Welche kann es ? - Kaffeevollautomaten

Diskutiere Welche kann es ? - Kaffeevollautomaten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und guten Abend ! Ich bin ein "neuer" und darum bitte nicht gleich meckern, falls die Frage schon mal gestellt wurde. Kann mir bitte...

  1. cappo

    cappo Gast

    Hallo und guten Abend !
    Ich bin ein "neuer" und darum bitte nicht gleich meckern, falls die Frage schon mal gestellt wurde.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, welcher Kaffeevollautomat eine "Einrichtung" für Latte Maciato hat ?!

    Hatte die Siemens S40, aber Milchaufschäumen per Düse und dann von Hand mixen hat nicht hingehauen. Maschine ging auch kaputt und Siemens hat sie zurück genommen.

    Vielen Dank schon mal
    Gruß cappo
     
  2. #2 italiano, 24.08.2005
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, so eine "Wunderwaffe" für den Privathaushalt ist wohl nicht wirklich finanzierbar.
    bis auf die Jura z5 für 1700€ kenne ich keine Maschine für den Privathaushalt, die das auf Knopfdruck kann.

    Allerdings ist fraglich, ob es so eine Maschine wirklich sein muss. Mit Übung ist der Schaum aus der Düse bestimmt wesentlich besser.

    Solltest du aber dennoch auto-Schaum wollen, so sind die Cappuccino-Vorrichtungen, wie auto-Cappuccino bei Jura und so etwas Ähnliches bei Saeco noch zu empfehlen.
     
  3. #3 Gaggia_User, 24.08.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    die Microbar von Nuova Simonelli sollte auch einen Cappuccinatore haben die super Deluxe Version ist der Turbosteam von Cimbali aber das ist unbezahlbar für daheim
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    was hat denn beim mixen al mano nicht hingehauen? espresso in ein glas aufgeschämte milch gießen sollte man doch mindestens so gut beherrschen wie eine maschine?
     
  5. #5 MartinJ, 24.08.2005
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    [quote:post_uid0="italiano"]Hallo, so eine "Wunderwaffe" für den Privathaushalt ist wohl nicht wirklich finanzierbar.
    bis auf die Jura z5 für 1700€ kenne ich keine Maschine für den Privathaushalt, die das auf Knopfdruck kann.[/quote:post_uid0]
    Wir haben hier eine Jura Z5 stehen. Mag sein, daß die alles mögliche auf Knopfdruck kann. Ganz sicher kann die eines nicht: einen trinkbaren Espresso brauen... am Tag nach dem Kauf meines ersten Siebträgers (Gaggia Coffee) hab ich das Trinken des Gebräus aus dieser Kiste eingestellt.

    Das Trinken (von "Genuss" wollen wir mal nicht reden) von milchhaltigen Getränken, die auch nur in die Nähe dieser Höllenmaschine kamen, hab ich nach der ersten Vollreinigung des Geräts eingestellt. Diese Vollreinigung hab ich vermutlich seit Installation als erster durchgeführt, vorher lief einfach das Programm "Kiste plärrt nach neuem Filter/Reinigungstablette/Reinigung" -> solange wegdrücken, bis die Kiste einigermassen Ruhe gibt und wieder braune Brühe rauskommt.

    Die Reste, die aus dem ganzen Gedöns zur Milchansaugung rauskamen, waren ernüchternd. Nein Danke!

    Martin
     
  6. #6 Barista, 24.08.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich bin mir nicht sicher, glaube aber , dass Delonghi so ein Modell zu einem interessanten Preis im Angebot hat. Am besten mal auf der Homepage abchecken (bin gerade zu faul dazu).
     
  7. #7 Axel2803, 24.08.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    ich würde auch eher zu einer Zweikreis Siebträger raten. Wir trinken auch hauptsächlich Getränke auf Milchbasis und kommen mit der Oscar bestens zurecht. Einen Latte Machiato mach ich dir damit auch im "Handumdrehen" und der schmeckt sogar. Es bedarf anfangs etwas Übung, aber danach lässt du jede VA-Brühe stehen. Wartung und Reinigung sind auch kein Problem.
    Gruß
    Axel
     
  8. #8 italiano, 24.08.2005
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Das Delonghi-Modell heißt

    EAM 3500 Pronto Cappuccino

    Schaut ja recht gut aus. Du musst wissen, was du willst. Für einfachen Kaffeegenuss ist ein Vollautomat das Beste.


    [quote:post_uid0]Wir haben hier eine Jura Z5 stehen. Mag sein, daß die alles mögliche auf Knopfdruck kann. Ganz sicher kann die eines nicht: einen trinkbaren Espresso brauen... am Tag nach dem Kauf meines ersten Siebträgers (Gaggia Coffee) hab ich das Trinken des Gebräus aus dieser Kiste eingestellt.

    Das Trinken (von "Genuss" wollen wir mal nicht reden) von milchhaltigen Getränken, die auch nur in die Nähe dieser Höllenmaschine kamen, hab ich nach der ersten Vollreinigung des Geräts eingestellt. Diese Vollreinigung hab ich vermutlich seit Installation als erster durchgeführt, vorher lief einfach das Programm "Kiste plärrt nach neuem Filter/Reinigungstablette/Reinigung" -> solange wegdrücken, bis die Kiste einigermassen Ruhe gibt und wieder braune Brühe rauskommt.

    Die Reste, die aus dem ganzen Gedöns zur Milchansaugung rauskamen, waren ernüchternd. Nein Danke!

    Martin
    [/quote:post_uid0]

    Es handelt sich ja auch um vornehmlich KAFFEEVOLLAUTOMATEN.

    Delonghi z.B. nennt seine Produkte nicht Espressoautomaten.
     
  9. cappo

    cappo Gast

    Hallo !
    Vielen Dank schon mal für die Tipp`s. Also bei der Siemens - die sonnst eigentlich recht gut war - musste man mittels Aufschäumdüse die Milch bearbeiten. Ich denke da braucht es reichlich Übung, bis man den richtigen Moment gefunden hat, aufzuhören. Na ja, und etwas umständlich ist es ja auch. Besser die Milch kommt schon "fertig" aus der Kiste.
    Aber Ihr habt ja recht, etwas teuer ist der Spaß dann schon.
    Mal sehen, was ich noch so zu hören bekomme.
    Hat eigentlich schon mal jemand eine Siemens gehabt ?
    Tolles Ding soweit, Preis ganz gut, aber leider sind mir gleich mehrmals die Elektrokontakte im Auffangbehälter abgebrochen. So hat Siemens sie ohne zu murren zurückgenommen.

    So dann erst mal genug und schönen Tag noch
    Gruß Cappo
     
Thema:

Welche kann es ? - Kaffeevollautomaten

Die Seite wird geladen...

Welche kann es ? - Kaffeevollautomaten - Ähnliche Themen

  1. Welche Milchkanne?

    Welche Milchkanne?: Milchkannen zum Aufschäumen gibt es ja in verschiedensten Größen und Formen. Welche Auswahlkriterien sind denn besonders wichtig? Gibt es bei...
  2. Welche Kaffee-Sorte kann das sein ?

    Welche Kaffee-Sorte kann das sein ?: Hallo, ich suche seit langem eine Kaffee-Sorte, von der ich nur noch einige Informationen habe: Der Geruch/Geschmack war eher rund, evt. etwas...
  3. Nur 100ml aufschäumen, welches Kännchen?

    Nur 100ml aufschäumen, welches Kännchen?: Hallo in die Runde. Seit meiner Entdeckung des Haferdrinks trinke ich viel mehr Cappuccino. Allerdings nur mit 100ml. Schmeckt mir einfach am...
  4. Neueinsteiger: Welchen Tamper, welches Kännchen

    Neueinsteiger: Welchen Tamper, welches Kännchen: Hallo, jetzt gehts los. Nach ewigem lesen, vergleichen, Budget nach oben korrigieren, weiter lesen, Video gucken.... Bezzera Magica ist unterwegs...
  5. Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr?

    Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr?: Hallo Forum, da ich in letzter Zeit ein zunehmendes Interesse an Filterkaffee und Brühzubehör entwickle, bin ich auf der Suche nach einem schönen...