Welche mühle die x.te (aber doch anders als sonst) - ....wähle das werkzeug....

Diskutiere Welche mühle die x.te (aber doch anders als sonst) - ....wähle das werkzeug.... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeeliebhaber und Kaffeeliebhaberinnen, trotz der Gefahr virtuell geohrfeigt zu werden, ist mein erster Beitrag in diesem Forum eine...

  1. Björn

    Björn Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kaffeeliebhaber und Kaffeeliebhaberinnen,

    trotz der Gefahr virtuell geohrfeigt zu werden, ist mein erster Beitrag in diesem Forum eine Frage an die Mitglieder (siehe Thema).

    Ich würde hier gerne ein paar Meinungen zu Kaffeemühlen hören, aber eben nicht unter den "normalen" Gesichtspunkten. Mir geht es hier weniger um Größe, Preis, Mahlgrad, Einstellungen des selbigen etc. .... man möge mich korrigieren, aber ich denke ab ca. 200 € bekommt man Mühlen die ein vernünftiges Pulver produzieren (..den Kopf einziehend...).

    Was mich interessiert, ist eine Mühle, bei der nach dem Mahlen möglichst kein Kaffeepulver in der Mühle verbleibt. Hintergrund: Nachdem ich meine bisherige Wahl = Isomac Macinino prof. Inox (alternativ steht noch die Gran Macinino bzw. Rancilio Rocky doserless zur Disposition) bei einem Freund live testen konnte, habe ich mal nach dem Mahlvorgang die Mühle mal etwas nach vorne gekippt und ein wenig drauf rumgetrommelt........da kam fast eine ganze Portion Kaffee raus die für 'nen Profi-Siebträger ausgereicht hätte. Das Pulver wird doch denke ich wenn es eine Nacht bis zum nächsten Espresso in der Maschine verbleibt schal :( , da brauche ich doch keine Maschine die frisch mahlt, oder ist das gar kein Problem?

    Kann mich hier mal jemand aufklären, oder mir eine Mühle empfehlen, die kein Kaffeepulver-Silo darstellt.

    vielen Dank schon mal für etwas Input :) ,

    cheers,

    Björn

    P.S.
    Machine: Bazzar A3
    Mühle: noch die aus einer Saeco Magic Cappuccino Combi :;):
     
Thema:

Welche mühle die x.te (aber doch anders als sonst) - ....wähle das werkzeug....

Die Seite wird geladen...

Welche mühle die x.te (aber doch anders als sonst) - ....wähle das werkzeug.... - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...