Welche Maschiene würdet Ihr nehmen ?

Diskutiere Welche Maschiene würdet Ihr nehmen ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erst mal, bin neu hier auf Kaffe-Netz. Hab mich seit einigen Wochen hier eingelesen, da ich im begriff bin mir einen Siebträger zu kaufen....

  1. Börni

    Börni Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,
    bin neu hier auf Kaffe-Netz.
    Hab mich seit einigen Wochen hier eingelesen, da ich im begriff bin mir einen Siebträger zu kaufen.
    Meine Wahl viel jetzt auf eine Rocket Giotto Evolutione oder eine Vivaldi Mini.
    Welche ist euerer Meinung nach die bessere Maschine ?
    Wer weis wo man im Raum Ingolstadt eine Vivaldi ansehen kann ?
    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.
    Börni
     
  2. #2 XeniaEspresso, 19.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ganz klar: beide.

    Hängt von deinen Erwartungen ab ;)
     
    opbass und NiTo gefällt das.
  3. #3 Stephan Stoske, 19.10.2014
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Die bessere Maschine ist in jedem Falle die, die besser zu deinen Anforderungen,
    Wünschen, Erwartungen und Vorstellungen passt. Da du zu all' dem keine Silbe
    verlierst, kommt praktisch alles in Frage. Die ausgesuchten Beiden und, da ja keiner
    weiß, ob diese Wahl schon pfiffig war, letztlich auch alles andere.
     
  4. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Wie bist du denn auf die beiden gekommen ?
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Hi Börni,

    willkommen im Forum.
    Die RGE ist ein Zweikreiser mit E61 Brühgruppe und Rotapumpe, und lässt Tank- sowie Festwasserbetrieb zu.
    Die LSMV ist ein Dualboiler mit Hersteller-eigener Brühgruppe und Vibrapumpe, kann allerdings kein Festwasser.
    Möchtst du Festwasser realisieren? Dann käme, bezohen auf La Spaziale, auch die Vivaldi (ohne Mini) in Frage.
    Es gibt in D meines Wissens nach nur zwei Händler, einen in Landau und einen in Potsdam.

    Liebe Grüße,
    Thomas

    P.S.: Wenn du etwas zum Einsatzzweck (wie viele und welche Getränke wann am Tag) der Maschine schreiben würdest, wäre es möglich konkreter zu antworten.
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    Wow ...da gibt es endlich eine Kaufanfrage bei welcher sich der Fragende wochenlang durch das KN gelesen hat , sich aus eigener Kraft auf zwei Maschinen eingeschossen hat und jetzt soll wieder alles durchgekaut werden? :confused: Wenn ihm die beiden Maschinen zusagen dann ist es eben so, ist schliesslich sein Geld und davon abgesehen sind es ganz ausgezeichnete Maschinen.

    Die eine ist leiser hat die Standardbrühgruppe E61 und die andere ist eben eine Dualboilermaschine mit nicht ganz so leiser Pumpe. Wenn der FE Festwasser hat oder auf einen externen Tank rückgreifen möchte kann so wäre sicher die Vivaldi der beste Kompromiss aus beiden Maschinen . Chrom ist eher pfelgebedürftig als der Plastiklook der Spaziale . Auf Chrom siehst auch jeden Kratzer . Aufheizzeit spricht eindeutig für die Spaziale. Wenn du eine Zeitschaltuhr verwenden willst und technisch fit bist , so kannst du selbst was für die Spaziale basteln (Anleitung gibt es dazu) .

    @NiTo : es eignen sich wohl beide Maschine für alle Getränke ;-) . ISt ja keine Frage von Ein oder Mehrkreiser . Entscheidend wäre eher ob der FE seine Bohnen oft wechseln will, weil dann würde ich immer zu einem Dualboiler greifen.

    Und wenn der FE sich eingelesen hat , dann weiss er auch um seine Anforderungen - kommt doch in jeder Kaufberatung dreimal vor nebst dem Mühlenmantra.
     
    espressionistin, Chrimm und turriga gefällt das.
  7. #7 orangen_haut, 19.10.2014
    orangen_haut

    orangen_haut Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    155
    Servus Börni,

    http://www.kaffeekontor.org

    sitzen in Schrobenhausen und Ingolstadt.
    Vorbeigehen, bzw. fahren könnte sich da durchaus rentieren...

    Beste Grüße, Michael
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Die Frage war aber "Wer weis wo man im Raum Ingolstadt eine Vivaldi ansehen kann?" La Spaziale Maschine finde ich unter dem Kaffeekontor Link jedoch nicht.
     
  9. #9 orangen_haut, 19.10.2014
    orangen_haut

    orangen_haut Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    155
    Da hast du recht, dass kommt davon, wenn man nur querliest.
    Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße, Michael
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Unter Anderem deshalb fragte ich ja nach seine Trinkgewohnheiten
    Wenn das so wäre, würde er ja hier nicht fragen welche von beiden Maschinen die "bessere" ist, sondern hätte sich das, bezogen auf seinen Bedarf, auch schon erlesen.
     
  11. FLM66

    FLM66 Gast

    In Lindau gibt es auch einen Händler
     
  12. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ich will gar nicht alle durchkauen. Mich wundert nur das er so zwei völlig verschiedene maschinen ausgesucht hat und ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann anhand welcher Argumentation genau diese beiden übrig bleiben
     
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
  14. Börni

    Börni Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also erst einmal muss ich sagen finde ich es toll, wie viele Antworten man hier im Board bekommt.
    Also dann einmal was zu meinen Trinkgewohnheiten. Wir trinken so 3-4 Espresso und ca. 5 Cappuccino am Tag. Also sehr gemischt das ganze.
    Auf genau diese zwei Maschinen kam ich, weil sie eben so unterschiedlich sind. Die Rocket evolutione wegen der leisen Rotapumpe und die Vivaldi wegen dem anderen Design und der Automatik Bedienung. Wir kommen vom VA und da ist mal halt was die Bedienung angeht schon sehr verwöhnt.
     
  15. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Da gäbe es auch noch die SAB Nobel Lux mit Rota und Automatik. Ist aber kein Dualboiler.
     
Thema:

Welche Maschiene würdet Ihr nehmen ?

Die Seite wird geladen...

Welche Maschiene würdet Ihr nehmen ? - Ähnliche Themen

  1. Welche ESE Cialde Maschiene???

    Welche ESE Cialde Maschiene???: Hi leut hab schon lang nichts mehr geschrieben hab gedacht ich meld mich mal wieder.... Hatte bisher nur erfahrung mit der Gaggia New Espresso...
  2. Welche Maschiene für welchen Zweck?

    Welche Maschiene für welchen Zweck?: Verehrtes Forum, zuhause lieben wir unsere kleine Pavoni, und wenn mal Besuch kommt und 4 oder mehr kleine Schwarze gefragt sind, dann kommt man...
  3. Welche Siebträgermaschiene?????????

    Welche Siebträgermaschiene?????????: Hallo Leute, bin neu bei euch im Forum und wollte gleich mal meine erste Frage stellen:-D. Bin auf der suche nach eine guten Siebträgermaschine...
  4. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...