Welche Maschine für E.S.E. - Pads ?

Diskutiere Welche Maschine für E.S.E. - Pads ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde ! Ich lese schon ne Weile mit und habe mäßigen Erfolg mit einer Reihe von Kapselmaschinen. Darum möchte ich mir eine...

  1. #1 wellensplint, 11.11.2015
    wellensplint

    wellensplint Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde !

    Ich lese schon ne Weile mit und habe mäßigen Erfolg mit einer Reihe von Kapselmaschinen. Darum möchte ich mir eine Siebträgermaschine anschaffen die die Möglichkeit bietet die E.S.E.- Pads zu verarbeiten. Zum einen weil ich mich gerne in die Zubereitung von Espresso mit gemahlenem Pulver einarbeiten möchte, zum Anderen weil ich auch mal auf die Pads zurückgreifen möchte.
    Es sollte preislich in Rahmen bleiben daher ist im Moment die Maschine von Delonghi Modell Dedica ganz interessant.
    Auch interessant finde ich die Maschinen von Gaggia. Da die Modelle Classic, Carezza und Gran. Wobei ich da nicht weiß ob die auch die E.S.E. - Pads verarbeiten können.

    E.S.E. wäre schon schön, ist aber kein absolutes Muss.

    Ist die erste Maschine, also die Delonghi Dedica also geeignet oder gibt's da etwas besseres das sich preislich ähnlich bewegt wie die anderen genannten ?


    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  2. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Ich habe DeLonghi EC680.
    Die kann Espresso, ESE Pad und Senseo Pad.
    Die ESE Pad müssen frisch sein, sonst wird das Ergebnis nicht gut.
    MHD noch mindestens 18 Monate oder länger.
    Oder es steht das Röstdatum auf der Schachtel.
    Gruß Frank

    Gesendet von meinem SM-T325 mit Tapatalk
     
  3. #3 wellensplint, 11.11.2015
    wellensplint

    wellensplint Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt s weitere Maschinen unter 200 € die ähnliches können oder soviel besser sind wie die ec 680 ?
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.316
  5. #5 Tobizzle, 11.11.2015
    Tobizzle

    Tobizzle Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    14
    Also in dem von @Caruso angeführten Thread werden glaube ich nur Siebträgermaschinen angeführt, die deutlich teurer als 200 Eur sind. Und soweit ich mich erinnern kann, wurde dort eher empfohlen, auf eine reine E.S.E. Siebträgermaschine zu setzen als auf eine Lösung die verspricht, sowohl aus Pads als auch aus Pulver das Beste zu holen.

    Ich habe selber nur Erfahrung im E.S.E. Bereich mit der Didiesse Frog und der LaPiccola Piccola. Beide sind in deinem Budget zu haben (die Piccola nur gebraucht leider).

    Ich kann beide Maschinen definitiv empfehlen! Machen einen tollen Espresso mit den richtigen pads, die Frog m.M.n. sogar besseren als die Piccola, aber dafür mit weniger toller Optik ;-)

    Ich würde bei E.S.E. auf die klasischen Pferde setzen und keine zwischenlösung suchen!

    Hoffe dufindest was du suchst. Viel Erfolg!
     
  6. #6 wellensplint, 11.11.2015
    wellensplint

    wellensplint Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die bisherigen Antworten. Aber ich suche ja nicht nur E.S.E. Wenn sie es kann, dann ist's gut. Wenn nicht dann eben eine normale Siebträgermaschine für um 200 €.
     
  7. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.316
    Es gibt keine Siebträgermaschine um € 200,- Neupreis, die Espresso machen kann.

    Und es gibt bis jetzt noch immer keine Siebträgermaschine, die sowohl mit ESE-Pads wie mit gemahlenem Kaffee problemlos und ohne jeweils größeren Umbau funktioniert. ESE-Pads brauchen einen speziellen Brühkopf, der zusammen mit dem passenden Sieb das Pad komplett von oben und unten umschließt, so dass kein Wasser irgendwo vorbeilaufen kann, während für gemahlenen Kaffee ein flaches Duschsieb vorhanden sein muss.

    Um € 200,- gibt es nur gut funktionierende Maschinen für ESE-Pads. Informationen dazu findest du in dem oben angeführten Thread.
     
Thema:

Welche Maschine für E.S.E. - Pads ?

Die Seite wird geladen...

Welche Maschine für E.S.E. - Pads ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb

    Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb: Moin, unsere alte Bremer Consul hat mit 40 Jahren jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Wir suchen für unseen Cafébetrieb eine neue...
  2. welche Maschine für die Reise?

    welche Maschine für die Reise?: Moin, im Auto ist ja Strom begrenzt. Welche Reisemaschine wäre empfehlenswert und kompakt zusammen mit einer Mühle? Wie bekommt man heißes Wasser...
  3. Welche Siebträgermaschine für Café Crème/"Schümli"?

    Welche Siebträgermaschine für Café Crème/"Schümli"?: Welche Getränke sollen es werden: Cafe Creme aus der Siebträgermaschine Budget für die Espressomaschine : 600 € 2 Getränke am Stück...
  4. Kaufberatung gewünscht: Welche Maschine für uns?

    Kaufberatung gewünscht: Welche Maschine für uns?: Hi zusammen, da ich jetzt ein paar Posts hatte, aber nie wirklich eine Kaufberatung hatte, um Eure expertise anzuzapfen, möchte ich mich erst...
  5. Welcher Wassertank&Pumpe für Handhebelmaschine LSM

    Welcher Wassertank&Pumpe für Handhebelmaschine LSM: Hallo, für meine La San Marco Leva 80 (Handhebelmaschine) brauche ich einen externen Wassertank mit Pumpe/Flowjet. Kann mir jemand einen...