Welche Maschine?

Diskutiere Welche Maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; so eine vibrationspumpe muss auch nicht sooo laut sein. wenn sie vernünftig vom gehäuse entkoppelt ist, klingt sie nicht mehr so schlimm. die...

  1. #81 meister eder, 08.04.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    so eine vibrationspumpe muss auch nicht sooo laut sein. wenn sie vernünftig vom gehäuse entkoppelt ist, klingt sie nicht mehr so schlimm. die fluidos klingen auch ganz anders als die ulkas, irgendwie metallischer.
    gruß, max
     
  2. #82 Largomops, 08.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    ...nicht gleich schimpfen. Wieso eigentlich nicht die Bezzera BZ99. Was da rauskommt ist wirklich gut und Geld hast Du auch gespart.
     
  3. #83 dsquared70, 08.04.2007
    dsquared70

    dsquared70 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  4. #84 DarkAndStormyCup, 08.04.2007
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    36
    Über die bz99 habe ich viel Gutes gelesen, aber irgendwie gefallen mir diese E61-Chromdinger besser.
    Ist denn an der Andreja gar nix besser als bei der bz99? Zumindest scheinen die Quickmill-Besitzer recht zufrieden zu sein.
    @dsquared70: Eigentlich dachte ich ja an eine Mechanika und inzwischen ist mit die Andreja ans Herz gewachsen, aber ich habe mal ein Auge auf den Preis. Wenn die halbwegs günstig weggeht, würde ich auch die Technika nehmen... :wink:
    Vielen Dank für den Tip!
     
  5. #85 Largomops, 08.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Laut Bild isses ne Technika, laut Überschrift ne Mechanika.
    Mal generell noch was. Mit ALL den genannten Maschinen kannst Du sehr guten Espresso machen. Im Endeffekt wirst Du der sein, auf den es ankommt. Die E61 muss nicht ubedingt ein Vorteil sein.
     
  6. #86 DarkAndStormyCup, 08.04.2007
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    36
    Dass ich für den Kaffee verantwortlich bin ist schon klar. Aber es gibt ja sicher Equipment, dass eine gute Grundlage für das schafft, was ich da versuche. Bei HomeBarista bin ich auf ein paar gute Artikel über all das gestoßen und hoffe mal, dass die Praxis nicht ganz so schwierig wird wie das alles klingt... :wink:
    Ich glaube übrigens gar nicht, dass der E61-Kopf einen Vorteil gegenüber anderen hat. Er sieht nur hübscher aus... :D
     
  7. #87 Largomops, 08.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    so isses. Stell Dir das mit der Zubereitung nicht so schwer vor. Ich hab letzten November mit der Bezzera angefangen und habe auf Anhieb brauchbare Ergebnisse erzielt. Klar, mit der Zeit und der Erfahrung wird´s noch besser. Mach Dir keine Gedanken, das schaffst Du auch, und zwar mit jeder der hier vorgestellten Maschinen.

    Lass Dich jetzt auch nur nicht abschrecken von Diskussionen über Tempertureinstellung und Brühdruckreduzierung. Das ist a. für Fortgeschrittene und b. kann Dir das ein Händler, wie z.B. Nobbi-4711 oder raffifi auch gleich einstellen.
     
  8. #88 dsquared70, 08.04.2007
    dsquared70

    dsquared70 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dominik,

    also ich hab beide Maschinen life gesehen ,die Mechanika und die Technika,ich würde mir wenn dann die Technika holen,diese ist wesentlich besser verarbeitet als die Mechanika (zumindest von außen).

    Gruß Nick
     
  9. #89 DarkAndStormyCup, 08.04.2007
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    36
    Danke für den Hinweis! Aber inzwischen bin ich von den ECMs generell nicht mehr so überzeugt, also wenn ich mir eine kaufen würde, dann ein Angebot wie bei eBay, wobei da natürlich noch der endgültige Preis abzuwarten ist.
     
  10. #90 dsquared70, 08.04.2007
    dsquared70

    dsquared70 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Na dann La cimbali ,auf gehts ;-) !!

    Gruß Nick
     
  11. #91 DarkAndStormyCup, 08.04.2007
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    36
    Ganz sicher ist auch die Cimbali nicht perfekt. Wann immer ich denke: Das ist meine Maschine! kommt irgendwer an und schreibt, dass dieses oder jenes damit nicht stimmt und es was viel besseres für viel weniger Geld gibt. ... Na gut, von der Cimbali-Fraktion kommt immer, dass es das für mehr Geld gibt... :wink:
    Aber ich lasse mich ja gerne überzeugen und beraten. Deswegen bin ich ja hier. :D
     
  12. #92 Kaffeesack, 08.04.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Hi Dominik,
    die perfekte Maschine gibt es eh nicht. Ich denke es geht darum den bestmöglichen Kompromiss zu finden- wobei dabei die Prioritäten( Preis, Optik, Funktion,..) individuell verschieden gesetzt werden

    Informationen hast du ja jetzt jede Menge, es wird Zeit für deine Emanzipation von den Vorlieben anderer.

    Versuch doch mal ein paar deiner Favoriten live zu erleben und dann schlag zu..

    oder willst du ewig anderen beim Espressotrinken zu sehen..:)
     
  13. #93 DarkAndStormyCup, 08.04.2007
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    36
    Ein paar Maschinen habe ich ja schon live gesehen. Auch von den E61ern. Leider konnte ich noch keinen Blick auf die Andreja Premium werfen oder sie mal anfassen und das wäre eigentlich mein Favorit. Auch wenn ich jetzt gehört habe, dass das Expansionsventil das heiße Wasser (wohl nicht so wenig) in den Tank zurückleitet.
    Kann da ein Quickmill-Besitzer von seinen Erfahrungen berichten?
    So wäre das aber eigentlich meine Maschine. Scheint recht gut verarbeitet zu sein, Kaffee und Milchschaum kann man machen, sieht gut aus, etc..
    Und dann wird meine Mühle vermutlich eine Mazzer Mini E. Zumindest habe ich nix schlechtes darüber gelesen.
    Wird dann zwar doch recht teuer, aber wenn die Dinger ´ne Weile halten passt das sicher. Irgendwo hier im Board habe ich mal gelesen (leider weiß ich nicht mehr bei wem): Price is forgotten, quality remains. Was soll man da noch hinzufügen. :wink:
    Aber es ist schon richtig, ich würde gerne aufhören über Kaffee zu reden und lieber welchen machen. Wobei ein bißchen Zeit zum informieren in der Preisklasse schon sein muss.
     
  14. #94 Largomops, 08.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    das Wasser wird bei meiner Bezzi auch vom Expansionsventil in den Tank geleitet. Das Wasser ist aber kalt.
     
  15. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Das Wasser wird bei der Andreja zurück in den Wärmetauscher geleitet!
    Grüße
     
  16. #96 unclewoo, 08.04.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Was ist denn das für ein System? Da ist ja Überhitzung vorprogrammiert! Das halte ich für sehr unwahrscheinlich... Das Wasser aus dem Expansionsventil geht in den Wärmetauscher?
     
  17. utz

    utz Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
     
  18. #98 Largomops, 09.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    hab bei dem ebay-Verkäufer mal nachgefragt. Es ist eine MechanikaIII, also nicht die abgebildete Maschine, das ist nämlich eine Technika III.
     
  19. #99 cstrass, 09.04.2007
    cstrass

    cstrass Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja reichlich unsinnig, weil das Wasser nur einmal im Kreis geleitet wird. Dadurch baut sich in dem Umleitungssystem doch nur ein höherer Druck auf und nichts ändert sich. Oder habe ich da jetzt einen Kreislauf in meinen Gedanken? :roll:
    Gruß, Christof
     
  20. #100 Largomops, 09.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
Thema:

Welche Maschine?

Die Seite wird geladen...

Welche Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen, welche guten Espresso macht. Mein Budget ist leider begrenzt, da...
  2. Welche Siebträgermaschine?

    Welche Siebträgermaschine?: Ich denke ich muss für mich kein neues Thema eröffnen, bei mir stellt sich aktuell die gleiche Frage. Erstmal ein Hallo in die Runde in die...
  3. Geräusche Cimbali M21 DT1 - welche Geräusche macht eure Maschine?

    Geräusche Cimbali M21 DT1 - welche Geräusche macht eure Maschine?: Hallo zusammen, meine Cimbali M21 DT1 macht ziemlich laute Geräusche :(, die ich als nicht normal einstufe. Dazu habe ich vor einer Weile einen...
  4. Welche GB zum pimpen? Oder doch eine andere Maschine?

    Welche GB zum pimpen? Oder doch eine andere Maschine?: Hallo, besitze schon seit Jahren einen Jura Vollautomaten. Möchte aber richtigen Espresso wie aus der Bar trinken. Ein Freund sagte das wäre ganze...
  5. Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?

    Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?: Servus! Ich bin schon länger auf der Suche nach Antworten und werde auch hier in der Suche nicht wirklich Schlau. Es geht um einen...