die Getigerte, die quatscht uns täglich ein Ohr ab:)
    Ansonsten ziemlich anschmiegsam.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    carkoch, Hurtz11, Tschörgen und 8 anderen gefällt das.
  9. #4089 Baristozopp, 11.10.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Kürbis kränkelt schon wieder. :( Alle Pfoten entzündet, die Ohren auch. Ich bin seit drei Wochen zwei bis dreimal pro Woche beim Tierarzt. Dort bekommt er Fußpflege - Bäder und eine ordentliche Krallenreinigung. Ich gebe ihm zweimal täglich Antibiotika und schmiere ihm irgendein Pflegegel an seine armen Pfötlein. Das ist auch immer nur ein Kampf. Armer Kürbis! Drückt bitte die Daumen, dass das bald wieder richtig weggeht.

    Kürbis kränkelt.jpg

    Grüßel
    Zoppi
     
  10. #4090 Augschburger, 11.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Auwei! Ich drücke ganz arg!
     
    Baristozopp gefällt das.
  11. Reinke

    Reinke Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    206
    Armer Kürbis :( gute Besserung
     
    Baristozopp gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Daumen, Pfoten alles ist gedrückt - Eisi hat sofort seine telepathischen Kräfte aktiviert (müsste Kürbis bereits merken)

    Esth4.jpg
     
    Carboni, Baristozopp, Reinke und 3 anderen gefällt das.
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Da drück ich kräftig mit.

    Weißt Du denn woher das kommt?
     
    Baristozopp gefällt das.
  14. #4094 Baristozopp, 11.10.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Danke, Euch allen! Eisis telepathische Kräfte scheinen wirklich schon angekommen zu sein. :) Naja, eigentlich geht es Kürbis schon seit zwei Wochen wieder recht gut oder wenigstens viel besser. Zumindest, solange ich ihn nicht in sein Transportkörbchen stopfe oder ihn gewaltsam festhalte um die Pfoten zu schmieren. Auf dem Weg zur Tierärztin schreit er halt wirklich laut und erbärmlich.
    Was es ist, weiß ich nicht so genau. Irgendein Keim. Die Tierärztin meint, dass er ihn durch die Krallen eben auch an die Ohren gebracht hat. Die Ohren sind eh schon Kürbis' wunder Punkt. ich denke ja irgendwie, dass er wahrscheinlich als Katzenkind recht schlecht gepflegt und so einiges verschleppt wurde. Als wir ihn damals vom Tierschutzverein vermittelt bekamen, musste ich ein paar Tage später zum Tierarzt, weil die Augen entzündet waren. Ein knappes halbes Jahr später wurden ihm fast alle Zähne entfernt, weil das Zahnfleisch komplett entzündet war. Ich will am Dienstag, wenn Kürberle wieder zur Tierärztin muss, noch einmal genau nachfragen.

    Ich hoffe halt, dass Kürbis das alles recht gut wegstecken kann - er ist doch einfach unser bestes Pferd im Stall. :)
     
    Carboni, carkoch, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  15. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Habt ihr Kürbis mal auf Leishmaniose getestet? So einige der Symptome würden da passen.
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wenn der alle Zähne hat gezogen bekommen - wie futtert der dann?
    Kriegt er jetzt alles püriert, damit er nur noch zu mümmeln braucht?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß er Gebißträger und Kukidentnutzer ist ;).
     
  17. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Soweit ich weiss benutzen Raubtiere ihre Zähne fast nur dazu, Fleisch irgendwo abzureissen aber kaum zum Zerkleinern. Dosenfutter sollte ohne Einschränkung gehen, Trockenfutter vermutlich eher nicht.
     
  18. #4098 Baristozopp, 11.10.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Leishmaniose? Ich hab jetzt nur ganz grob gegoogelt... :eek: Das hört sich nicht gut an, das darf Kürbis nicht haben. :( Keine Ahnung. Die Tierärztin hat wohl irgendetwas untersuchen lassen. Sie hat nach dem Ergebnis nur gesagt, dass sie das richtige Antibiotikum verabreicht hat und damit weiterbehandeln kann. Ich muss genauer nachhaken. Bisher habe ich immer versucht, die Besuche recht kurz und knapp zu halten, damit Kürbis schnell wieder heim kann.

    Vier Fangzähne hat Kürbis noch, der Rest ist weg. Sein Nassfutter ist kein Problem - ich zerdrücke es meist vorher noch ein wenig. Aber eher, weil er anders immer alles aus dem Napf schmeißt. Trockenfutter gebe ich nur, wenn Kürbis mir im Herbst oder Winter manchmal die Haare vom Kopf frisst und eine Dose am Tag nicht reicht, ich aber keine zweite öffnen möchte, weil ich ihm eh schon recht teures Futter kaufe. Das Trockenfutter schlingt er halt einfach gierig runter, ohne zu kauen. Das schöne Knabbergeräusch fehlt dann leider. :) Manchmal bekommt er etwas von unserem Essen - ungewürztes gebratenes Hühnerfleisch zum Beispiel. Seine Leibspeise. Das schneide ich dann in recht kleine Stücke. Ich glaube, das zermalmt er schon irgenwie.
     
    Hurtz11 und Augschburger gefällt das.
  19. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Woher kommt denn Kürbis? Leishmaniose fällt unter "Mittelmeerkrankheiten" und ist bei importierten Tieren weitaus häufiger anzutreffen als bei heimischen. Allerdings breiten sich die Überträger kontinuierlich Richtung Norden aus. Bei Hunden ist das ganz gut behandelbar, wie es bei Katzen aussieht weiß ich auch nicht. Tritt bei Katzen wohl auch seltener auf und von daher hat es vllt. auch nicht jeder Tierarzt auf dem Schirm.
    Auf der anderen Seite: wenn dein TA schon einen Keim identifiziert hat, der die Symptome erklärt, werdet ihr schon auf der richtigen Spur sein. Ich drücke die Daumen!
     
  20. #4100 Augschburger, 11.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ruf sie halt mal an, das macht der Katz nix aus. :cool:
     
    Reinke gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...