Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; das ist alles richtig....aber...@BlauerPanther sucht eine Waage <50 € (#103) Stimmt, war aber auch nicht an ihn gerichtet.

  1. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Stimmt, war aber auch nicht an ihn gerichtet.
     
  2. #122 Lampfdanze, 20.01.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.171
    Auf Decent Espresso gibt es auch einige Waagen.
    Vor allem die letzte in der Reihe sieht ganz interessant aus.
     
  3. tomtom

    tomtom Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    30
    Eine Option die wohl, soweit ich erkennen kann, noch nicht genannt wurde ist die Hario V60 Drip scale. Waage mit Stoppuhr für 54 € z.B bei Coffe Circle, dort auch die wohl neue V 60 Metal Drip. Diese allerdings für 99 €. Ich habe leider keine Erfahrung mit beiden Waagen, machen aber aus der Entfernung einen soliden Eindruck.;););)
     
  4. #124 Aeropress, 22.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Kann ich nur davon abraten die unter einen Siebträger zu stellen. Ich habs zweimal gemacht, einmal zuviel. :D
     
  5. tomtom

    tomtom Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    30
    Warst du mit ihr baden unterm Siebträger? Empfindliche kleine Diva die Hario?
     
  6. #126 Aeropress, 22.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Nö die hat nur minimal Spritzwasser abgekriegt und sowas kommt eben oft vor, sie ging aus und nie mehr an. Das Ding ist nicht nur nicht dicht sondern hat richtige Lücken wo Wasser reinkommen kann. Hab sie aufgemacht um vieleicht noch was zu retten, nichts zu erkennen gewesen, außer daß die Platine darin recht ärmlich aussieht. Als Brühwaage ist das DIng ok tut was sie soll und hat ne große Ablagefläche, als Espressowaage unbrauchbar oder man hat immer Glück. Da ist meine alte Tomopol robuster als das Teil.
     
    tomtom gefällt das.
  7. #127 infusione, 23.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die Waage baut etwas höher. Bei meiner Maschine passt sie beim Bezug nicht unter die Tasse.
     
  8. #128 DocBrown, 23.01.2017
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Die hab ich auch seit Weihnachten im Einsatz, allerdings nur für Filtergeschichten. Dafür taugt sie eigentlich ganz gut. Allerdings ist die Waage ziemlich träge, gefühlt braucht sie immer 1-2 Sekunden, um das richtige Gewicht anzuzeigen. Finde ich bei dem Preis schon etwas fragwürdig. Meine Feinwaage (G&G) und Küchenwaage (Soehnle) sind da wesentlich flinker und kosten jeweils nicht mal 20€. Noch mal würde ich mir die Hario nicht kaufen, bzw. geschenkt bekommen wollen. ;)
     
    Pappi und osugi gefällt das.
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich bin mit der G&G (MS-1000) auch super zufrieden. Die reagiert sehr schnell und passt inkl. Tasse selbst unter den niedrigen Auslauf der Quickmill. Nur das "Wasserdicht"-Feature könnte eines Tages fehlen... ;) Für 10€ kann man damit auf jeden Fall nicht viel falsch machen.
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    3.406
    Komisch bei mir hat der Weihnachtsmann die auch gebracht
     
  11. #131 viennacityview, 30.01.2017
    viennacityview

    viennacityview Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Hab zu später Stunde versucht eine Waage mit halbwegs großer Auflagefläche für meinen Siebträger zu finden die das Siebträgergewicht speichert - habe leider nix gefunden. Kann mir jemand sagen wieso es, aus meiner Sicht, derart einfaches nicht gibt oder habe ich etwas übersehen?
    Ich arbeite mit demselben Siebträger und finde es extrem nervig jedesmal auf meiner Hario neu einzuschalten, aufzulegen, Tara drücken, wenn die automatische Abschaltung den letzten Tara-Wert gelöscht hat : (
     
  12. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Auf den ersten Blick eine gute Idee, jedoch müsste noch ein zweiter Wert für die Tasse möglich sein.
    Ich wiege jeden Bezug.
    Gruß Frank
     
  13. #133 Lampfdanze, 30.01.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.171
    Warum die Waage nicht erst einschalten, wenn der Siebträger auf der Waage weilt? Dann nullt sie sich doch automatisch.
     
    DaBougi und FG1961 gefällt das.
  14. #134 viennacityview, 01.02.2017
    viennacityview

    viennacityview Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Das sind jedesmal 2 unnötige Arbeitsschritte. Wozu muss ich vor dem Mahlen in den Siebträger erst auf die Waage. Das ist mir komplett schleierhaft dass es bei Waagen über 50€ nicht möglich ist zumindest einen Tara-Wert einzuspeichern. Jede Körperwaage ab 25€ speichert zig Werte für die ganze Familie, verbindet ans Smartfon und eine Hario um mehr als den doppelten Kaufpreis schafft nichtmal einen einzigen Wert zu behalten : (((
     
    S.Bresseau gefällt das.
  15. #135 nnamretsuM, 01.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Meine brewista war immer zufriedenstellend.
    Kann ich empfehlen!

    Ich überlege gerade mir diese zu holen:

    TREE® MRW-3000 3kg/0,1g

    Macht auf mich einen besseren Eindruck als das acaia Teil (Vorsicht: Bauchgefühl...;))

    Hat jemand Erfahrungen?
     
  16. #136 infusione, 01.02.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    TREE: Höhe 7,6cm.
    Acaia Perl: 3,2 cm
    Brewrista: Höhe 1,8cm
    Für den Siebträger ok, aber unter die Tasse passt bei mir nur die Brewrista.
     
  17. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Muss du nicht, da gibt es einen Trick, der heißt Kopfrechnen. Das ist zudem sehr gesund
     
    osugi gefällt das.
  18. #138 viennacityview, 05.02.2017
    viennacityview

    viennacityview Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Tolle Antwort, grundsätzlich lächerlich wenn Hersteller 50€ aufwärts verlangen und nicht einen Speicherplatz anzubieten schaffen...
    Genauso wie es so gut wie keine teure Siebträgermaschine gibt die eine Tankanzeige bietet, ebenso unerklärlich bei den Preisen...
    Auch unverständlich dass bei vielen Modellen der Tank unter der Tassenablage positioniert ist, dh alles jedesmal vollständig abgeräumt werden muss...
    Viel Potential für simple Lösungen!
     
  19. hovland

    hovland Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Die Welt ist schlecht, es ist ein Teufelskreis ;-)
     
  20. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
Thema:

Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Kaffee-Waage würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine im Urlaub - welche Vorkehrungen?

    Siebträgermaschine im Urlaub - welche Vorkehrungen?: Hallo zusammen, was mache ich mit meiner Profitec Go vor einem 8 wöchigen Auslandsaufenthalt? Wasser auslassen ist nicht wirklich möglich mit...
  2. Um welche Maschine handelt es sich

    Um welche Maschine handelt es sich: Hallo zusammen, ich überlege diese Maschine zu kaufen, allerdings finde ich im Netz keine Infos um welche Maschine es sich handeln könnte :(...
  3. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...