Welche Maschine ist es? (Der Teetrinker braucht wieder Hilfe)

Diskutiere Welche Maschine ist es? (Der Teetrinker braucht wieder Hilfe) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem mich als Teetrinker der Wahnsinn gepackt hat und ich innerhalb kürzester Zeit von einer Bazzar A2 zu einer Isomac Zaffiro gewechselt bin,...

  1. #1 röls kawana, 07.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2016
    röls kawana

    röls kawana Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    13
    Nachdem mich als Teetrinker der Wahnsinn gepackt hat und ich innerhalb kürzester Zeit von einer Bazzar A2 zu einer Isomac Zaffiro gewechselt bin, möchte ich nun, wegen Cappucino Konsum, auf einen Zweikreiser umsteigen. Ich habe die Möglichkeit folgende Maschine für 200€, laut Verkäufer im guten Zustand, zu erwerben. Sie soll einen Tank haben (siehe Foto), was aber irgendwie wie der Kessel aussieht (?).

    Nun meine Fragen:

    1. Welche Maschine ist es?
    2. Ist es ein zweikreiser?
    3. Ist sie die 200€ wert?
    4. Lohnt sich der Umstieg?


    Vielen Dank für eure Mühen und liebe Grüße aus Köln!


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    eine ASTORIA Compact vermutlich - entstammt dem CMA-Konzern.
    weitere Bilder hier: http://olaszpresszo.hu/astoria/

    auf den Bildern sind keine Siebträger zu sehen...

    Die Maschine (wenns denn tatsächlich eine Compact ist) hat einen
    Heiz-Boiler - wie die Astoria CKX (danach googeln...)

    Funktioniert sie? Dann halte ich 200.- für angemessen.

    "Fritzz"
     
  3. #3 andruscha, 07.09.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
  4. #4 röls kawana, 08.09.2016
    röls kawana

    röls kawana Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    13
    Danke für die fixen Antworten.
    Was mich noch Interessiert, ob sie Aufschäumtechnisch eine Steigerung zur Isomac Zaffiro ist. Wenn ich mich recht entsinne hat dien Zaffiro einen 0,8L und die Astoria einen 2L Kessel. Dann dürfte sie auch mehr Dampf machen, oder irre ich mich?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
Thema:

Welche Maschine ist es? (Der Teetrinker braucht wieder Hilfe)

Die Seite wird geladen...

Welche Maschine ist es? (Der Teetrinker braucht wieder Hilfe) - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  3. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  4. Welche Maschine nach Synchronica

    Welche Maschine nach Synchronica: Hallo zusammen, Ich bin im Grunde mit meiner Syncronica zufrieden, spiele aber mit dem Gedanken eine andere Maschine haben zu wollen. Ich hätte...
  5. Welche Espressomaschine ?!

    Welche Espressomaschine ?!: Hallo zusammen! Ich bin blutiger Anfänger und habe mir in den Kopf gesetzt mir eine Siebträger-Maschine anzuschaffen. Habe allerdings in der...