Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bonanza auch, sogar der einzige o_O s. Webseite Bonanza: "Bonanza Coffee is the sole distributor of Acaia products in Germany"

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Bonanza auch, sogar der einzige o_O s. Webseite Bonanza: "Bonanza Coffee is the sole distributor of Acaia products in Germany"
     
  2. #62 hovland, 17.12.2016
    hovland

    hovland Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Hinweis, da habe ich bestellt!
     
  3. #63 Espresso-Fan, 17.12.2016
    Espresso-Fan

    Espresso-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Bin auch schon lange am liebäugeln, habe mir gerade eine bei "the barn"für noch 210€ bestellt.....Mein Weihnachtsgeschenk:)
     
    Karal gefällt das.
  4. fox477

    fox477 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    Die Brewista hat eigentlich ein sehr gutes preisleistungsverhältnis. Das die Acaia Lunar besser ist muss man natürlich nicht drüber diskutieren. Demnächst kommt allerdings die nächste Version der Brewista was raus, und die wird dann auch einen Akku so wie sie in der Acaia eingebaut ist. Wenn da also noch etwas Geduld hast würde ich dir einfach die nächste Brewista wieder empfehlen.
     
  5. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Einer der Kritikpunkte an der Brewista ist, dass sie sehr langsam anspricht.
    Ob das mit der neuen besser wird, muss sie erst noch zeigen.
     
    Danix gefällt das.
  6. #66 hovland, 17.12.2016
    hovland

    hovland Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt schon aber leider war meine nicht ausreichend Wasserdicht.
    Wenn einen neue Version der Brewista dicht ist dann wäre das genau meine Wahl, wenn sie dann nicht ähnlich teuer wie die Acaia wird.
     
  7. #67 hovland, 17.12.2016
    hovland

    hovland Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Das langsame ansprechen habe ich hier nicht als so nachteilig wahrgenommen.
    Wenn vielleicht 2s vergehen bis der Timer losläuft kann ich die nachher ja wieder abziehen, in den Videos der Acaia dauerts auch ein wenig und ich denke das das auch nicht anders geht.
     
  8. #68 Fraenky, 17.12.2016
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,

    Bei der Lunar lässt sich der Timer punktgenau über Bluetooth mit einem Smartphone oder Tablet starten, ohne unter der BG bei laufender Extraktion rumzufummeln. Damit kann man die Automatikfunktion mit dem langsamen Ansprechverhalten bequem umgehen. Die App dazu gibts kostenlos.

    Gruß Fraenky.
     
  9. #69 S.Bresseau, 17.12.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056


    Das ist jetzt ein Scherz, oder?:)
    Wenn ich ein Smartphone neben der Maschine liegen habe oder in die Hand nehme, dann starte ich natürlich den Timer des Smartphones und pfeife auf BT und irgendwelche suboptimalen features der sauteuren Waage.
     
    kaffeesuperman und higgs_muc gefällt das.
  10. #70 Aeropress, 17.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Vorrausgesetzt man gehört zu den Leuten die jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen. Meins ist ca. 2 Jahre alt mit Android 4.0 zu alt für die App obwohl alle technsichen Vorraussetzungen vorhanden sind. Und wie ich finde besonders ärgerlich es gab wohl schonmal eine ältere Version die damit funktioniert hätte, die stellt Acaia aber nicht mehr zum Download bereit sondern nur die aktuellste. Ich werde mir sicher irgendwann mal ein neues Smartphone kaufen aber siche nicht wegen der Waage. Besonders kundenfreundlich ist das mal nicht, man könnte ja auch die älteren Versionen der App auf dem Server lassen.
     
  11. #71 S.Bresseau, 17.12.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    OT
    Je nach Modell passt evtl CyranogenMod. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
    Die alte App kann man evtl auch als .apk-Datei außerhalb des Shops direkt installieren, wenn man eine vertrauenswürdige Quelle findet.
     
  12. #72 infusione, 17.12.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Was ist denn der Vorteil einer Acaia Waage? Da startet die Zeitmessung doch erst 5 bis 8 Sekunden nach dem Bezugsstart. Für Bezüge ohne PI ist das doch unpraktisch.

    getapatalked
     
  13. #73 Aeropress, 17.12.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wasserresistent, laaange Akkulaufzeit und reaktionsschnell genug um das Gewicht in Echtzeit anzuzeigen wo andere Waagen nach dem Bezugsstop noch nachlaufen. Der Rest sind nebensächliche Gimmicks die verzichtbar sind (für mich :) ). Als Brühwaage ist die parallele Zeitanzeige sicher gut, das bieten aber ja auch andere günstiger und die anderen Fähigkeiten sind hier nicht wichtig. Als immer drunter Waage und fester Bestandteil des Espressobezugs ist sie aber ziemlich konkurrenzlos bis jetzt, ob Dir das den Preis wert ist muss man sich halt überlegen. Wenn ich aber mal sehe was so für rein optische Gimmicks wie Griffe und den xten Tamper so ausgegeben wird könnte man das aber auch wieder relativieren, denn bhier haben wir wenigstens einen echten Mehrnutzen. :)
    ABER Konkurrenz wäre echt nicht schlecht, dann würde der Preis sicher auch ein wenig softer mit der Zeit.
     
    hovland gefällt das.
  14. #74 hovland, 18.12.2016
    hovland

    hovland Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Zu den Apps sei gesagt das man hier mit Iphone auf der nachhaltigeren Seite steht aber das soll kein Glaubenskrieg werden :)
    Wenn der Timer einer Waage zu spät anspricht dafür aber nachläuft passts am Schluss doch wieder..
    Ich finde für mich das man da auch nicht so das ganz große Fass aufmachen muss, mir gehts nicht um die letzten 3s hin oder her, ich brauche nur die grobe Rückmeldung obs noch passt, mit den Einstellungen.
    Im Nachhinein habe ich mich da mit der R 58 aber auch falsch entschieden, ich bin zwar zufrieden mit dem Gerät an sich, brauche aber eher was mit Mengenautomatik und integriertem Timer. Und DB natürlich...
     
  15. #75 panerai, 18.12.2016
    panerai

    panerai Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Ich hoffe mal nur, dass die neue Brewista dann zuverlässiger / robuster ist...meine ist nach noch nicht mal 6 Monaten "nichtstun" komplett ausgefallen. Rückabwicklung war zwar problemlos, aber trotzdem suboptimal.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Meine Lunar ist nach ewiger Wartezeit jetzt endlich angekommen. Sehr solides Teil mit erfreulich kleiner Stellfläche. Referenzgewicht zur Kalibrierung dabei und wie oben schon erwähnt sehr schnell beim Wiegen. Preis hin oder her, das Teil finde ich super.
    Menüführung finde ich gewöhnungsbedürftig ebenso wie die App. Aber das spielt für mich keine Rolle, ich will nur präzise wiegen...
     
  17. #77 hovland, 18.12.2016
    hovland

    hovland Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Wo hast du bestellt?
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Bei Coffee Circle - eine Gutscheineinlösung hat mir da den Preis etwas erträglicher erscheinen lassen ;)
    Das war mein persönliches Kriterium für die Lieferantenauswahl neben der im Shop angegebenen kurzen Lieferzeit. Zweiter Punkt war dann leider doch nicht so ganz realistisch - aber egal, jetzt habe ich sie....
     
  19. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    The Barn hat nun auch den Preis nach oben angepasst.... jetzt 260 EUR!
     
  20. #80 Espresso-Fan, 19.12.2016
    Espresso-Fan

    Espresso-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Da habe ich aber Glück gehabt,
    ich habe heute die Versandbestätigung bekommen.
    Die kostet jetzt wohl überall 260€ und aufwärts.....
     
Thema:

Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...