Welche kaffeemaschine? - Suche die optimale kaffemaschine

Diskutiere Welche kaffeemaschine? - Suche die optimale kaffemaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hat hier veilleicht jemand mal ein link zu infos oder hersteller dieser oscar geräte!! ich bin zu blöde was zu finden !

  1. #21 gargamel, 05.03.2002
    gargamel

    gargamel Gast

    hat hier veilleicht jemand mal ein link zu infos oder hersteller dieser oscar geräte!! ich bin zu blöde was zu finden !
     
  2. #22 Monsignore, 05.03.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
  3. Curly

    Curly Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Oscar beim Espressoshop gekauft und bin total begeistert von der Maschine und vom Service. Ein Knaller ist auch der I·O Espressokaffee. Super lecker!
    und wech ... (Cappuccino machen)
     
  4. erich

    erich Gast

    Falls ich noch mitreden darf. Liebe Oscar-Besitzer, nach euren Ausführungen, braucht die Kiste 20 min. um warm zu werden. Für den morgendlichen Kaffee ist mir das deutlich zu lang. Hat schon jemand den Einsatz einer Zeitschalte probiert. Würde mich doch sehr interessieren.
    erich
     
  5. #25 deepblue**, 21.03.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Erich,

    klar geht das-warum auch nicht. Ich hab das früher mit einer Kaffeemaschine lange Zeit gemacht. Du stehst auf und die Maschine hat die richtige Temperatur-bestens.....
    Gruß-helmut
    :)
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Erich
    Probiert hab ichs nicht, aber aus technischer Sicht ist das kein Problem. In meinem Bekanntenkreis ist diese Methode jedenfalls durchaus geläufig.
    Bisher war es bei mir so, dass ich die Maschine direkt nach dem Aufstehen einschalte. Bis ich danach endlich frühstücksfertig bzw. -fähig bin (duschen etc.), ist die Maschine jedenfalls heiss genug. ;)
    Gruss
    Stefan
     
  7. #27 deepblue**, 22.03.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0]also immer wenn ich heimkomme ziehe ich mir den regenmantel an, dann gummihandschuhe, schutzbrille & schwimmhaube - eile zu meiner maschine - umarme sie heftigst - betätige den "ein"schalter - zieh alles wieder aus, sonst schwitz ich mir in der aufheizphase einen ab, zieh dann alles wieder an (sieht ein wenig aus wie eine operation in einem atomkraftwerk-hochsicherheitstrakt) und mach mir meinen ersten espresso.
    auf diese art bleibt mein baby schön sauber ... :D
    ein sowieso groll-loser,
    klaus[/quote:post_uid0]
    hat mich köstlich amüsiert-Plastikfraktion/Chromfraktion
    geht mir so ähnlich :D
    Gruß----helmut
     
  8. #28 physikus, 11.04.2002
    physikus

    physikus Gast

    Als recht frischer Besitzer der La Uno (Grimac), der so um die zwanzig Minuten sicherlich auch ganz gut tun, zum aufheizen, habe ich mich für den Aufstehkaffee für die Zeitschaltuhrlösung entschieden. Freilich liebt es la macchina, sich gleich bei Beginn der Stromversorgung erstmal mit Kesselwasser zu versorgen. Positiv ausgedrückt, ich kann jetzt meinen Wecker verkloppen. Interesse??
     
  9. #29 69-1013858107, 11.04.2002
    69-1013858107

    69-1013858107 Gast

    Hallo Physikus

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner wunderbaren Maschine.
    :)
    Ich nutze auch immer die Möglichkeit der Zeitschaltuhr und genieße so auch vor meinem Frühdienst (5:30 Uhr) einen leckeren Espresso und Capuccino.

    Immer lecker Kaffee und sonnige Tage

    Thilo :p :D
     
  10. 123

    123 Gast

    [color=#000000:post_uid13]Hallo,

    also zum thema saeco kann ich nur sagen ich habe jetzt schon die zweite maschiene die nach 1,5 - 2 Jahren kaputt ging und im meinen bekannten ist jetzs schon die 4. maschine nach 1,5 Jahren kaputt gegangen. Es handelt sich hierbei jedesmal um die " Royal Cappuccino" bzw. der vorgänger "Royal Proffessional". Also ich finde das nervt und billig ist so eine maschine gerade auch nicht. Soviel auf jeden fall zu thema saeco von mir - Ich werde mir jetzt auf jedem fall keine mehr kaufen!!!

    HAST SONST NOCH JEMAND SOLCHE ERFAHRUNGEN GEMACHT???

    Gruß,

    123


    :angry:[/color:post_uid13]
     
  11. 321

    321 Gast

     
  12. Charly

    Charly Gast

    Hallo,
    stehe vor dem gleichen Problem: kauf einer Kaffeemaschine.
    Suche eine Maschine wo kochendes Wasser durch den Filtewr läuft. Bei den meisten oder alle (?) Maschinen läuft nur heisses Wasser durch den Filter. so kann man wohl kaum von
    "Kaffeekochen" sprechen.
    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
    Charly
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Hallo Charly

    Jetzt hast Du deine Maschinensuche aber unnötig kompliziert - genaugenommen darf das Wasser nämlich nicht (mehr) kochen wenn es in den Filter läuft. Zu heiß ist nämlich genauso suboptimal wie zu kalt, die Temperatur sollte sich 92 und 96°C bewegen. :)

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  14. #34 98-1042289417, 26.06.2003
    98-1042289417

    98-1042289417 Gast

    Also kochendes Wasser sollte nun wirklich nicht auf den Kaffee gegossen werden, d.h. es sollte nicht sprudeln vor kochen. Normalerweise wird solches Wasser erst einmal 1 Min. stehen gelassen und dann aufgebrüht z.B. beim Aufgießen per Kaffeefilter.

    Ansonsten schau Dir doch mal folgende Maschine an:

    [b:post_uid7] Café Gourmet - HD 5405/6 [/b:post_uid7]
    • Fassungsvermögen (Liter/Tassen) 1,0/8 - 12
    • Farbe(n) Schwarz/Chrom
    • Tropf-Stop-Funktion
    • Direkt-Brühprinzip
    • Leistung 1.300 W


    Vielleicht hilft es Dir ja :;):
     
  15. Charly

    Charly Gast

    Hallo,
    besten Dank für die Ratschläge.
    Werde sie beherzigen, insbe4sondere den
    des "Kochen".
    Schaue mir die Maschine am Wochenende mal an.

    Besten Dank nochmals.
    Charly
     
Thema:

Welche kaffeemaschine? - Suche die optimale kaffemaschine

Die Seite wird geladen...

Welche kaffeemaschine? - Suche die optimale kaffemaschine - Ähnliche Themen

  1. welche Kaffeemaschine?, Kaufempfehlung gesucht

    welche Kaffeemaschine?, Kaufempfehlung gesucht: Guten Abend, also ich trinke gerne Kaffee, Espresso und alles was dazugehört. Ich will mir also nun entweder ne Kapsel- eine Pad- oder eine...
  2. Welche Kaffeemaschine?

    Welche Kaffeemaschine?: Hallo, ja ich weiß es ist hier nicht so ganz angebracht nach einer Pad- bzw. Kapselmaschine zu fragen, aber es ist für meine Freundin ;) Ich...
  3. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...