Welche kaffeemaschine? - Auf der suche nach wirklich gutem kaffee

Diskutiere Welche kaffeemaschine? - Auf der suche nach wirklich gutem kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; da war der Tag mal wieder lang. Ich kann Dir versichern, das dies nicht so ist. Dann kann ja taste.it z.B. auch mit einer Wettbewerbsklage rechnen...

  1. #21 Luciano, 28.08.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    da war der Tag mal wieder lang. Ich kann Dir versichern, das dies nicht so ist. Dann kann ja taste.it z.B. auch mit einer Wettbewerbsklage rechnen und Beerenbruch in Mailand auch ??
    L.
     
  2. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Wie lange ist denn die ECM Ghiotto schon auf dem Markt.
    Doch schon ne Weile. Da kam Ferrero doch sicher erst später mit seinem Süßzeug auf den Markt.
    Es sei denn die haben sich schon mal vorsorglich alle Namen gesichert, die irgendwie italienische Lebenslust und Genußfreude versprechen.

    Grüße
    Horst
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Bei Giotto is es vielleicht auch die Frage ob sich der Begriff übergreifend schützen lässt, also diese kleinen Kügelchen sind ja Lebensmittel. Kann ohne weiteres sein, dass man daher Giotto für eine Kaffeemaschine verwenden kann, da sie ja offensichtlich nur in Deutschland Technika heisst weil der Generalvertrieb die halt so aus unten genannten Gründen so nennen wollte.

    Übrigens kann ich die La Scala Butterfly nur wärmstens empfehlen, siehe diesen Thread - heute gekauft ;)
    Kostet weniger, gefällt mir aber besser - technisch scheint ja kaum ein Unterschied zu sein.

    regards Azazel
     
  4. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    bitte :
    renaissance
    giotto
    danke :D
     
  5. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="movvv"]bitte :
    renaissance
    giotto
    danke :D[/quote:post_uid0]
    Danke?
    Renaissance
    Giotto
    Bitte sehr

    (buh sind wir kleinlich :p :D )
     
Thema:

Welche kaffeemaschine? - Auf der suche nach wirklich gutem kaffee

Die Seite wird geladen...

Welche kaffeemaschine? - Auf der suche nach wirklich gutem kaffee - Ähnliche Themen

  1. welche Kaffeemaschine?, Kaufempfehlung gesucht

    welche Kaffeemaschine?, Kaufempfehlung gesucht: Guten Abend, also ich trinke gerne Kaffee, Espresso und alles was dazugehört. Ich will mir also nun entweder ne Kapsel- eine Pad- oder eine...
  2. Welche Kaffeemaschine?

    Welche Kaffeemaschine?: Hallo, ja ich weiß es ist hier nicht so ganz angebracht nach einer Pad- bzw. Kapselmaschine zu fragen, aber es ist für meine Freundin ;) Ich...
  3. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...