Welche Kaffee-Nerds gibt denn hier aus dem Raum Regensburg?

Diskutiere Welche Kaffee-Nerds gibt denn hier aus dem Raum Regensburg? im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nein du musst keinen Bohne fressen:D:p. Natürlich kenne ich diverse Qualitäten usw.... schon viel darüber gelesen und auch probiert. Trotzdem muß...

  1. #41 jagermeister99, 07.11.2017
    jagermeister99

    jagermeister99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Nein du musst keinen Bohne fressen:D:p. Natürlich kenne ich diverse Qualitäten usw.... schon viel darüber gelesen und auch probiert. Trotzdem muß man nix übertreiben. Mir schmeckt auch zb. zicaffe il tuo, gut.... warum den nicht. Is zwar nicht superhammer (sieht man zb an den Bohnen) aber ich mag den... Punkt :) Also, wer kennt die Sorten von Il Mercato? Eine nannte ich schon
     
  2. #42 S.Bresseau, 08.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    3.051
    Sind allesamt Zicaffe. Ich hab zwei preiswerte ausprobiert, Linea Espresso und Il Tuo. Letzterer ist der preiswerteste trinkbare Espresso, den ich kenne. Den Linea Espresso gibt es auch in 250g, verkauft sich aber schlecht , ist völlig überlagert. Frische ist ansonsten OK. Beide sind als klassische Espressi ganz ok, "schokoladig", aber eher langweilig.

    Im Drei Mohren beim Stadttheater bekommst du Fausto und Parotta ;)
     
  3. #43 ralfbausA, 08.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,
    bin eher aus Richtung NM, Daher ein Frage, welcher Neumarkter Kleinröster.
    Oder ist das ein Laden?

    Danke
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.791
    Zustimmungen:
    461
    Als ich das letzte Mal im Saturn war, gab es ein Regal von der Murnauer kaffeeroesterei, teiweise mit relativ frisch gerösteten Bohnen, aber auch mit uralten. Man muss genau hinschauen, denn sie schreiben das Röstdatum drauf, was nicht viele machen.
    In Parsberg gibt es einen Röster, in Neumarkt ist mir noch keiner untergekommen.
     
  5. #45 ralfbausA, 09.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Vielen Dank. Das hatte ich auch so auf dem Schirm.

    Lohnt es sich mal in Parsberg vorbeizuschauen?
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.791
    Zustimmungen:
    461
    Ich war noch nicht dort, bestelle online. Der Kaffee ist in Ordnung,die Auswahlmöglichkeiten auch.
     
  7. #47 WiderGates, 11.11.2017
    WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    in Parsberg war ich 03/2017 in der Rösterei.
    Habe im Moment wieder Bohnen von ihm in der Mühle, ist der Fulminante.
    Ich hätte sie gerne etwas dunkler geröstet, bei Good Karma wäre das Medium Roast.
    Vom handwerklichen gut gemacht.

    Aber ich kann nicht verstehen wie man Kaffee rösten kann ohne den halbwegs vernünftig zubereiten zu können.
    Dort einen trinken war ein Reinfall, habe 2 versch. probiert, beide dünn, unintensiv, sauer.....
    Die schmecken hier bei mir richtig gut.

    Habe ziemlich lange fast ausschließlich dort bestellt, war sehr zufrieden mit Qualität und Lieferung.
    Vor ca. 1,5 Jahren hat er dann grundsätzlich bei allen Sorten auf ein helleres Röstrezept umgestellt, seitdem schmecken die MIR nicht mehr so toll.

    Gato Nero war damals mein Lieblingsespresso, den finde ich inzwischen total langweilig.
     
  8. #48 WiderGates, 11.11.2017
    WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Regensburger,
    ich wäre an einem Treffen interessiert.
     
  9. #49 WiderGates, 11.11.2017
    WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Francisco, die Idee finde ich gut.

    Wäre ich dabei,
    Treffen bei mir gerne, bin aber mit zwischen Amberg & Weiden schon ne Ecke (80km) weg.
     
  10. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    842
    Ich hab vor 2-3 Jahren schon mal versucht, was auf die Beine zu stellen. Resonanz war sehr bescheiden, leider. Wäre aber trotzdem dabei.
     
  11. #51 ralfbausA, 12.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Kommt darauf an wo. Regensburg Richtung Nürnberg wäre ich dabei.
    Momentan sieht es aber eher nach der andere Richtung aus, oder?
     
  12. #52 FrancisoNL, 12.11.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    40
    Dann sollten wir nun einen neuen versuch unternehmen was auf die beine zu stellen. Ich habe kontakt zu einer espressobar bei meinem elternhaus ( Neumarkt i.d.Opf)wo ich paarmal im Monat bin. Dort gibt es alles was das Herz begehrt und genug Platz. Wenn es konkret wird stelle ich den Kontakt her.

    Könnten ja auch eine whats app gruppe gründen.
    Wenn ihr wirklich sowas auf die Beine stellen wollt schreibt mir eure Nummer per PN!
     
  13. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    842
    Na ja, Regensburger Treffen und dann in Neumarkt?
    Bei WhatsApp bin ich draußen. Wird streng boikotiert :mad:
     
  14. #54 FrancisoNL, 13.11.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    40

    Alternativ dazu noch meine letzte Idee:

    Wir machen ein Rotationstreffen, jeden Monat bei einem anderen Mitglied. Das Mitglied was das Treffen organisiert, sorgt an dem
    Tag für ausreichend Kaffee und einen kleinen Snack zu essen und fertig. So ist jeder irgendwann einmal dran.
     
  15. #55 WiderGates, 14.11.2017
    WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    37
    Hallo, ich mach mal einen Vorschlag für Kurzentschlossene:

    Ich bin am Mi. 15.11. in Regensburg und wollte dort mal reinschauen.
    Hat sonst noch jemand Lust dass wir uns dort treffen.

    Uhrzeit? Die haben von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Ich kann es mir in dieser Zeit irgendwann einrichten.


    Also, wer ist dabei?
     
  16. #56 FrancisoNL, 14.11.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    40
    So kurzfristig gehts bei mir ned....sorry
     
  17. #57 WiderGates, 15.11.2017
    WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    37
    OK, dann ein ander Mal
     
  18. WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    37
    War gestern in der Kaffeemanufaktur:

    Netter Barista, schöner Laden und der No.32 hat uns sehr gut geschmeckt. Richtig bezogen, sowohl als Espresso, als auch Espresso Macchiato.:)
     
    Piezo gefällt das.
  19. ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Vielen Dank. Wird notiert.
     
Thema:

Welche Kaffee-Nerds gibt denn hier aus dem Raum Regensburg?

Die Seite wird geladen...

Welche Kaffee-Nerds gibt denn hier aus dem Raum Regensburg? - Ähnliche Themen

  1. KAFFEE gewinnen!!

    KAFFEE gewinnen!!: Liebe Kaffee-Fans, in meiner Umfrage "Apropos Kaffee", die ich im Rahmen meiner Abschlussarebit des Studiums durchführe, könnt ihr KAFFEE...
  2. Gesucht: Kaffee Nicaragua

    Gesucht: Kaffee Nicaragua: Hallo liebe Kaffefreunde, Ich bin auf der Suche nach einem Kaffee, den ich vor längerer Zeit mal von Wildkaffee hatte. Herkunft Nicaragua,...
  3. Gibt es Sammelbestellungen bei Quijote?

    Gibt es Sammelbestellungen bei Quijote?: Gibts im Forum Leute um/aus Köln die bei Quijote bestellen und Lust an Sammelbestellungen haben?
  4. Welche Methode für einen möglichst klaren, fruchtigen Kaffee?

    Welche Methode für einen möglichst klaren, fruchtigen Kaffee?: Ich bin momentan dabei, mich von dunklen Röstungen und Blends zu heller gerösteten Single-Origins zu bewegen und diese gefallen mir richtig gut....
  5. Welchen Kaffee für erste Schritte mit Siebträger?

    Welchen Kaffee für erste Schritte mit Siebträger?: Hallo zusammen! Anfang kommender Woche dürfte meine Lelit PL82T eintreffen. Bisher hatte ich nur ESE und den aktuellen KVA, habe noch keinerlei...