Welche Klemmen/Klammern/Clips für Bags

Diskutiere Welche Klemmen/Klammern/Clips für Bags im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Preislich liegen sie natürlich auch sehr gut! Danke an euch beiden! Vielleicht gibt es ja noch "Design" oder "stylische" Klemmen? Leimklemmen aus...

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Leimklemmen aus dem Baumarkt. *duck und weg*
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  2. #22 Mr. Crumble 2.0, 28.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    die sind zu schwer ;)
     
  3. #23 S.Bresseau, 28.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Alias und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  4. Alias

    Alias Gast

    Für florale oder beerige Aromen....:rolleyes:

    2019-02-28 19_06_22-Window.jpg
     
    braindumped, Li-Si, quick-lu und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #25 Mr. Crumble 2.0, 28.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    :D jenau sowas :D müssen zwar keine Handtaschen sein, aber..Link?
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Nutze neben den Airscape Dosen ebenfalls die von IKEA. Meiner Meinung nach eignen die sich perfekt
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    @Mr. Crumble 2.0 So, ich war im Keller und muss passen. Ich finde die Klammern nicht, weiß der Himmel, was ich damit gemacht habe. Da wo sie sein sollten, waren sie nicht auffindbar. :(
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  8. #29 DaBougi, 28.02.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ich nutze diverse Klammern, wurden alle schon gezeigt hier.
    Ich drücke so gut es geht die Luft raus; einrollen, Klammer.
    Ich seh das pragmatisch:
    Wieso soll da Luft (die unvermeidlich ist) sich gross austauschen/bewegen ohne irgendeinen Druck.
    Aber das ist erstmal nur meine Meinung: welche Klammern das Papier fixieren scheint mir egal zu sein. Normale Wäscheklammern täten es wohl auch
     
    Alias und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  9. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Im Bohnenbereich wurde mal in einem Fred angeregt, die Bohnen sollten in einem CO2 - See schwimmen. Also nicht ausschütten, sondern mit dem “Mess-“ Löffel rausholen. Seit dem hab ich sie in der Dose. Aber ein vorsichtig behandelter Beutel dürfte auch egal sein, Hauptsache das CO2 bleibt drin.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  10. #31 Cappu_Tom, 28.02.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Nach dem Prinzip des Einrollens funktionieren u.a. auch die Fahrrad-Seitentaschen und Transportsäcke von Ortlieb ('Rollverschluss'). Die sind dadurch super Wasser- und Staubdicht (selbst erprobt!).
    Ja, die einfachsten Ideen sind oft die besten!
     
    flopehh und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  11. #32 flopehh, 01.03.2019
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1.748
    Hier auch Ikea. Finde ich praktisch, gut und liegen im Prinzip immer überall herum. Arbeit, Rucksack, in allen Schubladen...
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  12. #33 ergojuer, 01.03.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Wenn die Tüte wirklich dicht sein soll geht für mich nichts über diese speziellen Schiebeclips. Habe vor Jahren gleich mehrere Packungen beim Lidl gekauft. Aktuell finde ich sie via Google u.a. bei Amazon unter dem Namen "Turboclip" oder auch ".Turbo Clip"
    Die Dinger wurden hier unter einem anderen Namen und Markenhersteller auch schon mal diskutiert. Auf jeden Fall halten sieTüten sehr zuverlässig dicht.
    PS: Ich meine nicht den "Turbo Clip Plus". ;-)
     
    Alias, Mr. Crumble 2.0 und Koffeinius gefällt das.
  13. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Dem kann ich nur beipflichten. Funktionieren fantastisch. Werden auch als Lurch Anylock vertrieben.
    Der einzige Nachteil ist, dass sich diese Clips bei eher dickwandigen Tüten/Beuteln (z.B. einigen meiner Kaffeepackungen) nur sehr schwer, oder eben gar nicht, aufschieben lassen. Für diese Fälle, und auch im allgemeinen sehr praktisch in der Anwendung, sind die Power Seal Tütenverschlüsse. Diese lassen sich auch auf jede beliebige Länge zuschneiden. Sitzen zwar nicht ganz so straff wie die Schiebeclips, halten aber auch sehr gut dicht.
     
    Mr. Crumble 2.0 und ergojuer gefällt das.
  14. #35 ergojuer, 01.03.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Und wozu sollte man sich eine Airscapedose kaufen, die man je nach benötigter Kapazität auch noch in mehreren Größen braucht, wenn man mit diesen Clips die halbvolle Tüte einfach zusammenpressen und luftdicht verschließen kann? OK die Clips sind nicht druckdicht, nicht vakuumdicht. Ist der entsprechend lange Clip über die Tüte gezogen tut man aber sich schon sehr schwer aus der Tüte noch Luft herauszubekommen. und die Airscape lässt nach jedem Öffnen ja auch wieder neue Luft in die Dose....
     
    Alias, George55 und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  15. #36 ergojuer, 01.03.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Da braucht es aber schon sehr dickwandige Tüten. Die klassischen Beutel der italienischen Röster funktionieren in der Regel schon. Man muss nur darauf achten sie in der richtigen Richtung aufzuschieben, damit man nicht gegen die Falz auf der Beutelrückseite schiebt. Ganz, ganz selten hatte ich mal Tüten bei denen es nicht ging...
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  16. #37 ingokl, 01.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Ja, bei den meisten Kaffeebeuteln geht das prima. Quijote verwendet teilweise beschichtete Papiertüten. Bei denen funktionieren die, oder zumindest meine Lurch, nicht. Die Turboclips (die ja vielleicht etwas mehr "Luft" haben) habe ich noch nie getestet.
     
  17. #38 George55, 01.03.2019
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass der in der Airscape-Dose gelagerte Kaffee schneller das Aroma verliert, wie in einer fest zusammengerollten Tüte.
     
  18. #39 Koffeinius, 01.03.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Ich kaufe die schlechten Airscape-Dosen gerne ab! :)
     
    George55 gefällt das.
  19. #40 George55, 01.03.2019
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Nö, ist ja nur eine und die kann man auch für andere Dinge verwenden;)
     
Thema:

Welche Klemmen/Klammern/Clips für Bags

Die Seite wird geladen...

Welche Klemmen/Klammern/Clips für Bags - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...