Welche Maschiene für welchen Zweck?

Diskutiere Welche Maschiene für welchen Zweck? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Verehrtes Forum, zuhause lieben wir unsere kleine Pavoni, und wenn mal Besuch kommt und 4 oder mehr kleine Schwarze gefragt sind, dann kommt man...

  1. #1 captain hirnie, 01.06.2008
    captain hirnie

    captain hirnie Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Verehrtes Forum,

    zuhause lieben wir unsere kleine Pavoni, und wenn mal Besuch kommt und 4 oder mehr kleine Schwarze gefragt sind, dann kommt man und Maschiene ins Schwitzen, aber das ist halt so. . .

    Aus dieser Erkenntnis entwickelt sich für uns nun eine ganz konkrete Frage.

    Wir betreiben eine kleine Kunstgalerie und hatten dort eine ältere Saeco Royal, halt ein alter Klassiker. Hat inzwischen über 6000 Kaffees gemacht und daher beim letzten Entkalken den Geist aufgegeben (kann an Bastler gegen Selbstabholung in Münster gerne den Besitzer wechseln)

    Da der Kaffee aber in letzter Zeit nie mehr so richtig heiß war, wollen wir nicht repa- sondern investieren.

    Da die Galerie aber dierekt gegenüber dem Standesamt liegt, wollen wir nach ein paar erfolgreicher Tests nun ein Angebot realisieren. Motto: Sektempfang nach Standesamt.

    Dafür suchen wir eine Maschiene, die auch für Selbstbediener guten Kaffee zaubert und Stückzahlen von 10 - 30 in angemessener Zeit kein Problem sind.

    einige versierte Meinungen und vielleicht schon konkrete Tips wären echt klasse, ich bau auf euch . . .


    Daaaaaaaaaanke
     
  2. #2 Chrisfried, 01.06.2008
    Chrisfried

    Chrisfried Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Maschiene für welchen Zweck?

    Für den beschriebenen semiprofessionellen Einsatz, bei dem Gäste ihren Espresso selbst zubereiten, würde ich keinen Siebträger empfehlen, sondern die gute alte Saeco Royal Professional oder die Royal Cappuccino. Beide nahezu baugleichen Maschinen machen (etwa mit dem rot-weissen Saquella-Espresso) einen prima Vollautomaten-Espresso. Beide Maschinen sind auch eher für eine etwas höhere Last ausgelegt als reine Home-Maschinen. (Mahlgrad fast auf feinste Stufe, Kaffeemenge fast auf max. einstellen ;-)
     
  3. #3 meister eder, 01.06.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Welche Maschiene für welchen Zweck?

    ja, bei selbstbedienung kann man die st vergessen. ein gebrauchter 2gruppiger prügel würde zwar mehr hermachen (und besseren kaffee), aber dafür müsstest du dich schon selbst dranstellen...
    gruß, max
     
  4. #4 captain hirnie, 03.06.2008
    captain hirnie

    captain hirnie Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Maschiene für welchen Zweck?

    besten Dank!!
     
Thema:

Welche Maschiene für welchen Zweck?

Die Seite wird geladen...

Welche Maschiene für welchen Zweck? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschiene würdet Ihr nehmen ?

    Welche Maschiene würdet Ihr nehmen ?: Hallo erst mal, bin neu hier auf Kaffe-Netz. Hab mich seit einigen Wochen hier eingelesen, da ich im begriff bin mir einen Siebträger zu kaufen....
  2. Welche ESE Cialde Maschiene???

    Welche ESE Cialde Maschiene???: Hi leut hab schon lang nichts mehr geschrieben hab gedacht ich meld mich mal wieder.... Hatte bisher nur erfahrung mit der Gaggia New Espresso...
  3. Welche Siebträgermaschiene?????????

    Welche Siebträgermaschiene?????????: Hallo Leute, bin neu bei euch im Forum und wollte gleich mal meine erste Frage stellen:-D. Bin auf der suche nach eine guten Siebträgermaschine...
  4. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...