Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; NABU sagt nein, Heimliche Mitbewohner: Hausfledermäuse - NABU die fressen Insekten und liefern dir sogar Dünger. Ich finde Fledermäuse klasse....

  1. #5061 S.Bresseau, 20.07.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    NABU sagt nein,
    Heimliche Mitbewohner: Hausfledermäuse - NABU
    die fressen Insekten und liefern dir sogar Dünger.
    Ich finde Fledermäuse klasse. Ich hatte mal eine Dachterrasse direkt neben einen alten Turm, ab und zu sind die Viecher in der Dämmerung recht nah gekommen.
     
    onluxtex, kegon, pressoman und 2 anderen gefällt das.
  2. #5062 nenni, 20.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2022
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich werd denen dann mal n netten Nistkasten bauen - Bauplan hab ich schon gefunden.
     
    onluxtex, kegon, Marshall6 und 2 anderen gefällt das.
  3. Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    Bei uns auf der Terrasse kommen sie auch bis 50 cm an uns ran.
    Ich freue mich, dass sie da sind. Wir haben eigentlich keine Mücken, weil die Fledermäuse sich alle holen.
    Sind auch immer so 5 bis 10 von den Vampiren am Start.
     
    nenni und Marshall6 gefällt das.
  4. #5064 wurzelwaerk, 20.07.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Sie wohnen nicht bei uns, düsen aber auch regelmäßig über unsere Terrasse. Ich mag sie.
     
  5. #5065 Baristozopp, 21.07.2022
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Wir haben auch seit zwei Jahren immer im Sommer Fledermäuse als Haustier.
    Wenn man mal davon absieht, dass man täglich den Kot von den Fensterbrettern abkehren muss, sind das recht angenehme Mitbewohner. Man kann ihrem Gezeter lauschen und sie wunderbar beim Flug beobachten.
    Bei uns sind sie oben am Dach, vermutlich in kleinen Ritzen unterhalb der Dachpfannen. Ist doch recht schwer, sie beim schnellen Flug genau zu verfolgen.

    Allerdings vermeiden wir es inzwischen, nachdem uns ein Nachbar erzählt hat, dass er erst neulich Vampirsbesuch hatte, im Dachgeschoss bei Dämmerung die Fenster aufzumachen. 

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
    andruscha gefällt das.
  6. #5066 silverhour, 21.07.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Vampiren muß man erst gestatten ins Haus zu kommen. Vorher können sie das nicht, eine ihrer Unzulänglichkeiten. Nachzulesen in der Fachliteratur, z.b. bei Stoker, B. :D
     
    andruscha und Baristozopp gefällt das.
  7. #5067 wurzelwaerk, 21.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Dieses wehrhafte Getier schmückte heute mein Badezimmer, ich hab es lieber wieder freigelassen...
    P7210022.JPG
     
    Chiliöl, Baristozopp, Lafayette und 5 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Sieht wirklich aus, als wenn es Aua verursachen kann ;).
     
  9. #5069 wurzelwaerk, 21.07.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Kann es angeblich nicht - hab grad gelernt, dass das eine Kammschnake ist. Die tut nur so böse und tarnt sich als Wespe...
     
    vfranky gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Klasse Tarnung :).
     
    vfranky gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Bisschen Daumenkino! Spiel zum 2.Geburtstag, nennt sich wohl "Die verdeckte Ermittlerin":

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    EspressoDoc, Marshall6, wurzelwaerk und 11 anderen gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Hier schlafen alle
    (Eisi auf seiner Lieblingscouch)

    Vogel2.jpg
     
    EspressoDoc, wurzelwaerk, Chiliöl und 10 anderen gefällt das.
  13. #5073 pressoman, 22.07.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Hier auch.
    IMG_20220722_184025.jpg
     
    onluxtex, wurzelwaerk, Chiliöl und 5 anderen gefällt das.
  14. #5074 pressoman, 22.07.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Spaziergang nach dem Essen .
    IMG_20220722_184243.jpg IMG_20220722_184256.jpg
     
    onluxtex, Svente, Chiliöl und 6 anderen gefällt das.
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ein kleines Update zu Sammy
    Bislang wurde kein Erbe für Sam gefunden, scheint eine größere Sache zu sein.
    Mein und vor allem Sams Problem ist nun, dass sich der Hund hier immer besser einlebt. Die viele Zeit, die ich mit ihm verbringe, unsere ausgedehnten Spaziergänge, die zahlreichen Streicheleinheiten all das tut dem Hund gut.
    Er ist drauf und dran den Ulmenhof als neues Zuhause anzusehen, vorgestern hat er sogar gemeldet, als hier jemand aufkreuzte – das hat er noch nie gemacht.
    Für mich ist das gar nicht gut... überhaupt nicht! Wenn das noch eine Weile dauert, wird unser Verhältnis immer enger, wie soll ich denn dann den Hund noch vermitteln?:(

    Vielleicht ergibt sich nächste Woche etwas, halte euch auf dem Laufenden.

    Sam1.jpg Sam2.jpg Sam3.jpg
     
    onluxtex, Svente, Marshall6 und 8 anderen gefällt das.
  16. #5076 pressoman, 24.07.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Der Hund ist wie Ich ihn einschaetze 11 oder 12 Jahre alt.Vielleich kannst Du ihn die ein,zwei oder drei Jahre die er noch hat einen schoenen Lebensabend schenken?
    Verstehe aber das ihr nicht alle Tiere behalten koennt .Genau der Grund warum Ich nicht in der Tiervermittlung taetig bin.Viele Freunde von uns machen das.Wir haben es vor 20 Jahren zwei mal versucht.Konnten die Tiere dan aber nicht mehr her geben.
     
    Marshall6 gefällt das.
  17. #5077 pressoman, 28.07.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    IMG_20220728_104457.jpg Huppie.Sieht mit 6 Jahren noch immer wie ein Puppy aus.
     
    onluxtex, Svente, Marshall6 und 3 anderen gefällt das.
  18. #5078 janosch, 29.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2022
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... vorweg : es kommt ein echter downer :(

    wir haben gestern eine schlimme nachricht beim tierarzt erhalten.
    mir ist vor zwei wochen eine kleine schwellung an Limos linker lefze aufgefallen ... also direkt zum Tierarzt, vermutung meinerseits war eine entzündung da der kleine hund grad ein bisschen ärger mit den zähnen hat

    der doc hat erstmal eine behandlung mit medikamenten angeschoben und zusätzlich eine probe der schwellung genommen um das ganze untersuchen zu lassen ... diagnose gabs noch keine, es hieß : abwarten ob die medikamente helfen und das ergebnis der probe da ist

    gestern war dann der tag :
    wieder zum tierarzt, erneute untersuchung ... die schwellung hat deutlich zugenommen
    diagnose : agressiver tumor am oberkiefer, nicht (sinnvoll) behandel- oder operierbar :eek::(

    mit anderen worten :
    wir können jetzt warten bis das ganze so groß geworden ist das es nicht mehr geht ... Limo ist körperlich noch topfit, frisst etc. daher ist es für uns eine qual das so mit ansehen zu müssen und irgendwann (wenn der tumor so weiter wächst in 3-4 wochen) einen körperlich sonst gesunden hund einschläfern zu müssen

    wir hatten uns ein besseres ende für den kleinen kerl vorgestellt, vor allem kommt das ganze sehr unerwartet da Limo bisher keine großen probleme hatte ... klar, der Hund ist 12, da kann immer was sein, aber so ein schnelles, unwürdiges ende hätte ich nicht erwartet.

    was es für mich sehr schlimm macht ist die tatsache das mich der Hund seit 12 jahren durch alle höhen und tiefen begleitet und immer ein sehr enger teil meines lebens gewesen ist ... ich hab ihn aus sehr schlechten Verhältnissen bekommen, daher ist er stark auf mich fixiert ... er war in der Meisterschule, studium etc dabei und auch als ich meine frau kennengelernt habe ... wenn er geht reißt er ein riesen loch in mein herz das schwer zu füllen sein wird :(

    [​IMG]
     
  19. #5079 pressoman, 29.07.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Ich habe das auch schon erlebt.Das letzte mal mit mein 9 Jahre alten Rottie Wullem.So bald der Befund Schulterkrebs da war hab Ich ihn gleich einschlaefeen lassen.Er lief schon drei Monate mit schmerzen.Ich versuche immer erst an das Tier zu denken.Das ist aber schwierig . Viel Kraft wuensch Ich dir.
     
    Marshall6 und janosch gefällt das.
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Nach einem wahren Telefonmarathon liegt uns seit Freitag Mittag die Genehmigung des Nachlassgerichts vor, die uns berechtigt für Sammy ein neues Zuhause zu suchen.
    Leider ist der Hund absolut katzenuntauglich, was es fast unmöglich macht ihn zu behalten. Auch möchte ich das Paula nicht antun, die ihr noch verbleibende Zeit soll sie sich nicht wegen eines anderen Hundes im Haus aufregen.

    Sam1.jpg

    Wir haben bereits unsere Fühler ausgestreckt und werden nun mit Hochdruck versuchen, für Sam eine supertolle Familie zu finden.
    Bis dahin werde ich mich weiter gut um ihn kümmern, wenn er vermittelt wird muss wirklich alles tiptop sein.
    Da wir oft für andere Organisationen Vorkontrollen für Hundevermittlungen machen, können wir ein neues Zuhause recht gut einschätzen.
    Wenn alle Stricke reißen, muss ich noch einmal überlegen.

    Heute haben wir erst einmal unsere beiden Katzenkinder vermitteln können, was uns ebenfalls sehr am Herzen lag.
    Die neue Familie macht einen sehr guten Eindruck und lebt ebenfalls auf einem ehemaligen Bauernhof. Hier brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.

    Es liegen also zwei recht gute Tage hinter uns – die nächste Woche wird ganz in Sammys Zeichen stehen.

    Grüße vom Ulmenhof
    Thomas

    Sammy11.jpg Sammy12.jpg
     
    onluxtex, wurzelwaerk, Marshall6 und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...