Welche mühle bis 300€? - Sollte leise und qualitativ hochwertig

Diskutiere Welche mühle bis 300€? - Sollte leise und qualitativ hochwertig im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; sein! Was könnt Ihr mir empfehlen? Möchte mich doch endlich aufgrund des enormen Geräuschpegels von meiner Pocchino trennen. Die Mühle sollte...

  1. #1 ItsMeHimself, 13.05.2005
    ItsMeHimself

    ItsMeHimself Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    sein!
    Was könnt Ihr mir empfehlen? Möchte mich doch endlich aufgrund des enormen Geräuschpegels von meiner Pocchino trennen. Die Mühle sollte über Dosierer verfügen oder direkt in den Siebträger mahlen. Bei ein bis zweimal Gebrauch pro Tag ist ein Dosierer vielleicht eher schlecht?
    Optisch finde ich die Quick Mill Replica ganz nett aber die scheint hier ja niemand persönlich zu kennen??? Weiß vielleicht noch einer wie der Shop hieß der die bei ebay in den letzten Wochen für 249 verkauft hat?? Der bietet die jetzt gerade dort nicht mehr an und 290 ist sonst meine günstigste Recherche.
    Welche Mühlen könnt Ihr sonst noch empfehlen?
    Danke im Voraus!
    Phil
     
  2. #2 Holger Schmitz, 13.05.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    wenn Du noch ein kleines bisschen sparst greife zur obligatorischen Mazzer Mini, die ist leise, massiv und wahrscheinlich für die Ewigkeit gebaut.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 Andre.aus.Berlin, 13.05.2005
    Andre.aus.Berlin

    Andre.aus.Berlin Gast

    Hi,
    ich schließe mich Holger an :D

    oder einen Innova I1.

    Ich bin mit der Mazzer absolut zufrieden. Der Mini merkt man an, dass sie eine geschrumpfte "Profi Mühle" ist. Im positiven Sinn.

    Ich habe eine mit Dosierer. Habe aber zur Zeit den Trichter von der Mini E angebaut.
    Ich überlege aber ob ich den Dosierer wieder montiere? Sie sieht mit Dosiere einfach "besser" aus.
    Und auch mit dem Dosieren kann man wunderbar portionsweise mahlen. Einfach den Hauptschalter solange betätigen bis die gewünschte Menge gemahlen ist, und dann den Dosierer so oft betätigen bis das Pulver komplett ausgeräumt ist.
    Das funktioniert in der Praxis einfacher als es sich anhört.
    Der Vorteil ist der, daß wenn man mal doch Besuch bekommt, und viele Espressi bereiten muss, kann man den Dosierer doch mal richtig füllen.

    Gruss,
    Andre

    Bild gefällig ?
    klickiklicki
     
  4. Dirk_W

    Dirk_W Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Phil,

    ich habe seit gut zwei Wochen meine Demoka gegen eine ECM CASA getauscht. Der positive Eindruck bleibt. Der ausschlaggebende Punkt für den Wechsel war der sehr laute Lärm der Demoka und der Dreck.
    Nachdem ich nun den Vergleich zur CASA habe sind mir noch zwei weitere Punkte aufgefallen. Bei der Demoka habe ich ständig mit dem Mahlgrad gefummelt, weil sich tagesweise die Ergebnisse leicht geändert haben. Das ist bei der ECM nicht so. Auch ist das geschmackliche Ergebniss spürbar besser geworden. Weniger Bitterkeit und ein samtigeres Geschmacksempfinden.

    Zum Thema ECM, in der Mühle steckt eine Anfim, ECM liefert nur die Etikette.
    Zur Zeit bekommst du diese Mühle bei der KaffeeZentrale relativ günstig. Daher habe ich meine auch bezogen.

    Gruß

    Dirk



    Edited By Dirk_W on 1115969216
     
  5. Veiti

    Veiti Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ ItsMeHimself
    schau dir mal die Macap M5 an , habe hier siehe unter:
    http://www.kaffee-board.de/cgi-bin....;t=5687
    was zu dieser Mühle geschrieben.
    Der Preis mit Dosierer 289,00 ist noch im Rahmen.
    Veit
     
  6. #6 Andre.aus.Berlin, 13.05.2005
    Andre.aus.Berlin

    Andre.aus.Berlin Gast

    Hi Phli,

    Was hast DU denn für eine Maschine? Ich finde die Mühle sollte auch von der Grösse zu der Maschine passen.
    Die Mcap ist 63 cm ! hoch, die Mazzer "nur" 46 cm.

    gruss, Andre
     
  7. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Andre.aus.Berlin"]Die Mcap ist 63 cm ! hoch, die Mazzer "nur" 46 cm.[/quote:post_uid0]
    63cm, "da stimmt doch was net". Welche Mühle ist gemeint?

    Gruß,
    herbie
     
  8. #8 Andre.aus.Berlin, 13.05.2005
    Andre.aus.Berlin

    Andre.aus.Berlin Gast

    HI Herbie,

    ich binn dem Link gefolgt.
    Und da stand was von 63 cm. *kopfkratz* ist eine andere Mühle gemeint?



    Edited By Andre.aus.Berlin on 1115973796
     
  9. Luigi

    Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Die Macap M5 spielt größenmäßig in der gleichen Liga wie die Mazzer Mini.

    Laut macap.it ist sie 47 cm hoch, die Mini hat laut mazzer.com eine Höhe von 46 cm.

    @ItsMeHimself: Mit am billigsten bekommst du die Mazzer Mini wohl bei Eis Fassbender, wo sie mit Dosierer momentan 346,84 Euro kostet. Die knapp 47 Euro, die dein ursprüngliches finanzielles Limit überschreiten, hättest du aber sicher sinnvoll investiert.

    Gruß,

    Luigi :cool:
     
  10. #10 Holger Schmitz, 13.05.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    ich nochmal :
    Ich bin bzw. war ja ein wirklich großer Fan der Innova I1, aber der Doserier ist sehr plastizid und nach rund 40 kg brach die "Klicker-Feder", an sich auch nicht so dramatisch, das Ersatzteil ist sicherlich auch nicht teuer aber ich hatte einen rund 8 wöchigen Kampf mit dem deutschen Generaldistri und Innova in Spanien bis ich dann nach besagter Zeit 2 Federn direkt aus Spanien für lau geschickt bekam.
    Zum "geplanten" VK-Preis halte ich die Mühle für überteuert (zu den damaligen Web-Shoppreisen allerdings nicht), der Sprung zu Mazzer, Macap und Co ist dann nur noch sehr klein und die Maschinen spielen definitiv in einer anderen Liga.
    Gruß
    Holger
     
  11. #11 ItsMeHimself, 13.05.2005
    ItsMeHimself

    ItsMeHimself Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze zwei Quick Mill 0650, schöne alte solide Maschinen die einen guten Espresso machen! Daher würde ich halt auch gern die Quickmill Replica kaufen, die ist jedoch mit ca 300 recht teuer und dafür das Sie keiner kennt natürlich auch ein "Risiko" :)
    Gruß Philipp
     
Thema:

Welche mühle bis 300€? - Sollte leise und qualitativ hochwertig

Die Seite wird geladen...

Welche mühle bis 300€? - Sollte leise und qualitativ hochwertig - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...